Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftangriff in Afghanistan
#1
Hallo,
ich wundere mich etwas, dass das Thema noch nicht angeschnitten wurde...
Am letzten Freitag wurden zwei entführte Tanklastzüge bombardiert und es sieht alles danach aus, als seien nicht allein Kämpfer dabei umgekommen, sondern auch eine erhebliche Zahl Zivilisten.

Der Angriff ist total in die Hose gegangen. Zivile Opfer, Kritik von allen Bündnispartnern, der eigene Ruf in Afghanistan bleibt sicher nicht verschont von dem Vorfall und der Staatsanwalt prüft, ob er gegen den Kommandeur ermitteln muss.
Und nun?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zivilie Opfer nachts um 2 Uhr neben einem gestohlenenm Tankzug Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#3
Fokker schrieb:Hallo,
ich wundere mich etwas, dass das Thema noch nicht angeschnitten wurde...
Am letzten Freitag wurden zwei entführte Tanklastzüge bombardiert und es sieht alles danach aus, als seien nicht allein Kämpfer dabei umgekommen, sondern auch eine erhebliche Zahl Zivilisten.

Der Angriff ist total in die Hose gegangen. Zivile Opfer, Kritik von allen Bündnispartnern, der eigene Ruf in Afghanistan bleibt sicher nicht verschont von dem Vorfall und der Staatsanwalt prüft, ob er gegen den Kommandeur ermitteln muss.
Und nun?

Und nun ... bekommen wir eine neue Debatte zum alten Thema "Die BW in Afghanistan". Wirklich Neues wird man dabei nicht hören, das zeigen die jüngsten politischen Debatten.
Was bleibt ist ein weiteres trauriges Bespiel für die Richtigkeit der Auffassungen jener 2/3 hierzulande, die den Ausstieg am Hindukusch fordern. Wie auch immer.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#5
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitat:zumal Pakistan und Afghanistan zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Das sehe ich ganz anders. Die lange Afghanisch-pakistanische Grenze wird von Paschtunen bewohnt,welche sich zu allererst nicht als Afghanen oder Pakistanis,sondern eben als Paschtunen sehen,unabhängig von irgendwelchen Staatsgrenzen. Und solange die Taliban auf einer Seite der Grenze relativ unbehelligt sind,kann man sie auf der anderen Seite der grenze auch nicht besiegen. Deshalb ist Pakistan wichtig für Afghansiatn,Afghanistan aber aus unserer Sicht noch viel wichtiger für Pakistan.

http://www.afghanistan-nimroz.de/Bilder/...nisch1.jpg

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...1006163924
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#9
tdd schrieb:Nunja, die Armut in Afganistan ist hoch. Benzin ist ein wertvolles Gut.

Aber nicht in einer Region, in der die Leute mit Eselskarren herumfahren. Wink
Zitieren
#10
Hi
so rückständig sind die nun auch nicht. Die fahren mit dem herum, was wir "abgewrackt" haben.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1000 Mann für Afghanistan Fokker 467 369.961 26.06.2013, 16:51
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Afghanistan: Entwicklungshilfe a la Merkel? Detlef05 1 8.335 13.06.2012, 15:02
Letzter Beitrag: Sharkiii
  Kampfeinsätze für die Bundeswehr in Afghanistan Fokker 110 70.173 21.02.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan Fokker 28 20.160 29.10.2007, 20:10
Letzter Beitrag: Leitwolf
  [Gaza-Streifen] Zivilisten verhindern Luftangriff Fokker 9 8.300 08.06.2007, 18:43
Letzter Beitrag: Fokker
  [Bundeswehr] Wo bitte geht es nach Süd-Afghanistan? Fokker 6 6.510 24.11.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Scone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste