Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nimmt das zu?-Kindesmisshandlung und Tötung in Deutschland ?
#11
Imago schrieb:aber willst du nun ausgerechnet die Kinder, die am wenigstens dafür können, unter dieser Schieflage der Gesellschaft leiden lassen?

Bin ich etwa dafür verantwortlich?

Mir tun die Kinder leid, aber ich kann dir eines sagen: Meine Bereitschaft für die Kinder anderer Leute zu zahlen, ist da. Aber sie ist nicht grenzenlos.

Ich wäre dafür, den Leuten mal wieder etwas mehr abzuverlangen bzw. Verantwortung fürs eigene Leben übernehmen. Und bei fehlender Bereitschaft dazu Konsequenzen folgen lassen(Entzug des Sorgerechts und damit auch Entzug der kinderbezogenen Transferleistungen)

Dann wird es auch weniger dieser armen Kinder geben.
Zitieren
#12
Towanda2 schrieb:Ich würde dann aber auch mal Usachenforschung betreiben.

Die Hauptursache dürfte in der zunehmenden Verantwortungslosigkeit unserer Gesellschaft zu suchen sein.

Towanda2 schrieb:Alles muss doch einen Grund haben.

Muss es das logisch betrachtet wirklich? Oder liegt dieser Zwang nicht viel mehr in unserem Wunsch begründet, für alles eine Erklärung und Relativierung zu finden, um nicht zugeben zu müssen, dass es auf dieser Welt wahrhaftig Schlechtes gibt?
Zitieren
#13
Das es schlechtes gibt bestreite ich überhaupt nicht.
Aber um etwas wirksam zu bekämpfen muss man doe Ursache erst mal finden!
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#14
:kopfwand:
Zitieren
#15
Also DAS Schlechte allgemein meinte ICH auch nicht.
Vielmehr, dass wir alle positive sowie auch negative Eigenschaften in uns haben.
Was überwiegt entscheidet jeder selber.
Nur...damit all die Vorfälle von Kindesvernachlässigung zu begründen...das ist mir allerdings auch viel zu dünn und bequem letztendlich!
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#16
tyska schrieb:Bin ich etwa dafür verantwortlich?
nunja, mit dem Argument könnten wir den Sozialstaat gleich ad acta legen und die Diskussion beenden Wink

tyska schrieb:Ich wäre dafür, den Leuten mal wieder etwas mehr abzuverlangen bzw. Verantwortung fürs eigene Leben übernehmen. Und bei fehlender Bereitschaft dazu Konsequenzen folgen lassen(Entzug des Sorgerechts und damit auch Entzug der kinderbezogenen Transferleistungen)
Das Problem ist aber doch dass die Missstände garnicht erst entdeckt werden(bzw. erst wenn es denn zu spät ist). Da hilft es auch nicht mit Konsequenzen zu drohen die man eh nicht umsetzen kann.

@Towanda2
kannst du deine Beträge nicht normal schreiben wie alle anderen auch? immer alles in Fettschrift nervt.
Zitieren
#17
Zitat: @Towanda2
kannst du deine Beträge nicht normal schreiben wie alle anderen auch? immer alles in Fettschrift nervt.
Warum nervt das?
Ist schon ewig und alle Tage mein Stil!
Hat das was mit dem Thema zu tun?
Ich persönlich kann nicht mehr sooo supi gucken...
Finde, dass man Fettschrift besser lesen kann!
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#18
Imago schrieb:nunja, mit dem Argument könnten wir den Sozialstaat gleich ad acta legen und die Diskussion beenden Wink



@Towanda2
kannst du deine Beträge nicht normal schreiben wie alle anderen auch? immer alles in Fettschrift nervt.


Wenn du weisst, wie man noch mehr Sozialleistungen in Zukunft finanzieren soll, dann bitte: Informiere mich.

Ansonsten halte ich deine Statements nämlich für substanzlos.

Und: Warum bist du genervt.? Keep cool.
Zitieren
#19
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#20
:kopfwand:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besatzungszone Deutschland Kai 4 10.109 10.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Quer
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 9.015 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlesien gehört Deutschland! Alphast 10 15.998 13.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: Detlef05
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.267 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider Detlef05 53 38.895 20.04.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Diskussionskultur in Deutschland Noeden 13 11.813 02.02.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Beton
  Nimmt kein Ende: Verbot von Rechtsparteien Jericho 18 15.647 27.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Aslan
  Deutschland vor dem Abgrund wie damals die Weimarer Republik? imported_G__ 62 38.088 10.11.2010, 00:16
Letzter Beitrag: Kostas
  wohin führt die Gewaltspirale in Deutschland Silvio 2 4.520 07.10.2009, 22:04
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wer ist ganz Deutschland? Detlef05 4 4.962 01.10.2009, 10:45
Letzter Beitrag: T-Rex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste