Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parteien frei von der Verfassung
#21
Made in Germany schrieb:@Fokker: Du verstehst mich falsch (oder ich habe mich falsch ausgedrückt). Es geht mir nicht darum etwas zu ändern oder etwas bestehendes in seiner Art in Frage zu stellen (das würde ich mir angesichts meiner geringen Lebenserfahrung gar nicht erlauben bzw. nur im kleinen Rahmen). Mir geht es darum, dass man Meinungen und Ideen die in die Richtung der Veränderung von Verfassung und FDGO gehen, nicht zu verbieten, sondern mit Argumenten zu wiederlegen. Und darum, dass man die Meinungsträger in deren Geiste überzeugt.

Das habe ich bereits schonmal auszufrücken versucht:


Ich glaube, ich verstehe, was du meinst.

Jeder darf frei heraus sagen, was ihm auf der Leber liegt, ist ja Meinungsfreiheit....

Dann rücken die "Gerechten" (und vor allem Diskussionsfreudigen und Redegewandten) an und streiten um die "Wahrheit".

Schön wärs, wenn es so wäre.

Die meisten Bürger sind doch zu bequem, zu passiv, zu faul, zu wenig sprachgewandt oder schlichtweg zu wenig informiert, um diese Aufgabe zu bewältigen.

GERADE wir in Deutschland sollten doch aus der Vergangenheit gelernt haben: Wo waren denn damals die Streiter, die die Uebertreibungen, Verleumdungen und andere Lügen der Nazis entkräftet haben?

Wieviele sind denn heute bereit, sich auf Diskussionen mit NPD-Leuten einzulassen? Wenn es wirklich so viele Diskussionswillige gäbe, dann wäre die NPD schon längst von der Bildfläche verschwunden.

Ist eine Art "Sicherheitsnetz" unserer Demokratie, dass Meinungsäusserungen vereinbar sein müssen mit GG und sonstigen Gesetzen.

Sonst hätten wir hier die "freie Wildbahn"(würde manch einem vielleicht gefallen als Mittel gegen Langeweile), wo jeden Tag die Spielregeln und Normen neu betimmt werden müssten.

DAS würde die meisten Bürger wohl überfordern.
Zitieren
#22
Mir will immer noch nicht klar werden, welche Ideen es zur Veränderung der FDGO geben sollte? Nein, es gibt keine Alternative zur FDGO und es gibt auch kaum etwas zu diskutieren diesbezüglich. Willkürherrschaft, Oligarchie und Absolutismus sind indiskutabel.

Mit Rechtsradikalen kann man heute schon diskutieren, das ist mMn auch wichtig. Die Frage ist jedoch, inwieweit man damit Erfolg haben wird, bei jemandem dessen Weltbild gefestigt ist und der in die Strukturen der Rechtsradikalen eingebunden ist? Derjenige bezieht die Legitimation seiner meinung aus den Gemeinschaft heraus, da wird man kaum Möglichkeit haben argumentativ zu überzeugen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#23
Naja made in germany... herr Schäuble oder Herr Jung stellen die Verfassung ja auch in frage. Westerwelle übrigens in einigen Punkten auch... Also die dürfen das ;o)
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#24
Unserem Herrn Finanzminister interessieren noch nicht mal Urteile vom Bundesverfassungsgericht. In einem Interview entgegnete er auf die Frage nach Konsequenzen der festgestellten Verfassungswidrigkeit der Wegnahme der Pendlerpauschale, das diese Verfassungskonform sei und kein Handlungsbedarf bestünde.
Zitieren
#25
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Made in Germany schrieb:@Au.Souchy
Ich habe nicht gesagt, dass man Gewalt legalisiert. Nur von Worten sprach ich.
Und was wenn die Worte, wie bereits erwähnt, zu Gewalt aufrufen und auch dazu führen.

Made in Germany schrieb:Ja.
Du weisst schon das es um 6 Millionen Mordopfer geht die einem unmenschlichen System zum Opfer gefallen sind und teils unter unsäglichen Qualen zu Tode gefoltert wurden?

Made in Germany schrieb:Warum soll ich da eine Grenze ziehen?
Weil es um die Würde des Menschen geht.

Made in Germany schrieb:Wie kann man allein durch Worte in einer Rede kriminell werden, bei absoluter Meinungsfreiheit?
Das geht ganz einfach. Du musst mit den Worten nur kriminelle Handlungen herbeiführen.

Made in Germany schrieb:Wenn diese keine Mehrheiten bekommen, können die uns egal sein.
Du glaubst eine Minderheit kann dir die Zähne nicht einschlagen?

Made in Germany schrieb:Von wem sprichts du? Der Name ist mir nicht bekannt.
Antonio Amadeus Kiowa war ein Asylbewerber der von Neonazis auf der Strasse zu Tode geprügelt wurde.
Zitieren
#29
Zitat:Und was wenn die Worte, wie bereits erwähnt, zu Gewalt aufrufen und auch dazu führen.

Gegen die Gewalt kann man dan vorgehen.

Zitat:Du weisst schon das es um 6 Millionen Mordopfer geht die einem unmenschlichen System zum Opfer gefallen sind und teils unter unsäglichen Qualen zu Tode gefoltert wurden?

Ja.

Zitat:Weil es um die Würde des Menschen geht.

Phrase. Wie oft wird die täglich verletzt.

Zitat:Du musst mit den Worten nur kriminelle Handlungen herbeiführen.

Zum Beispiel.

Zitat:Du glaubst eine Minderheit kann dir die Zähne nicht einschlagen?

Doch schon. Aber erst, wenn sie durch gute Argument eine Mehrheit erlangt hat und dann muss ich einsehen, dass meine Argumente nicht stark genug waren.

Zitat:Antonio Amadeus Kiowa war ein Asylbewerber der von Neonazis auf der Strasse zu Tode geprügelt wurde.

Gegen diese Gewalt kann man rechtliche Schritte einleiten. Gegen die geistigen Schöpfer nicht. Allerdings kann man denen die Untertanen abwerben.

Man kann Meinungen, die einem nicht passen, nicht einfach verbieten - ist das Demokratie?
Zitieren
#30
@Made in Germany. Was mir zu dir noch einfällt gehört hier nicht hin. Du bist mir zu wirr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parteien stimmen für Arbeitslosigkeit? Haibin 3 7.320 20.06.2013, 21:54
Letzter Beitrag: tdd
  Ã?gyptische Verfassung mgrasek100 18 20.696 13.01.2013, 16:23
Letzter Beitrag: Lima
  Parteien und Spender Neuklon 4 5.553 21.02.2009, 01:03
Letzter Beitrag: kuchenApfel
  NPD - Sündenbock der etablierten Parteien? Resurrector 18 15.740 28.01.2009, 16:01
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Rechte Parteien vereinigen sich tdd 35 26.499 23.01.2008, 01:29
Letzter Beitrag: Fokker
  EU-Verfassung, oder wie das nu heiÃ?t... tdd 0 4.256 24.06.2007, 19:51
Letzter Beitrag: tdd
  Referendum zur EU-Verfassung? tdd 10 8.346 24.07.2004, 11:24
Letzter Beitrag: System_on_tour
  Die neue EU-Verfassung tdd 5 6.163 22.06.2004, 20:21
Letzter Beitrag: Andreas57
  Europa: Blair will britisches Referendum zur EU-Verfassung Raptor 3 5.363 21.04.2004, 00:02
Letzter Beitrag: Fokker
  EU-Verfassung Fokker 1 5.685 14.12.2003, 14:47
Letzter Beitrag: haluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste