Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religiöse Rechte in den USA
#11
Zitieren
#12
Leitwolf schrieb:Es geht beim Thema Abtreibung aber nicht um Politik, sondern um Moralvorstellungen. Und ich werde mir von niemandem vorschreiben lassen, nach welchen Moralvorstellungen ich meine Kinder zu erziehen habe.

Da du mit Sicherheit aufmerksam gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass niemand irgendwem etwas vorschreiben will. Es wurde lediglich über die Ereignisse berichtet und darüber diskutiert. Niemand schreit hier nach dem Verbot dieser Organisation.
Und natürlich ist es ein politischer Zweck, wenn du Leute benutzt um jemanden von deinen Moralvorstellungen zu überzeugen. Erst recht wenn der Benutzte den Sachverhalt nicht einmal annähernd beurteilen kann. Das sind keine weitergegebenen Moralvorstellungen (zumindestens nicht nur), sondern auch die gezielte Indoktrinierung (sie zweites Video), um medial und öffentlich wirken zu können.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#13
Leitwolf schrieb:Der Begriff "Kampf" wird doch nicht nur für gewaltsames Vorgehen verwendet. Oder verlaufen "Arbeitskämpfe" hierzulande blutig? Nur weil Minderheiten ein bestimmtes Ziel mit Gewalt verfolgen, heisst dass doch nicht, dass ich nicht mehr das Recht hätte das gleiche Ziel mit friedlichen Mitteln verfolgen.
Ich sehe das nicht so entspannt wie du.
Becky Fischer ruft War, Warfare etc. in die Kinderschar und die jubelt...

Die Pastorin vergleicht ihr Bibel-Camp mit den Camps von Islamisten, die ihre Kinder an Handgranaten ausbilden. Das tut sie zwar nicht, macht aber gleichzeitig klar, dass sie die Kinder darauf vorbereitet, ihr Leben zu riskieren für das Evangelium.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#14
Leitwolf schrieb:Es geht beim Thema Abtreibung aber nicht um Politik, sondern um Moralvorstellungen. Und ich werde mir von niemandem vorschreiben lassen, nach welchen Moralvorstellungen ich meine Kinder zu erziehen habe.

Dieses Recht will dir ja auch niemand nehmen! Allerdings solltest du deinen zu erziehenden Kindern auch nahe bringen, dass es eben auch andere Moralvorstellungen geben kann als die, die DU ihnen vermittelst und dass sie sich diesen anderen moralischen Vorstellungen früher oder später argumentativ zu stellen haben werden!
Zitieren
#15
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#16
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#17
Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.

Karl Heinrich Waggerl
Zitieren
#18
@Fokker. Ein Verbot dieser Strömung lässt sich aber nur schwer bewerkstelligen. Es handelt sich ja nicht um eine Sekte, die sich von den Amtskirchen gelöst hat, sondern innerhalb der Protestanten bzw. evangelischen Freikirchen.
@Leitwolf Abtreibung ist doch nur ein Aspekt der evangelikalen Argumentation. Unter dem Link http://www.infosekta.ch/is5/themen/evkal...r1999.html sind einige interessante Informationen zu finden.

Zur Gefährlichkeit der evangelikalen Christen kann man hier etwas nachlesen.
http://deutsche.wordpress.com/2006/08/05...rmageddon/
Zitieren
#19
Au.Souchy schrieb:@Leitwolf Abtreibung ist doch nur ein Aspekt der evangelikalen Argumentation.

Und? Vielleicht gefällt mir dieser eine Punkt ja und andere tun es nicht.

Au.Souchy schrieb:Zur Gefährlichkeit der evangelikalen Christen kann man hier etwas nachlesen.

Naja, ein wenige bekloppt klingen sie ja schon. Aber wenn ich mir die Tiraden einiger Antiamerikaner hier zu Lande anhöre, dann relativiert sich das Ganze wieder.
Zitieren
#20
Leitwolf schrieb:Naja, ein wenige bekloppt klingen sie ja schon. Aber wenn ich mir die Tiraden einiger Antiamerikaner hier zu Lande anhöre, dann relativiert sich das Ganze wieder.

Hast du die im Thread verfügbaren Quellen eigentlich mal gelesen und/oder angeschaut? Mir sind keine Antiamerikaner bekannt, die mit terroristischen Methoden die USA von ihrem Handeln abbringen wollen.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urteil gegen religiöse Beschneidung zarakthuul 119 81.358 12.11.2012, 01:20
Letzter Beitrag: Slowmotion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste