Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inzest - kann unsere Gesellschaft sowas verkraften?
#1
Spiegel.de schrieb:Nur eine Frage der Moral - oder auch des Strafrechts? Ein Geschwisterpaar mit vier Kindern klagt gegen den Inzest-Paragraphen. Deshalb streiten jetzt Politiker über eine Abschaffung des Verbots: Aus SPD, FDP und Linkspartei kommt Zustimmung, die Union blockt ab.
Quelle
Was haltet ihr davon? Sollte man diese Beziehungen legalisieren oder weiterhin unter Strafandrohung verbieten?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Jetzt ist in diesem Falle ein Entscheidung gefallen:
Zitat:Nach Ansicht der Senatsmehrheit überschreitet der Gesetzgeber seinen Spielraum nicht, wenn er "die Bewahrung der familiären Ordnung vor den schädigenden Wirkungen des Inzests unter Strafe stellt". Strafe für Inzest sei auch kein unzulässiger Eingriff in die sexuelle Selbstbestimmung, da der Beischlaf zwischen Geschwistern auch "in die Familie und die Gesellschaft hineinwirken" und negative Folgen für etwa gezeugte Kinder haben könne
Quelle
Meiner Meinung nach Firlefanz. Beziehungen zwischen Geschwistern können meinetwegen legalisiert werden, die familiäre Ordnung oder die Gesellschaft kann sich damit abfinden. Geschlechtsverkehr an sich ist mMn auch kein Problem, so lange verhütet wird.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Zitat:Meiner Meinung nach Firlefanz. Beziehungen zwischen Geschwistern können meinetwegen legalisiert werden, die familiäre Ordnung oder die Gesellschaft kann sich damit abfinden.
Jau...denn auf ein paar Doofe mehr kommt es in unserem Land nun auch wirklich nicht mehr an...

[Bild: schocker.gif]
[Bild: sulkoff.gif] [Bild: floet.gif]
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#5
Ein Gesetz verhindert Inzest sowieso nicht. Und der Geschlechtsverkehr an sich ist auch kein Problem, was interessiert es uns, was andere in ihren Betten oder sonstwo treiben - erst wenn daraus ein Kind entsteht könnten Schwierigkeiten entstehen, aber seit wann führt heutzutage GV automatisch zu einer Schwangerschaft?

//Edit: Und überhaupt, anderen Meschen mit Erbkrankheiten und Virus-Infektionen verbieten wir auch nicht sich für ein Kind zu entscheiden, aber Geschwistern wohl? Auch hier ist es nicht gesagt, dass behinderte Kinder entstehen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Ich stimme Fokker bei diesem Thema zu
Zitieren
#7
Fokker schrieb:Ein Gesetz verhindert Inzest sowieso nicht. Und der Geschlechtsverkehr an sich ist auch kein Problem, was interessiert es uns, was andere in ihren Betten oder sonstwo treiben - erst wenn daraus ein Kind entsteht könnten Schwierigkeiten entstehen, aber seit wann führt heutzutage GV automatisch zu einer Schwangerschaft?

//Edit: Und überhaupt, anderen Meschen mit Erbkrankheiten und Virus-Infektionen verbieten wir auch nicht sich für ein Kind zu entscheiden, aber Geschwistern wohl? Auch hier ist es nicht gesagt, dass behinderte Kinder entstehen.

Da gehört mal ausgemistet - ist ja nicht alles veraltet was unter Bismarck an Gesetzen erlassen wurde, aber einige Prinzipien sind echt nicht mehr mit dem aktuellen Stand der Gesellschaft vereinbar.

Ich will auch vor dem GV kein Beratungsgespräch führen müssen. Die Schulbildung muss da reichen - die könnte man ja noch verbessern.
Zitieren
#8
Man sollte demn Paar empfehlen, in Frankreich oder Belgien Asyl zu suchen, dort ist ihre Beziehung legal.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Ich finde Inzest grenzwertig. Ich meine, es geht bei Inzest ja nicht nur um Geschwister, sondern z.B. auch um Eltern. Und ich finde es einfach KRANK, wenn Leute auf ihre eigene Familie geil sind. Ich verweise auf die die FedStats (amerikanisches Destatis-Gegenstück), nach welchem Inzester, Sadisten, Kopro-, Nekro-, Zoo- und Pädophile Personen eine Stirnlappenfehlbildung haben, also wäre das wirklich "krank". Na gut, "Good old America" ist ja ziemlich prüde, aber ich glaube nicht, dass die ihre Umfragen fälschen. Und selbst wenn es nicht stimmen würde, dass die meisten Inzestkinder das Down-Syndrom haben (was aber wissenschaftlich erwiesen ist), würden mögliche Kinder unter dem Aspekt leiden, dass ihre Mutter z.B. gleichzeitig ihre Oma bzw. ihre Tante oder Cousine ist.
Euer Friedebarth

In sophia pax,
in pax gaudium,
in gaudium nos,
in nos caritas.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer bestimmt unsere Meinung? Oliver 19 16.904 16.02.2013, 18:20
Letzter Beitrag: tdd
  Urheberrecht - kann mir mal einer erklären... Slowmotion 1 4.633 12.11.2012, 14:27
Letzter Beitrag: Beton
  Eine Gesellschaft ohne Arbeit Erich 3 5.669 31.01.2012, 00:18
Letzter Beitrag: Mindoch
  Kirche(n) in der pluralen Gesellschaft Detlef05 12 9.508 17.11.2011, 21:54
Letzter Beitrag: Detlef05
  Kindentwöhnte Gesellschaft Detlef05 14 14.169 30.05.2011, 15:02
Letzter Beitrag: Detlef05
  unsere Kinder nieska 0 3.035 19.09.2009, 10:16
Letzter Beitrag: nieska
  Welche Wertvorstellungen hat unsere Bevölkerung? einstellung 1 4.834 02.07.2009, 19:37
Letzter Beitrag: a_lusofona
  Kann man Ã?rzten trauen? Patric-Star 13 12.624 20.05.2009, 11:45
Letzter Beitrag: Detlef05
  Kann man noch spenden? Towanda2 30 25.400 22.10.2008, 16:16
Letzter Beitrag: Fokker
  Multimorbide Gesellschaft? Detlef05 3 4.871 26.09.2008, 09:14
Letzter Beitrag: T-Rex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste