Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindentwöhnte Gesellschaft
#1
Ich gebe es zu: Diesen Begriff habe ich erst einmal durch die GT-Suche "gejagt", ist er doch wohl schon seit Jahren üblich im Sprachgebrauch, dennoch wohl "unauffällig".
Heute nun bin ich über ihn "gestolpert".
Leonhardt Kuckart, Vizechef der CDU-Senioren-Union, hat erklärt, das geplante Gesetzesänderungen von Schwarz-Gelb, die dazu führen werden, dass Kindertagesstätten in Wohngebieten generell zugelassen werden, verfassungswidrig seien. Auch Rentner hätten Rechte und nicht nur Kinder, den Senioren sei ein drohender Dauerlärm von 90 Dezibel, wie er von Kitas ausgehen könne, nicht zumutbar. Es sei da unerheblich, ob der Lärm von sympathischem Kindergeschrei oder dem Hämmern eines Pressluftbohrers ausgehe.
Der Kinderschutzbund war natürlich empört. Mich stört vor allem, dass solche Debatten von Leuten ausgehen, die sonst (mehrheitlich?) Parteigänger einer "Deutschland schafft sich ab!"-Ideologie eines Thilo Sarrazin sind.
Im übrigen ist unsere Verfassung nicht primär dem Gleichheitsgrundsatz, sondern der Zukunft des Volkes zugewandt. Kinderlärm ist Zukunftsmusik!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Detlef05 schrieb:Mich stört vor allem, dass solche Debatten von Leuten ausgehen, die sonst (mehrheitlich?) Parteigänger einer "Deutschland schafft sich ab!"-Ideologie eine Thilo Sarrazin sind.

Das ist doch kein Widerspruch: DEUTSCHE Kinder sind natürlich ruhig, leise und wohlerzogen. Nur diese Kanakenplagen krakeelen rum.

So interpretiert passt Herr Kuckart wieder ins Bild.
Die Bundes-Ursula sollte den Herrn mal bei Seite nehmen!

Der Herr Kuckart war mir bisher unbekannt. Vielleicht wollte er das ja ändern? Gelungen!
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
"Schon richtig, aber es wird ja auch niemand zwischen "gutem Lärm" und "schlechtem Lärm" unterscheiden, "

Doch!
Fussballspielende 13-jährige -> guter Lärm
Fussballspielende 14-jährige -> schlechter Lärm

Wieder ein echt wundervolles Ergebnis eines langen Gesetzgebungsprozesses!
Zitieren
#10
zarakthuul schrieb:Doch!
Fussballspielende 13-jährige -> guter Lärm
Fussballspielende 14-jährige -> schlechter Lärm

Erklärung ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Gesellschaft ohne Arbeit Erich 3 5.669 31.01.2012, 00:18
Letzter Beitrag: Mindoch
  Kirche(n) in der pluralen Gesellschaft Detlef05 12 9.522 17.11.2011, 21:54
Letzter Beitrag: Detlef05
  Multimorbide Gesellschaft? Detlef05 3 4.872 26.09.2008, 09:14
Letzter Beitrag: T-Rex
  Inzest - kann unsere Gesellschaft sowas verkraften? Fokker 12 11.813 05.09.2008, 13:41
Letzter Beitrag: disputatio
  Wieviel LUST ist gut für die Gesellschaft? Fokker 37 27.487 30.11.2007, 16:08
Letzter Beitrag: Fokker
  Mosquito - ein aktueller Fall der kinder- und jugendfeindlichen Gesellschaft in D. Killerkeks 12 10.323 05.11.2007, 19:18
Letzter Beitrag: Killerkeks
  [Europawahl] Wie soll die zukünftige europäische Gesellschaft aussehen? Raptor 6 8.893 18.05.2004, 22:42
Letzter Beitrag: Panzermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste