Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratzinger macht sich unbeliebt bei den Moslems
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
:kopfwand:
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier nicht vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen zitiert wird. So dumm kann noch nicht einmal ein kath. Pabst sein, eine solche Bemerkung zu machen und dann weiter auf Frieden hoffen zwischen den Religionen. Zumal dieses Zitat im Gegensatz zu früheren Anmerkungen zur islamischen Welt steht, in denen der Pabst die Mehrheit der Muslime als friedfertig und die Religion keineswegs als blutrünstig beschrieben hat.
Zitieren
#5
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Hi
Die Rede hätte er besser nicht gehalten. Wink Allerdings ist die westliche Reaktion mal wieder erbärmlich. Entweder man entschuldigt sich, oder man redet mal endlich Klartext, das besonders im Nahen Osten etwas gegen die Radikalen islamisten getan werden muss. Im Augenblick wird ein Schlingerkurs gefahren, der doch zu nichts führt.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Ich kann und will nicht einsehen, dass wir jetzt irgendwelche Religionsführer von egal woher neuerdings um Erlaubnis bitten sollen was wir wie und ob überhaupt Sagen, Denken, Zeichnen oder auch nur Zitieren dürfen.
Die Moslems könnten doch einfach dafür Sorge tragen, dass die Gründe wegfallen. Den Grund für die Mohamedkarrikaturen genau wie für die Diskussion um den heiligen Krieg liefern Moslems. Keiner sonst.
Zitieren
#9
Nun hat der Chef des staatlichen Religionsamtes in der Türkei zugegeben: Er habe die umstrittene Rede von Papst Benedikt XVI. gar nicht vollständig gelesen.
Quelle
Zitieren
#10
A.Souchy schrieb:Nun hat der Chef des staatlichen Religionsamtes in der Türkei zugegeben: Er habe die umstrittene Rede von Papst Benedikt XVI. gar nicht vollständig gelesen.
Quelle


Na, das kennen wir doch schon.

Dass einige Muslime Sturm laufen, wenn sie nur von irgendwoher hören, man habe Unziemliches über ihre Religion verlauten lassen. Erinnert mich an den Aufruhr im Zusammenhang mit den Mohammed-Karikaturen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Macht Arbeit frei? Oliver 48 56.211 10.01.2014, 13:06
Letzter Beitrag: WeilandUllrich
  Was uns krank macht. Systemkrebs. Oliver 12 11.243 21.10.2012, 11:37
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Internationale Airline macht VorstoÃ? zu mehr Ehrlichkeit Beton 2 4.453 25.08.2011, 08:07
Letzter Beitrag: Beton
  Die Macht der Alten Detlef05 2 4.848 10.04.2011, 23:07
Letzter Beitrag: Detlef05
  Quallität verschlechtert sich zunehmend? Resurrector 5 7.336 11.02.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Teckleberry
  Der Hunger greift um sich Fokker 12 10.482 21.04.2008, 17:25
Letzter Beitrag: Imago
  Bischof Huber regt ein "Wort zum Sonntag" für Moslems an Fokker 3 6.228 09.05.2004, 21:32
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste