Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkei & EU-Beitritt: verheerendes Zeugnis
#11
Hey super. Danke für die Auflösung des Rätsels. Cool
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#12
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Eine Frage hierzu: Warum ist dieser Machtstaat Russland nicht in der Union? Will er lieber eigenständig bleiben? Von der Geographischen Lage passt es auf jeden Fall rein.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#15
Teckleberry schrieb:Eine Frage hierzu: Warum ist dieser Machtstaat Russland nicht in der Union? Will er lieber eigenständig bleiben? Von der Geographischen Lage passt es auf jeden Fall rein.
Kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopenhagener_Kriterien

Stichwort: Demokratie, Rechtsstaat und Menschenrechte
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#16
Raptor schrieb:Kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopenhagener_Kriterien

Stichwort: Demokratie, Rechtsstaat und Menschenrechte

Theoretisch sicher alles richtig, praktisch kann es kompliziert werden, siehe Bulgarien und Rumänien.
Aber selbst wenn Russland all diese Kriterien erfüllen würde, ich vermag nicht zu glauben, dass es dies auch will, Stichwort: nationale Kompetenzen.

PS: Niimmt man diese Kriterien, da dürfte es für die Ukraine aber duster aussehen!Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
Detlef05 schrieb:Theoretisch sicher alles richtig, praktisch kann es kompliziert werden, siehe Bulgarien und Rumänien.
Aber selbst wenn Russland all diese Kriterien erfüllen würde, ich vermag nicht zu glauben, dass es dies auch will, Stichwort: nationale Kompetenzen.

PS: Niimmt man diese Kriterien, da dürfte es für die Ukraine aber duster aussehen!Big Grin
Sieht es ja auch Wink. Ich wüsste nicht, dass die Ukraine nah an einer Aufnahme wäre.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#18
Das war doch rein hypothetisch gedacht um zu verdeutlichen wie fatal es wäre die Mitgliedschaft in der EU von der geografischen Lage eines Landes abhängig zu machen.
Zitieren
#19
Generell sehe ich das ähnlich, dass man nur wegen dem Label "Europa" auf der EU zwangsweise nur EU-Staaten aufnehmen kann. Aber meinetwegen kann man die Institution dann auch umbenennen, auch wenn es nur Geld kostet. Ich sehe die zuküknftigen Kandidaten aber eher um den Mittelmeerraum versammelt als im Nahen Osten. Jedenfalls wenn wir tatsächlich über das was man Europa nennt hinaus gehen.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#20
Ich sehe da aber auch die weitere Destabilisierung der EU durch bereits geschehene oder möglicherweise zukünftige Beitritte bestimmter Länder.

Was bitte können Länder wie Rumänien, Bulgarien oder Ungarn derzeit in der Finanzkrise für die EU beisteuern? Solche Ländern drücken doch nur das Gesamtsystem nach unten!?

Ebenfalls wollen zukünftig Länder, wie die Türkei mit ihrer völlig anderen Auffassung eines Rechtsstaats oder solche Staaten, wie Albanien oder Serbien mit ihren ethnischen Differenzen und Konfliktherden der EU beitreten?
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demos in der Türkei Glober 5 8.652 15.07.2013, 14:21
Letzter Beitrag: Haibin
  Die Türkei muss m.E. sehr vorsichtig sein. Sirius 1 3.909 03.09.2012, 19:21
Letzter Beitrag: Beton
  Türkei in die EU? Fokker 39 30.776 26.05.2012, 21:56
Letzter Beitrag: Detlef05
  Arabischer Frühling steht der Türkei bevor! Loco 2 4.853 20.12.2011, 21:14
Letzter Beitrag: tdd
  Die Türkei, neue arabische Welt und Israel Jericho 3 5.972 06.10.2011, 21:41
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Arabischer Frühling kommt in der Türkei nicht! Orhan 0 3.805 26.09.2011, 15:52
Letzter Beitrag: Orhan
  EU Beitrittskandidat Türkei soll antidemokratische Wahlhürde 10 % reduzieren novem22 3 5.644 06.09.2006, 02:42
Letzter Beitrag: System
  Leopard 2 an die Türkei? Tequila! 2 5.805 13.10.2004, 08:20
Letzter Beitrag: Tequila!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste