Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türkei & EU-Beitritt: verheerendes Zeugnis
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]
Zitieren
#3
Ich bin der Ansicht, dass die Türkei noch nicht die Bedingungen für einen EU-Beitritt erfüllt.

Die Einschränkungen der Meinungs- und Pressefreiheit(welche in den letzten Monaten sogar noch verschärft wurden), Gleichstellung von Mann und Frau in allen Bereichen des Lebens, insbesondere auch vor dem Gesetz, die Kurden-Problematik, Ausbreitung der Korruption, dies sind nur einige Beispiele, wo m.E. noch erheblicher Entwicklungsbedarf besteht.


Es wird noch mindestens(!) ein Jahrzehnt dauern, bis die Türkei grundlegende Voraussetzungen für den Beitritt erfüllen kann(sofern die Probleme zügig angegangen werden, wofür im Moment auch nicht viel spricht).
Zitieren
#4
Hier pflichte ich tyska uneingeschränkt bei!
Die Türkei gibt den, unbestreitbaren, Völkermord (Genozid) an den Armeniern nicht zu, würde, wenn sie denn nur könnte, am Liebsten bei den Kurden weitermachen und setzt sich nach wie vor über nahezu alle uns bekannten rechtstaatlichen Prinzipien und Regeln hinweg.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#8
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#9
Ja, da hast du recht. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Big Grin
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#10
Karoshi schrieb:Selbiges beim Eurovision Song Contest: Warum singt da bspw. Israel mit? Ein Staat aus Asien! Viele Namensgebungen sind irreführend! :hb-mann:
Die Auflösung zu der Frage hatten wir schon hier Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demos in der Türkei Glober 5 8.629 15.07.2013, 14:21
Letzter Beitrag: Haibin
  Die Türkei muss m.E. sehr vorsichtig sein. Sirius 1 3.899 03.09.2012, 19:21
Letzter Beitrag: Beton
  Türkei in die EU? Fokker 39 30.648 26.05.2012, 21:56
Letzter Beitrag: Detlef05
  Arabischer Frühling steht der Türkei bevor! Loco 2 4.839 20.12.2011, 21:14
Letzter Beitrag: tdd
  Die Türkei, neue arabische Welt und Israel Jericho 3 5.954 06.10.2011, 21:41
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Arabischer Frühling kommt in der Türkei nicht! Orhan 0 3.794 26.09.2011, 15:52
Letzter Beitrag: Orhan
  EU Beitrittskandidat Türkei soll antidemokratische Wahlhürde 10 % reduzieren novem22 3 5.627 06.09.2006, 02:42
Letzter Beitrag: System
  Leopard 2 an die Türkei? Tequila! 2 5.800 13.10.2004, 08:20
Letzter Beitrag: Tequila!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste