Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bombenanschlag in Köln
#11
Leitwolf schrieb:Wenn es denn wirklich ein islamistischer Anschlag gewesen sein sollte, dann hätte man zu diesem Zeitpunkt bereits klarstellen könnnen, dass Deutschland sich auf keinen Fall von so etwas beeindrucken lässt.

ob das islamistische Attentäter an einem Attentat gehindert hätte. Möchte ich bezweifeln ...
Ausserdem könnte man auch spekulieren, dass wenn Deutschland hart geblieben wäre, wir uns erst Recht den Groll der Terroristen zugezogen hätten und es ein Attentat als "Revanche" gegeben hätte.

CU
Imago
Zitieren
#12
Zitat:Kölner Nagelbombe vermutlich kein Terrorakt

Köln/Kehl (dpa) - Der Anschlag mit einer Nagelbombe in Köln mit 22 Verletzen war nach ersten Ermittlungen kein terroristischer Akt. Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) bestätigte entsprechende Informationen der Kölner Polizei.
Die ersten Ermittlungsergebnisse würden eher auf einen kriminellen Hintergrund hindeuten, sagte Schily. Die Ermittler in Köln schlossen am Donnerstag zunächst auch ein fremdenfeindliches Motiv aus. Einen konkreten Hinweis auf die Hintermänner der Gewalttat gebe es noch nicht.
Quelle: http://de.news.yahoo.com/040610/3/42jnn.html

Hi
wie ich schon vermutetet habe, scheint es wohl doch kein Terroranschlag gewesen zu sein.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#13
Zitat: Hi
wie ich schon vermutetet habe, scheint es wohl doch kein Terroranschlag gewesen zu sein.

Na dann isses ja nicht so schlimm, oder? :confused:
Zitieren
#14
Imago schrieb:Ausserdem könnte man auch spekulieren, dass wenn Deutschland hart geblieben wäre, wir uns erst Recht den Groll der Terroristen zugezogen hätten und es ein Attentat als "Revanche" gegeben hätte.

Es hat sich erwiesen, dass Terroristen um so eher zuschlagen, je leichter man sich erpressen lässt. Wenn die Herren nämlich wissen, dass man sie mittels einer Geiselnahme freipressen kann gehen sie quasi gar kein Risiko mehr ein.
Darüber hinaus: Was gaubst du, wozu das Lösegeld, dass wir den Terroristen zahlen verwendet wird? Als Pensionsfond? Wohl kaum!

tdd schrieb:wie ich schon vermutetet habe, scheint es wohl doch kein Terroranschlag gewesen zu sein.

Fein, dann können wir ja weitermachen wie bisher! Wird schon schiefgehen (oh ja, das wird es....).
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Wahrscheinlich, was er bereits vorgeschlagen hat: Die Mittel der Polizei aufstocken, anstatt sie zu kürzen.
Zitieren
#17
Also an einen terroranschlag glaube ich auch nicht, da geb ich den experten auf jeden fall recht.

Und... ich meine Anschläge dieser Art gab es schon immer und wird es immer geben, natürlich muss sich da die polizei verbessern aber ich glaube nicht das wir Anschläge dadurch verhindern können die möglichkeit zu haben helmuth kohl beim pinkeln zuzusehen.

Ausserdem... ich meine was wir tuen könnten ist auf jeden fall dafür zu sorgen das sich die ganzen terror attentäter (schläfer) nicht hier niederlassen, aber anschläge gibt es auch mit einer perfekten überwachung, weil wenn hans in seinem keller ne bombe baut, die in ne mülltonne schmeisst und danach hochgehen lässt kann zwischendurch niemand was dagegen tun... wenns net angemeldet war... das einzige was wir durch eine bessere überwachung erreichen können ist die deppen danach schneller zu schnappen.
Ich will die Welt mit meiner Gitarre erschlagen (Tagtraum)
Zitieren
#18
Hi
ihr habt mich falsch verstanden. Ich hob nur heraus, dass dieser anschlag nicht von einer muslimischen Terrorgruppe (Al Qaida, um es auf den punkt zu bringen) verübt wurde. Natürlich macht das diesen anschlag nicht weniger tragisch, doch man sollte nicht noch weiter angst schüren und gleich alles auf Al Qaida schieben.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Was schlägst du nun vor? Nach Afghanistan tuckern und da mal so richtig Terroristen ausrotten? Oder lieber gleich das ganze Land, nachher wachsen die noch nach. Und die Umgebung vielleicht auch.

Ursachenbekämpfung ist natürlich wichtig, Symptombekämpfung aber auch. Nur weils Kondome und billige Spritzen gibt, gibts trotzdem AIDS. Ist auch gar nicht schlimm, da Medikamente für zu entwickeln. Oder siehst du das anders? Lieber gar kein Sex mehr? Unser guter alter JP2 zumindest sieht das so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bombenanschlag Erich 30 27.181 27.07.2011, 11:46
Letzter Beitrag: zollagent
  Bombenanschlag in Minsker Metro Detlef05 1 4.410 13.04.2011, 17:33
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste