Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bombenanschlag in Köln
#1
Heute um 16 Uhr hat sich im Kölner Stadteil Mühlheim eine Explosion ereignet. Die Polizei geht von einem Bombenanschlag aus.
Dabei wurden 16 Menschen teilweise lebensgefährlich verletzt.

Von wo die Explosion ausging ist noch unklar, sie könnte sich in einem Friseursalon oder in einer Pizzeria ereignet haben.
Am Tatort wurden zahlreiche Nägel gefunden.
Die Schäden am Gebäude halten sich in Grenzen, in der Nachbarschaft sind einige Scheiben zu Bruch gegangen.

Tja, könnte wohl hinkommen, dass das ein Anschlag war.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Wenn es nicht so tragisch wäre, würde ich Schadenfreude empfinden.
Seit Monaten warnen Polizei und Nachrichtendienste vor Anschlägen, aber getan wird erst etwas, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...
Hoffentlich tut sich jetzt endlich etwas!
Zitieren
#3
Was hätte man denn tun sollen?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Imago schrieb:man hätte quasi alles so lassen sollen wie vorher?
anstatt Gesetze zu erlassen die eh nix bewirken so dass alles wie vorher bleibt?
Na das hätte wohl auch nicht viel gebracht
Ich bitte dich. Da faseln sie von innerer Sicherheit. Im selben Atemzug werden Gesetze erlassen, die nichts anderes tun, als meine Privatssphäre zu beschneiden, und gleichzeitig Stellen- und Etatkürzungen bei der Polizei vorgenommen. Kein Mensch kann das als auch nur wenig erfolgversprechenden Versuch, die innere Sicherheit zu stärken, betiteln.
Zitieren
#8
Leitwolf schrieb:Seit Monaten warnen Polizei und Nachrichtendienste vor Anschlägen, aber getan wird erst etwas, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...
Hoffentlich tut sich jetzt endlich etwas!
Hi
IMHO wurde gewarnt vor Islamistischen Anschlägen auf Einrichtungen von verbündeteten der USA. Ich glaube aber nicht, dass dies Islamisten waren, die was gegen die USA und ihren verbündeten haben.

Ich tippe eher auf einen rechtsradikalen hintergrund oder eine innertürkischen streit zwischen 2 clans. Das würde meiner Meinung nach sehr gut erklären warum ein türksiches Lokal das Anschlagsziel war.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#9
Gothmog schrieb:Ich bitte dich. Da faseln sie von innerer Sicherheit. Im selben Atemzug werden Gesetze erlassen, die nichts anderes tun, als meine Privatssphäre zu beschneiden, und gleichzeitig Stellen- und Etatkürzungen bei der Polizei vorgenommen. Kein Mensch kann das als auch nur wenig erfolgversprechenden Versuch, die innere Sicherheit zu stärken, betiteln.
hab ich ja auch nicht behauptet.

Ausserdem hat tdd schon recht. Erst mal abwarten ob da wirklich ein terroristischer Hintergrund vorhanden ist.

CU
Imago
Zitieren
#10
Imago schrieb:das würde mich jetzt aber mal interessieren wie dass das Attentat verhindert hätte ....

Wenn es denn wirklich ein islamistischer Anschlag gewesen sein sollte, dann hätte man zu diesem Zeitpunkt bereits klarstellen könnnen, dass Deutschland sich auf keinen Fall von so etwas beeindrucken lässt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bombenanschlag Erich 30 27.154 27.07.2011, 11:46
Letzter Beitrag: zollagent
  Bombenanschlag in Minsker Metro Detlef05 1 4.404 13.04.2011, 17:33
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste