Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
47.000 neue Soldaten für den Irak
#1
N24 Ticker: Die Usa verstärken ihre Truppen um 47.000

Naja ich finde damit wird immer klarere, das die lage im irak ausser kontrolle gerät. und 47.000 Soldaten wieder in den irak zu schicken, die wahrscheinlich schon da waren und jetz wieder hingeschickt werden, wird bush für den wahlkampf wohl nicht grade helfen. also die familien von den soldaten würden bush bestimmt nicht unterstützen. ( denke ich mal, aber man weiss ja nie bei den amerikanern... wenn ich mir solche überzeugten texas-republikaner vorstelle.. Rolleyes )
Zitieren
#2
Es sieht aus, wie der letzte Versuch die Lage wieder unter Kontrolle zu bekommen. Es gibt wohl auch derzeit kaum andere Möglichkeiten die man ergreifen könnte, nachdem die Bildung einer irakischen Regierung vorerst gescheitert ist.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#3
[sarkasmus]Andere Möglichkeiten? Na sicher! Die Einsetzung von ehemaligen Generälen, die unter Saddam gedient haben. Funktioniert ja in Falludscha. Dann braucht man nur noch Hussein freizulassen und schon ist alles wieder in Ordnung. Rolleyes [/sarkasmus]

Auf Dauer wird das so natürlich nicht gut gehen. Man kann die Situation imho mit der in Palästina vergleichen, nur das die Amis, im Gegensatz zu den Israelis, sich zurückziehen können. Das werden sie dann auch auf absehbare Zeit tun.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Natürlich wird das auf Dauer nicht gut gehen, aber derzeit hat man wohl kaum eine andere Möglichkeit.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#5
Nachdem was z.Z. alles über das Verhalten der Soldaten gegenüber den Irakern herauskommt, glaub ich immer weniger dass eine von den USA geführte Besatzungsmacht dort je einen halbwegs stabilen Frieden erreichen kann. Egal wieviele Soldaten sie noch hinschicken. Es sei denn sie wollten wieder ein diktatorischen Regime installieren [Bild: rolleyes.gif]

Die USA sollten sich endlich dazu durchringen, zuzugeben dass sie der Sache nicht gewachsen sind und die Sache den UN übertragen.

@Fokker
Zitat: Man kann die Situation imho mit der in Palästina vergleichen, nur das die Amis, im Gegensatz zu den Israelis, sich zurückziehen können
Die Israelis können sich doch auch von den widerrechtlich besetzten gebieten zurückziehen oder?

CU
Imago
Zitieren
#6
Die Anschläge finden in Israel statt. Und ob diese nach einem Rückzug aufhören würden, haben wir imho schonmal erörtert. Wink
Ausserdem sehen einige Israelis Palästina als ihr Land an. Big Grin
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welterbe-Titel für das Dresdner Elbtal aberkannt Alcibiades 38 30.645 26.06.2009, 18:04
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Neue Diktatur in Europa? Detlef05 10 9.807 01.04.2009, 14:03
Letzter Beitrag: Silvio
  Die neue geschlechtsneutrale Sprache der EU Nutella 7 7.012 18.03.2009, 20:53
Letzter Beitrag: Silvio
  Albanien: Bereit für Raketenschutzschild Detlef05 8 9.306 07.03.2009, 18:18
Letzter Beitrag: Detlef05
  Neue Air Force One - Hat Airbus eine Chance? Fokker 6 7.574 13.01.2009, 14:33
Letzter Beitrag: T-Rex
  Moskau: Kostenloser Ã?PNV für Strahlenopfer Detlef05 2 5.640 18.10.2008, 12:29
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlappe für Bush: Vorerst keine NATO Erweiterung tdd 44 35.370 06.06.2008, 09:44
Letzter Beitrag: Neuklon
  Bundestag verlängert ALG I für Ã?ltere John Doe 0 4.968 25.01.2008, 21:37
Letzter Beitrag: John Doe
  Beugehaft für RAF-Angehörige Fokker 6 8.160 19.01.2008, 04:15
Letzter Beitrag: Andreas57
  Ahmadinedschad hat brit. Soldaten freigelassen Fokker 7 6.929 07.05.2007, 19:32
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste