Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neue geschlechtsneutrale Sprache der EU
#1
Euro chiefs ban 'Miss' and 'Mrs'

The European Parliament has banned the terms 'Miss' and 'Mrs' in case they offend female MEPs.


Habe ich gerad gelesen, die EU will Anreden wie Madame und Mademoiselle, Frau und Fräulein und Senora und Senorita, verbieten, weil das Diskriminierend gegenüber unverheirateten Frauen sei. :crazy:


Begriffe zur Beschreibung von Berufen sollen auch bald, wegen *Sexismus* verboten werden, wie zum Beispiel:

Feuerwehrmann, Stewardess, Schulleiter, Polizisten, Verkäufer, Geschäftsführerin, Kino Platzanweiserin und Krankenpfleger... :hb-mann:
http://www.dailymail.co.uk/news/worldnew...exist.html


Ich meine, das ist doch eine reine Geldverschwendung und es gibt doch viel wichtigere dinge zu regeln, als son Blödsinn. Confusedcratch:

Was haltet oder wie denkt ihr eigentlich über diese geschlechtsneutrale Sprache. :confused:
Zitieren
#2
Nutella schrieb:Euro chiefs ban 'Miss' and 'Mrs'

The European Parliament has banned the terms 'Miss' and 'Mrs' in case they offend female MEPs.


Habe ich gerad gelesen, die EU will Anreden wie Madame und Mademoiselle, Frau und Fräulein und Senora und Senorita, verbieten, weil das Diskriminierend gegenüber unverheirateten Frauen sei. :crazy:


Begriffe zur Beschreibung von Berufen sollen auch bald, wegen *Sexismus* verboten werden, wie zum Beispiel:

Feuerwehrmann, Stewardess, Schulleiter, Polizisten, Verkäufer, Geschäftsführerin, Kino Platzanweiserin und Krankenpfleger... :hb-mann:
http://www.dailymail.co.uk/news/worldnew...exist.html


Ich meine, das ist doch eine reine Geldverschwendung und es gibt doch viel wichtigere dinge zu regeln, als son Blödsinn. Confusedcratch:

Was haltet oder wie denkt ihr eigentlich über diese geschlechtsneutrale Sprache. :confused:
Genau so bescheuert, wie ein Normmass für Bananen, Gurken und Karotten! Wichtig dabei ist, es werden wieder jede Menge Steuergelder verpufft.
Zitieren
#3
Jetzt hat es die EU-Bürokraten endgültig erwischt.
Sprache entwickelt sich, die sollte man nicht per Verordnung ändern. Und schon garnicht von Leuten die die Gurkennorm eingeführt haben.
Zitieren
#4
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
riverpirate schrieb:Wichtig dabei ist, es werden wieder jede Menge Steuergelder verpufft.

Das Superkonto - Die EU Millarden (1/5)


http://www.youtube.com/watch?v=lcmHa_YJGxE


Och, das machen die Politiker doch sowieso... Rolleyes
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Wie soll ich denn meine Kolleginnen dann in Zukunft bezeichnen? Confusedcratch:
Polizist (w) wie bei der Bundeswehr üblich? Oder vielleicht wissenschaftlich als Doppel-X Polizist? Big Grin
Naja, die zwei Kolleginnen die gemeinsam auf dem Wagen hocken bleiben wenigstens die Hühner-Streife.
Zitieren
#8
@Leitwolf

Zitat:Naja, die zwei Kolleginnen die gemeinsam auf dem Wagen hocken bleiben wenigstens die Hühner-Streife.

der kommt ja köstlichBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Diktatur in Europa? Detlef05 10 9.805 01.04.2009, 14:03
Letzter Beitrag: Silvio
  Neue Air Force One - Hat Airbus eine Chance? Fokker 6 7.574 13.01.2009, 14:33
Letzter Beitrag: T-Rex
  Neue Rechtschreibung wird verbindlich tdd 1 4.137 10.10.2004, 23:47
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Neue LKW-Klasse: Die 11,9 Tönner Fokker 2 4.894 11.07.2004, 14:01
Letzter Beitrag: Itchy
  Neue Passgeneration in den Startlöchern Gothmog 5 6.757 07.05.2004, 22:29
Letzter Beitrag: Raptor
  47.000 neue Soldaten für den Irak invi 5 7.911 05.05.2004, 18:34
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste