Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayern: Beelzebub Bürgerentscheid?
#3
Detlef05 schrieb:Wird München zum unrühmlichen Beispiel dafür, wie man der direkten Demokratie erneut eine Absage erteilt?

Angesichts dieser Entscheidung sollte man sich die Frage stellen, wie sinnvoll direkte Demokratie wirklich ist. Die Menschen neigen dazu, für das zu stimmen was für sie unmittelbar von Vorteil ist, über die weitreichenden Konsequenzen macht sich kaum jemand Gedanken.

Wenn man mich direkt fragen würde dann wäre ich auch für weniger Fluglärm in der Umgebung meiner Wohnung. Aber ein gut ausgebauter und stark frequentierter Flughafen ist ein Standortvorteil und lockt somit Wirtschaft und Industrie in die Region. Und spätestens wenn Arbeitsplätze verloren gehen weil Unternehmen auswandern wird man wieder die Politik fragen, weshalb nichts getan wurde um diese Arbeitsplätze zu erhalten. Dass der Volksentscheid gegen den Flughafenausbau der Grund dafür ist wird dann niemand hören wollen...
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bayern: Beelzebub Bürgerentscheid? - von Aslan - 11.07.2012, 22:52
Bayern: Beelzebub Bürgerentscheid? - von Aslan - 18.07.2012, 23:24
Bayern: Beelzebub Bürgerentscheid? - von Aslan - 27.07.2012, 22:39
Bayern: Beelzebub Bürgerentscheid? - von Beton - 28.07.2012, 06:52
Bayern: Beelzebub Bürgerentscheid? - von Aslan - 15.08.2012, 23:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wolle 'mer se ziehn lasse? Bayern ade? Detlef05 8 8.023 17.08.2012, 12:57
Letzter Beitrag: Beton
  Bayern: Richter kippen Demogesetz und düpieren CSU Raptor 8 7.259 02.03.2009, 19:08
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Neues Versammlungsrecht in Bayern geplant Killerkeks 6 7.458 17.03.2008, 22:55
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste