Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolle 'mer se ziehn lasse? Bayern ade?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Werbung für sein Buch das diesen Monat erscheint ...
Zitieren
#3
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#4
Ach, dieses Denken in Nationalstaaten ist echt mal überholt. Man sollte die ohnehin schon stattfindene Entwicklung hin zu Bundestaaten ähnlichen Mitgliedern der Europäischen Union weiter vorrantteiben und dann alles was so Deutschlan ist, auflösen.
Zitieren
#5
Selbstverständlich macht Herr Scharnagl nur den Politclown im Sommerloch. Dennoch lohnt es sich, mal darüber nachzudenken, dass Bayern und Baden-Württemberg die wirtschaftlich stärksten Bundesländer mit der höchsten Beschäftigungsquote sind. Wie würden die Linken ihre Umverteilungspolitik wohl verkaufen wenn die Melkkühe nicht mehr zur Vefügung stünden ?
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren
#6
Aslan schrieb:Dennoch lohnt es sich, mal darüber nachzudenken, dass Bayern und Baden-Württemberg die wirtschaftlich stärksten Bundesländer mit der höchsten Beschäftigungsquote sind. Wie würden die Linken ihre Umverteilungspolitik wohl verkaufen wenn die Melkkühe nicht mehr zur Vefügung stünden ?
Sorry, @Beton, ich kopiere mal: Dummes Zeugs!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Aslan schrieb:Dennoch lohnt es sich, mal darüber nachzudenken, dass Bayern und Baden-Württemberg die wirtschaftlich stärksten Bundesländer mit der höchsten Beschäftigungsquote sind. Wie würden die Linken ihre Umverteilungspolitik wohl verkaufen wenn die Melkkühe nicht mehr zur Vefügung stünden ?
Sorry, @Beton, ich kopiere mal: Dummes Zeug!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Von mir aus kann man Bayern ziehen lassen...

Ich denke aber, dass es ihnen wirtschaftlich eher schadet, wenn sie aus der BRD austreten.

Selbst bin ich quasi aus dem wirtschaftlich starken Baden-Württemberg in den Freistaat Sachsen "ausgewandert". Verdienst ist geringer, aber unterm Strich bleibt durch niedrigere Lebenshaltungskosten mehr übrig.

Wirtschaftliche Stärke ist ein relativer Begriff.
Wenn man 2.000 Euro netto in BaWü verdient, 500 Euro Miete für 2-Raum-Wohnung und beim Bäcker für nen Brötchen 0,35 Euro zahlt hat man im Endeffekt mit 1.200 Euro netto in Sachsen, 250 Euro Miete für 2-Raum-Wohnung und 0,18 Euro für´s Brötchen genausogute Lebensqualität.
In Zahlen gemessen ist man in Sachsen dann wirtschaftlich schlechter gestellt, De Facto jedoch nicht.

Desweiteren behindert der Bund zum Teil auch Sparbemühungen der wirtschaftlich schwächeren Bundesländer...
... Sachsen hat fast 20 Jahre lang um eine Liberalisierung der Beamtenvergütung gerungen. Zwischenzeitlich ist sie durch: sächsische Beamte bekommen nur noch 12 Monatsgehälter und kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld mehr.
Zitieren
#9
Slowmotion schrieb:Desweiteren behindert der Bund zum Teil auch Sparbemühungen der wirtschaftlich schwächeren Bundesländer...
... Sachsen hat fast 20 Jahre lang um eine Liberalisierung der Beamtenvergütung gerungen. Zwischenzeitlich ist sie durch: sächsische Beamte bekommen nur noch 12 Monatsgehälter und kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld mehr.

Bemerkenswert, dass Sparbemühungen stets nur mit Gehaltskürzung bzw. Personalkosteneinsparung assoziiert werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bayern: Beelzebub Bürgerentscheid? Detlef05 10 9.904 15.08.2012, 23:38
Letzter Beitrag: Aslan
  Bayern: Richter kippen Demogesetz und düpieren CSU Raptor 8 7.165 02.03.2009, 19:08
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Neues Versammlungsrecht in Bayern geplant Killerkeks 6 7.370 17.03.2008, 22:55
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste