Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sarrazin Thread?
#31
Pusteblume schrieb:Der Meinung bin ich auch. Die Missst?nde gibt es- Sie wurden jahrelang kleingeredet.Sobald ein er das Maul aufgemacht hat, wurde er gleich als Nazi beschimpft. Sarrazins Buch hat M?ngel, aber wo er recht hat, hat er recht.

Das sehe ich allerdings auch so. Die rei?enden Absatzzahlen zeigen schlie?lich, dass der Gro?teil des Volkes wohl so denkt. Ich bin nicht der Meinung und halte das ganze f?r Schwachsinn, aber ich tolleriere es.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#32
Teckleberry schrieb:Jesus war Buddhist! Big Grin

Du hast wohl einen Stich.[Bild: smiley4903.gif]
Zitieren
#33
Ob "Deutschland schafft sich ab..." nun sich gut verkauft, weil ein Gro?teil des Volkes so denkt wie der Autor, oder Neugier auf das medial "Skandal?se", so eine Art literarisches Gaffertum den Absatz bef?rdert, bleibt zuk?nftigen Betrachtungen vorbehalten.
Nat?rlich ist es wichtig, politische Missst?nde im Land mit klaren Worten anzuprangern, wenn dies aber im Rahmen eines Versatzst?ckes mit fraglichen soziokulturellen, genetischen und vermehrungsbiologischen Fragw?rdigkeiten geschieht, muss das gesamte Buch auch mit harter Ablehnung rechnen.
Thilo Sarrazin liebt das klare Wort:
Zitat:Es wird so getan, als ob wir Kinder ins Konzentrationslager schicken.
November 2003 in der Berliner Debatte zu den Kita-Geb?hren,
Zitat:Ihr seid doch Arschl?cher!
Februar 2004, zu Berliner Studenten, die als Protest gegen Finanzk?rzungen bei den HS sein B?ro besetzten,
Zitat:Schon f?r 3,76 Euro pro Tag gibt es drei volle Mahlzeiten. Man kann sich also auch von einem Transfereinkommen ausgewogen und gesund ern?hren.
Februar 2008 ?ber die Hartz-IV-S?tze
Zitat:Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen ?berlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vern?nftig leben k?nnen.
Juli/August 2008 ?ber die Hartz-IV-S?tze
Zitat:Kalt duschen ist doch viel ges?nder. Ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen.
M?rz 2010 in der Diskussion zur "sp?tr?mischen Dekadenz" nach Westerwelle
Weitere Zitate, Lebensstationen und vor allem alle j?ngsten ?u?erungen in:
ZEIT-Magazin Nr. 18 vom 16. 09. 2010, S. 18 - 19
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#34
Detlef05 schrieb:Ob "Deutschland schafft sich ab..." nun sich gut verkauft, weil ein Gro?teil des Volkes so denkt wie der Autor, oder Neugier auf das medial "Skandal?se", so eine Art literarisches Gaffertum den Absatz bef?rdert, bleibt zuk?nftigen Betrachtungen vorbehalten.
Nat?rlich ist es wichtig, politische Missst?nde im Land mit klaren Worten anzuprangern, wenn dies aber im Rahmen eines Versatzst?ckes mit fraglichen soziokulturellen, genetischen und vermehrungsbiologischen Fragw?rdigkeiten geschieht, muss das gesamte Buch auch mit harter Ablehnung rechnen.
Thilo Sarrazin liebt das klare Wort:

November 2003 in der Berliner Debatte zu den Kita-Geb?hren,

Februar 2004, zu Berliner Studenten, die als Protest gegen Finanzk?rzungen bei den HS sein B?ro besetzten,

Februar 2008 ?ber die Hartz-IV-S?tze

Juli/August 2008 ?ber die Hartz-IV-S?tze

M?rz 2010 in der Diskussion zur "sp?tr?mischen Dekadenz" nach Westerwelle
Weitere Zitate, Lebensstationen und vor allem alle j?ngsten ?u?erungen in:
ZEIT-Magazin Nr. 18 vom 16. 09. 2010, S. 18 - 19

Ganz recht, das Buch ist fragw?rdig,aber die Missst?nde bleiben
Zitieren
#35
Pusteblume schrieb:Ganz recht, das Buch ist fragw?rdig,aber die Missst?nde bleiben
Genau. Nur muss ich dazu eben die 22,99 EURO f?r das Konvolut des Thilo Sarrazin nicht ausgeben, angeblich um es zun?chst komplett zu lesen und dann mitzureden.
Da gebe ich besser einen Cent mehr aus und erwerbe Peer Steinbr?cks "Unter dem Strich", da soll es ebenfalls eine engagierte und treffende Analyse der deutschen Missst?nde geben. Aber mit Vorschl?gen zu ihrer Beseitigung. Und ohne Eugenik!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#36
Hast du es auch gestern gesehen, ja? Big Grin Es soll ganz gut sein.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#37
HappyRentner schrieb:Wei?t Du ?berhaupt wor?ber Du schreibst, wenn Du das Buch "braune Br?he" nennst???? was verstehst Du unter brauner Br?he?
Sarrazin ist alles, aber kein Nazi. Aber so ist es wenn man in Deutschland Missst?nde benennt. Er kann froh sein,dass er kein Fallschirmspringer ist!


Na ja... sagen wir mal...
Die Npd hat ja auch nicht gleich am ersten Tag gesagt das man Juden-Zigeuner...u.s.w. ...vergasen soll.....

Man f?ngt immer mit denn sogenanten "Missst?nde" an....Arbeitslosigkeit...Schmarotzertum...u.s.w.!!!


Und unter "Br?he" verstehe ich etwas "unklares" etwas was man nicht eindeutig irgendwo platzieren kann... OK?

Oh doch ein Fallschirmspringer ist er doch....aber im ?bertragenen Sinne!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#38
Kostas schrieb:Na ja... sagen wir mal...
Die Npd hat ja auch nicht gleich am ersten Tag gesagt das man Juden-Zigeuner...u.s.w. ...vergasen soll.....

Wann und wo hat das die NPD gesagt?
Zitieren
#39
HappyRentner schrieb:Wann und wo hat das die NPD gesagt?
Das hat die NPD nie gesagt und wird es ebensowenig zuk?nftig offen tun.
Selbst im 25-Punkte-Programm der NSDAP und sp?ter in Hitlers "Mein Kampf" war davon nicht die Rede.
Da irrt @Kostas nat?rlich, aber der Sinn seiner Worte ist schon erkennbar: F?r V?lkermord, Holocaust, Euthanasie und dann einen Weltkrieg wurden die geistigen Grundlagen mit der Meinungsfreiheit gelegt, die die Weimarer Republik bis hin zu ihrem Untergang dem deutschen Nationalsozialismus gew?hrte. derart Verh?ngnisvolles darf sich nicht wiederholen. Daher wehret den Anf?ngen!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#40
Detlef05 schrieb:Das hat die NPD nie gesagt und wird es ebensowenig zuk?nftig offen tun.
Selbst im 25-Punkte-Programm der NSDAP und sp?ter in Hitlers "Mein Kampf" war davon nicht die Rede.
Da irrt @Kostas nat?rlich, aber der Sinn seiner Worte ist schon erkennbar: F?r V?lkermord, Holocaust, Euthanasie und dann einen Weltkrieg wurden die geistigen Grundlagen mit der Meinungsfreiheit gelegt, die die Weimarer Republik bis hin zu ihrem Untergang dem deutschen Nationalsozialismus gew?hrte. derart Verh?ngnisvolles darf sich nicht wiederholen. Daher wehret den Anf?ngen!

Ich habe NSDAP mit NPD vertauscht.....danke @Detlef05
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nimmt kein Ende: Verbot von Rechtsparteien Jericho 18 15.642 27.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Aslan
  Kein Thiopental-Natrium für die USA Aslan 9 11.783 06.03.2011, 14:12
Letzter Beitrag: tdd
  DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? Silvio 255 163.179 07.08.2009, 07:20
Letzter Beitrag: Detlef05
  Pullover an und Heizung runterdrehen! Senator Sarrazin über Sozialtarife Fokker 60 42.359 11.09.2008, 18:29
Letzter Beitrag: Wespe
  Zivilcourage? Holger Apfel (NPD) bekommt kein Zimmer Fokker 30 20.653 30.10.2007, 12:49
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste