Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sarrazin Thread?
#11
@Bildungsinl?nder
Aus Deinem Beitrag #3:
?kann ich vollkommen nachvollziehen wenn sich dann die gr??te Minderheit in Deutschland, die gr??tenteils die gleichen Erfahrungen gemacht haben, sich zusammen tun und sich "abschotten" da Sie in dieser "Paralellgesellschaft" akzeptiert werden. Nicht weil sie unbedingt gleich sind, die gleiche Sprache sprechen oder sonstwas, weil sie hier akzeptiert werden und nicht als Buhman da stehen.
Dass hier vieles im Argen durch die deutsche Politik steht, ist ausser Zweifel.Hier wurde viel vers?umt.Allerdings sollten sich nun auch Migranten mehr bewegen.Integration ist geben und nehmen.Ausserdem leben in diesen Parallelgesellschaften die Migranten sehr gerne.Viele von ihnen haben kein Interesse die deutsche Sprache besser zu erlernen.Immer noch gibt es Importbr?ute aus der T?rkei.Die sitzen dann abgeschottet zu Hause und erlernen kein deutsch.Die Paralellgesellschaften sind doch ?berwiegend auf t?rkischer Seite zu finden.Nicht bei anderen Migrantengruppen.
Sarrazins Buch kann man meinetwegen kritisieren,sollte sich aber zur?ckhalten,wenn man es nicht gelesen hat.Den Begriff reinrassiger Deutscher solltest Du in Deutschland besser nicht verwenden.Darauf reagiern viele Deutsche hysterisch.
Da Du lieber auf die Induvidien setzt und nicht auf Zahlen und Statistiken, frage ich mich,warum Du dann im Post #4 Zahlen aus dem Statistischen Bundesamt zitierst.
Du fragst,was T?rkinnen in Deutschland heisst.Frage mal in Deutschland geborene T?rkinnen ob sie einen deutschen Pass besitzen.Das gilt auch f?r m?nnliche T?rken.Sicher weisst Du was ich meine.
Zum Schluss noch eine Frage:Hasdt Du einen deutschen Pass?Wenn ja, dann bist DU Deutscher.Wenn nein,bist Du ein in Deutschland lebender T?rke.
PS. Die ganze Debatte um Sarrazins Buch hat eines bewirkt.Auch von politischer Seite wurde darauf reagiert.Ich meine damit nicht die ?ffentliche politische ,sowie menschliche Hinrichtung Sarrazins,sondern,dass die Politker aufwachten.Allerdings ist zu Bef?rchten,dass sie nach einiger Zeit wieder versuchen,die ?ffentlichkeit durch Sch?nrederei in einen D?mmerzustand zu versetzten.Das geht dann so lange,bis der n?chste Provokateur alle wachr?ttelt.
Zitieren
#12
@Neuklon hat es in #5 auf den Punkt gebracht.
Die Deutsche Verlagsanstalt und der Autor selbst haben n?chtern kalkuliert und erkannt, dass die ?ppig auf ?ber 400 Seiten in einem Buch verpackten Selbstreflexionen und Provokationen Thilo Sarrazins ein kommerzieller Selbstl?ufer sind. Die ausufernde PR-Kampagne tut das ihrige dazu.
In der entbrannten Debatte geht es garnicht um das Buch, sondern um dessen vorab publizierte Kernthesen. Diese machen diese Publikation jetzt zu einem Kassenschlager, x-tausendmal 22,99 EURO. Am vergangenen Donnerstag konnte man in Leipzig bei Hugendubel das Buch nicht kaufen, die erste Lieferung war da seit Tagen vergriffen und erst kommende Woche kann der Verlag nachliefern.
Und ich wage hier die Annahme, dass die wenigsten K?ufer alles lesen, eher wird man bl?ttern und nach Best?tigung des schon Erfahrenen suchen und das tats?chliche Studium denen ?berlassen, die das von Berufs wegen m?ssen. Das entzieht letztlich der Argumentation vor allem des Autors den Boden, man m?sse erst sein Werk lesen (d. h. kaufen), um debattieren zu d?rfen. Billige kommerzielle (aber legitime) Argumentation!
Sp?testens seit "HartzIV-Pullover" und "Kopftuchm?dchen" war SPD-Mann Sarrazin als politischer agente provocateur mit Reputation als Berliner Finanzsenator und jetziger Bundesbankvorstand bekannt und seine Erg?sse versprechen Aufmerksamkeit beim wie auch immer gestrickten Publikum.
Herr Ulfkotter und die Autorenriege des Kopp-Verlages haben ?hnliches wie Sarazzin schon l?ngst ausf?hrlicher und sch?rfer formuliert, aber ?ber ein kleines und bestimmtes Podium sind sie nicht hinausgekommen.
Ich widerspreche @Neuklon an einer Stelle: Einwanderungs- und Integrationspolitik in Deutschland ist nicht Tabuthema, sondern Unthema, eine Art politische Perpetuum mobile, ein Himmelsk?rper, der um sich selbst kreist, ohne das Wirksames geschieht. Eingeblendet bei "Maischberger" am vergangenen Dienstag sah ich ein Interview mit Edmund Stoiber bei ZAK, als dieser noch bayrischer Innenminister war und die deutsche Einheit scheinbar in weiter Ferne lag. Inhaltlich nichts anderes als heute, Ergebnisse gleich null ...
Bei "Beckman" dagegen fragte ein Berliner Streetworker den Ex-Finanzsenator, der im damaligen Amte die Gelder f?r mit Migranten arbeitende Vereine, Sprach- und Integrationskurse kr?ftig zusammenstrich, ob er sein Autorenhonorar und sonstige Eink?nfte aus der Buchver?ffentlichung jetzt nicht genau f?r diese Zwecke spenden wolle. Sarrazin bekannte sich nicht!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Ach! Sie meinen das es nur um Geld geht?
Dann ist Deutschland aber sehr tolerant...was seine B?rger angeht.
Und Morgen kommt ein neues Buch raus..."Muslime die M?rder der Welten"
...oder "Der Terror in unserem Haus"
Das w?ren auch Kassenschlager...oder?
"NPD der W?chter Deutscher Kultur"

Ein bischen Ernst bleiben sollten wir doch, allein wegen der Tatsache das es gewisse Probleme mit eure Geschichte gibt und eure Zukunft in eine Globale Gesellschafft (die ihr ach so gern haben wollt).

Die Tatsache das es Verkauft worden ist, das es Potentiele K?ufer daf?r gibt macht euch nicht Sorgen? Oder sind alle diese K?ufer vom Fach und wollen nur ein Gespr?chstoff haben in denn Unis und Schullen?

Herr S. macht Geld damit der Verlag macht Geld damit, aber wenn ein Fanatischer Muslime morgen Herr S. ermordet oder es versucht...was werden wir hier diskutieren?

..."Er wollte doch nur ein bischen Geld machen der "Arme Mann"!!!!!
Zitieren
#14
Kostas schrieb:Ach! Sie meinen das es nur um Geld geht?
Dann ist Deutschland aber sehr tolerant...was seine B?rger angeht.
Und Morgen kommt ein neues Buch raus..."Muslime die M?rder der Welten"
...oder "Der Terror in unserem Haus"
Das w?ren auch Kassenschlager...oder?
"NPD der W?chter Deutscher Kultur"

Ein bischen Ernst bleiben sollten wir doch, allein wegen der Tatsache das es gewisse Probleme mit eure Geschichte gibt und eure Zukunft in eine Globale Gesellschafft (die ihr ach so gern haben wollt).

Die Tatsache das es Verkauft worden ist, das es Potentiele K?ufer daf?r gibt macht euch nicht Sorgen? Oder sind alle diese K?ufer vom Fach und wollen nur ein Gespr?chstoff haben in denn Unis und Schullen?

Herr S. macht Geld damit der Verlag macht Geld damit, aber wenn ein Fanatischer Muslime morgen Herr S. ermordet oder es versucht...was werden wir hier diskutieren?

..."Er wollte doch nur ein bischen Geld machen der "Arme Mann"!!!!!
Das ist doch wirr. Niemand hat hier gesagt, dass es "nur ums Geld geht". Ein Verlag ist aber nun einmal ein Wirtschaftsunternehmen und wird alles daf?r tun, dass seine Erzeugnisse gekauft werden. Dem Verleger ist dabei egal, ob das Buch gelesen wird oder nicht, hier gab es ein kalkuliertes unternehmerisches Interesse, welches allerseits bestens bedient wurde.
Was soll hier diese Stimmungsmache? Man m?ge einmal das Buch vergessen, es ist tats?chlich zun?chst eine betriebswirtschaftliche Gr??e. So wie jedes Druckerzeugnis. Das Problem sind die unwissenschaftlichen demagogischen, verknappenden, vorab ver?ffentlichten Thesen und ihre Rezeption in der ?ffentlichkeit.
So oder so, @Kostas: Wenn morgen ein fanatischer Islamist Sarrazin versucht, k?rperliches Leid zuzuf?gen, dann bekommen wir hier eine Debatte, die wir auf GT schon einmal hatten. Da wird sich nichts Neues ergeben, au?er das die Zahl jener Deutschen, die manche hier als "multikulturelle Gutmenschen" diffamieren, weiter abnimmt.
Und im ?brigen: Die genannten Buchtitel gibt es ?hnlich oder genauso schon!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
Detlef05 schrieb:Das ist doch wirr. Niemand hat hier gesagt, dass es "nur ums Geld geht". Ein Verlag ist aber nun einmal ein Wirtschaftsunternehmen und wird alles daf?r tun, dass seine Erzeugnisse gekauft werden. Dem Verleger ist dabei egal, ob das Buch gelesen wird oder nicht, hier gab es ein kalkuliertes unternehmerisches Interesse, welches allerseits bestens bedient wurde.

Also geht es nur um Geld!...deiner Meinung nach.


Detlef05 schrieb:Was soll hier diese Stimmungsmache? Man m?ge einmal das Buch vergessen, es ist tats?chlich zun?chst eine betriebswirtschaftliche Gr??e. So wie jedes Druckerzeugnis. Das Problem sind die unwissenschaftlichen demagogischen, verknappenden, vorab ver?ffentlichten Thesen und ihre Rezeption in der ?ffentlichkeit.


Also steht wom?glich garnichts drin von dem was man so h?rt?
Es ist alles aus dem Zusammenhang gerissen worden und falsch interpretiert?

Detlef05 schrieb:So oder so, @Kostas: Wenn morgen ein fanatischer Islamist Sarrazin versucht, k?rperliches Leid zuzuf?gen, dann bekommen wir hier eine Debatte, die wir auf GT schon einmal hatten. Da wird sich nichts Neues ergeben, au?er das die Zahl jener Deutschen, die manche hier als "multikulturelle Gutmenschen" diffamieren, weiter abnimmt.
Und im ?brigen: Die genannten Buchtitel gibt es ?hnlich oder genauso schon!

Echt die gibt es? Jeden Tag sind diese B?cher im Fernsehen zu sehen und es wird darum diskutiert (oder geschwiegen) wie bei dem Buch von Herrn S.?

...und was will denn deiner Meinung nach Herr S. mit diesem Buch sagen...gib uns deine Weissheit!!
Zitieren
#16
Kostas schrieb:Also geht es nur um Geld!...deiner Meinung nach.

Also steht wom?glich garnichts drin von dem was man so h?rt?
Es ist alles aus dem Zusammenhang gerissen worden und falsch interpretiert?

Echt die gibt es? Jeden Tag sind diese B?cher im Fernsehen zu sehen und es wird darum diskutiert (oder geschwiegen) wie bei dem Buch von Herrn S.?

...und was will denn deiner Meinung nach Herr S. mit diesem Buch sagen...gib uns deine Weissheit!!
Dein Beitrag ist ein sehr gutes Beispiel daf?r, wie schwierig es ist, in der Debatte sachlich zu bleiben.
W?hrend die einen in der Causa Sarrazin pauschal die Verteidigungslinie ohne Wenn und Aber beziehen, versuchst Du, unsinnig ?l ins Feuer zu gie?en. Einmal mehr beweist Du zudem, dass es Dir offenbar schwerf?llt, die Beitr?ge hier nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen.
Und warum ?ber Sarrazin ?ffentlich breit debattiert wird, aber ?ber Ulfkotte nicht, habe ich aus meiner Sicht erl?utert. Vielleicht machst Du Dich zun?chst auf der Website z. B. des Kopp-Verlags aber kundig!
"Der Weg des Narren erscheint in seinen Augen recht, der Weise h?rt auf Rat." (Spr?che 12.15). Jetzt kannst Du Dich entscheiden, wie Du Dich siehst!Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
@Glober
Ich gebe dir recht wenn du sagst dass die Politik so einiges vers?umt hat was man nicht mehr gut machen kann. Und auch gib ich dir Recht wenn du sagst dass die 2. 3. Generation einen, zwei drei Schritte auf Deutschland zu gehen muss und durch Eigeninitiative immer weiter versuchen muss sich zu integrieren. Aber ich wiederhole: Einige Leute, vor allem die aus der 1. Generation haben da eifnach keinen Willen mehr zu. Irgendwann steht man nicht mehr auf und ich sags dir, wenn du nicht selber drin steckst ist es schwer nach zu vollziehen. Dass immernoch T?rkinnen per Hochzeit nach Deutschland kommen ist eine schmerzhafte Wahrheit. Aber dass die neu Ank?mmlinge sich nicht integrieren stimmt so nicht. Da du nicht auf zahlen stehst will ich hier mal nichts reinposten. Wie w?rs mit Eigeninteresse? Eigeninitiative? Hm!? Wink

Zu Post#4
Ich dachte ich h?tte es erw?hnt aber da lag ich wohl falsch. Ich wollte Sarrazin mit seinen eigenen(ach so ehrlichen und wahrheitsgem??en) Methoden widersprechen.

Du beziehst alles auf den Pass... Was auf dem Papier steht interessiert niemanden wenn du Nachts um 23 Uhr durch die Altstadt D?sseldorfs l?ufts mit nem Perso in der Tasche aber einem s?dl?ndischem Aussehen bzw. Namen. Von daher, absoluter Schwachsinn.

Und noch ein Punkt der mir am Herzen liegt...
Wer bist du eigentlich der mir verbieten will das Wort "reinrassig" zu benutzen im Zusammenhang mit "deutscher"? Ich bin hier geboren, spreche die Sprache seit meinem 3.4. Lebensjahr und geh?re zu der Gesellschaft seit meiner Geburt. Also sag mir woher du dir das Recht holst mir sowas zu sagen? Ist das nicht schon wieder eine Ausgrenzung?

P.S.@Glober:Will nicht dass Das hier im Flame endet also nimms nicht so b?se auf Wink
MfG
-Behandle die Menschen so, als w?ren sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein k?nnen.-
Goethe
Zitieren
#18
@Bildungsinl?nder
Deinem Beitrag kann ich entnehmen,dass Du keinen Wert auf einen deutschen Pass legst,ihn nur als St?ck Papier siehst,das dir nichs n?tzt,wenn Du nachts durch die Stadt l?ufst.So gesehen n?tzte der Pass auch dem zu Tode gepr?gelten Brunner am S ? Bahnhof Solln in M?nchen nichts.Dein Argument kann ich nur noch als totalen Bl?dsinn bezeichnen.
Nun zu dem Punkt,der Dir so am Herzen liegt:
Ich kann und will Dir auch nicht verbieten,dass Wort reinrassig zu ben?tzen.So lange Du das nicht in Verbindung mit der deutschen Vergangenheit bringst,geht mir das am Arsch vorbei.Ich wollte nur darauf aufmerksam machen,dass hier viele der Gutmenschen hysterisch reagieren,da den Begriff auch die Nazis verwendeten.Wenn Du richtig gelesen h?ttest,h?ttest Du verstanden,dass ich Dir das mit keiner Silbe verbieten wollte.Im letzten Satz jammerst Du von Ausgrenzung.Sei nicht so wehleidig.
Zum Schluss noch ein Link,damit ihr an der Uni weiter recht herzhaft lachen k?nnt:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EBFC72F0534A149BE84CA714A883B6B5C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Zitieren
#19
Hier noch ein Link zu einem Artikel in der Basler Zeitung:

?J?disches Gen? erz?rnt die Deutschen und macht Israelis stolz

Von Monica Fahmy. Aktualisiert am 31.08.2010 92 Kommentare

?Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen?, damit l?ste Thilo Sarrazin einen Sturm der Entr?stung aus und wird mit Hitler und G?bbels verglichen. In Israel versteht man die Aufregung nicht.
http://bazonline.ch/ausland/europa/Juedi...ier_id=705
Zitieren
#20
Glober schrieb:Hier noch ein Link zu einem Artikel in der Basler Zeitung:

?J?disches Gen? erz?rnt die Deutschen und macht Israelis stolz

Von Monica Fahmy. Aktualisiert am 31.08.2010 92 Kommentare

?Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen?, damit l?ste Thilo Sarrazin einen Sturm der Entr?stung aus und wird mit Hitler und G?bbels verglichen. In Israel versteht man die Aufregung nicht.
http://bazonline.ch/ausland/europa/Juedi...ier_id=705
Zun?chst sei angemerkt, dass Sarrazin selbst die hier kolportierte Aussage als "riesengro?e Dummheit" und "ungl?cklich herausgerutscht" bezeichnet hat. Man h?tte ihn auf Glatteis gelockt.
Ja, dahin sollte man sich nur begeben, wenn man Schlittschuh laufen kann. Sarrazin hat ganz menschlich gehandelt, er sprach einfach unvorsichtig aus, was er tats?chlich dachte. Pech gehabt!
Egal, was nun man nun in Israel meint zu wissen: Das "j?dische Gen" ist - egal ob von Zionisten oder Nazis scheinbar entdeckt - eine Fata Morgana. Nat?rlich zeichen sich Menschengruppen und Nationalit?ten, durch einen gemeinsame, historisch gewachsenen Genpool aus. Was bitte hat man da in Israel Neues entdeckt? Daher gibt es auch einen derartigen im Nahen Osten. Und es ist eine einfach erkl?rbare Tatsache, dass auch Pal?stinenser und Araber sich auf diesen Genpool teilweise zur?ckf?hren lassen. So etwas nennt man Populationsgenetik und wer es ideologisch gezielt bezeichnen will, nennt es eben "das j?dische Gen" oder "die j?dischen Gene".
Und schaut man z. B. nach Bayern, dann scheint dort so mancher der sicher der Meinung, es g?be "ein bayrisches Gen" und "ein fr?nkische Gen". Unsinn ist es so oder so auf jeden Fall!
Im ?brigen: Man folge doch Sarrazin und spreche mal klar aus, was man mit dem Begriff "Gutmenschen" wirklich sagen will!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nimmt kein Ende: Verbot von Rechtsparteien Jericho 18 15.642 27.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Aslan
  Kein Thiopental-Natrium für die USA Aslan 9 11.783 06.03.2011, 14:12
Letzter Beitrag: tdd
  DDR laut Ministerpräsident Erwin Sellering kein Unrechtsstaat ? Silvio 255 163.174 07.08.2009, 07:20
Letzter Beitrag: Detlef05
  Pullover an und Heizung runterdrehen! Senator Sarrazin über Sozialtarife Fokker 60 42.358 11.09.2008, 18:29
Letzter Beitrag: Wespe
  Zivilcourage? Holger Apfel (NPD) bekommt kein Zimmer Fokker 30 20.652 30.10.2007, 12:49
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste