Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staatsgewalt in Frage stellen und SpaÃ? dabei haben!!!
#11
Zitieren
#12
Zitieren
#13
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#14
Zitat:Bedenke, entweder befolgen sie Richtlinien die von denen da oben kommen oder sie sind gefeuert.

Und welche, vor Blut- und Morddurst triefende Richtlinie sah vor,zuzusehen wie friedliebende Autonome Steinewerfer einen Dienstwagen abfackeln?
Glaub mir,auch ich hätte gerne eine Welt in der sich alle Menschen an den Händen fassen und um Bäume tanzen, statt Geld in Waffen zu pumpen, welches die Welt vom Hunger befreien könnte. Aber bedenke...Gewalt gab es schon lange vor dem Staat. Wie soll er da für sie verantwortlich sein?
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#15
Der Dumme schrieb:Denkt man logisch würde man zu der Erkenntnis gelangen das Polizei und Geheimdienst dazu da sind Kriminalität zu bekämpfen was in einer gewaltfreien Gesellschaft überflüssig wäre...

Diese rosarote gesellschaft wird es ab er nie geben, da es (auf das Ende des eingangsbeitrages bezogen) immer wieder Individuen geben wird, die ihre Autoniomie dazu benutzen werden, sich auf Kosten der anderen Vorteile zu verschaffen und denen dazu auch kriminelle Mittel recht sind.

Raptor schrieb:Auf der anderen Seite muss ich noch den Polizisten sehen, der mich wegen sowas anhält. Da müssen die Herren schon extreme Langeweile haben.

Mich hat schon einmal ein Polizist deswegen angehalten und ja, er hatte anscheinend extreme Langeweile
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Der Dumme schrieb:In einer hierarchiefreien Welt gibt es keine Grundlage mehr für Egoismus und Gewalt

Wie kommst du denn bitte auf sowas?

Der Dumme schrieb:Angenommen wenn deine Freiheit zweimal so kostbar wäre wie meine Freiheit und du meine Freiheit einschänkst, z. B x < 2x schadest du dir selbst (x = Freiheit) addieren wir die Freiheiten so entsteht 3x wird meine Freiheit abgezogen entsteht 2x d.h
--->
2x < 3x

Lässt du mir meine Freiheit entsteht mehr Freiheit als vorher.:eek:

Es ging hier ja um Kriminalität.
Und einem Kriminellen wird es am Arsch vorbeigehen, dass er deine Freiheit (und damit auch die gesamte Summe der Freiheiten) einschränkt, solange er sich dadurch einen Vorteil verschaffen kann und seine Freiheit behält. Das ist nun mal so und damit musst du leben.
Zitieren
#18
Zitat:Aussage A: In einer hierarchiefreien Welt existiert Egoismus und Gewalt. [[(Widerspruch)]]
[[[In einer hierarchiefreien Welt gibt es keine Grundlage mehr für Egoismus und Gewalt wie kann sie dann entstehen?]]]

Der Mensch an sich ist diese Grundlage. Ob er nun nach Geld strebt,oder nach der Frau des anderen.

Zitat:Wer seine Autonomie missbraucht verliert seine Autonomie was ein Nachteil und kein Vorteil ist

Warum? Wer stellt das sicher?
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#19
Benny schrieb:Wie kommst du denn bitte auf sowas?
Es ist aber tatsächlich so. Wenn das Gewissen eines Menschen so "ungierig" und bescheiden ist, dass er den Anarchismus akzeptiert, dann gibt es keine Gründe mehr egoistisch zu sein.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#20
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seit kurzem haben wir ein Europäisches CIA mgrasek100 3 5.451 08.09.2012, 10:55
Letzter Beitrag: Teufel100
  Wir haben den Schwulen sehr viel zu verdanken mgrasek100 10 9.310 26.06.2012, 23:08
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Frage: Politische Kultur in Italien und Deutschland. PiratenandieMacht! 3 4.425 02.06.2012, 01:04
Letzter Beitrag: Aslan
  Haben Sie das Neueste gehort? Profi 0 2.846 16.04.2012, 14:41
Letzter Beitrag: Profi
  Nun haben wir es geschafft in Duisburg Towanda2 6 6.826 03.03.2012, 18:27
Letzter Beitrag: Beton
  frage an die gemeinde boki 4 4.928 05.02.2012, 10:09
Letzter Beitrag: Beton
  Reinfeldt wird nun gesteinigt, dabei von seinen Landsleuten. Sven 14 10.850 17.09.2009, 12:48
Letzter Beitrag: cthulhu1987
  Frage zum Thema Krieg zwichen EU-, NATO-, ASEAN-Ländern tim_wolf 12 9.925 20.04.2009, 18:10
Letzter Beitrag: T-Rex
  Frage zur SPD gelöscht 26 17.348 16.01.2009, 00:06
Letzter Beitrag: Raptor
  Die K-Frage der SPD Detlef05 12 9.717 09.09.2008, 16:23
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste