Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum mit Israel und USA solidarisieren?
#1
Guten Morgen,

in letzter Zeit sehe ich immer mehr Jugendliche, die Israel und USA Fahnen tragen. Meistens sind es einfache Fahnen auf Rucksäcken, manchmal aber auch Sprüche wie "Support Israel" o.ä.

Da ich mich bis jetzt nicht viel mit Politik befasst habe, würde ich gerne von jemanden eine simple Erklärung dafür hören...

Meine Frage: Warum mit Israel und USA solidarisieren?

Aufgefallen ist mir, dass sich nur Linke mit Israel und der USA solidarisieren.

Danke im Vorraus und ein schönes, erholsames Wochenende wünscht CKSSNMS
Zitieren
#2
Hi
Warum denn nicht?

Aber ich glaube kaum, dass sich eingeschworene Linke mit den USA solidarisieren. Big Grin
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, aber ich habe nicht gefragt ob man sich solidarisieren wollte.
Ich möchte lediglich die Beweggründe nachvollziehen können, dann kann ich mir wohl auch ein eigenes Bild von der Lage machen.
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Vielleicht ist das noch eine Reaktion auf die Proteste von Arabern in Deutschland und auf diesen Vorfall: Israel-Flagge entfernt
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
CKSSNMS schrieb:Guten Morgen,

in letzter Zeit sehe ich immer mehr Jugendliche, die Israel und USA Fahnen tragen. Meistens sind es einfache Fahnen auf Rucksäcken, manchmal aber auch Sprüche wie "Support Israel" o.ä.

Da ich mich bis jetzt nicht viel mit Politik befasst habe, würde ich gerne von jemanden eine simple Erklärung dafür hören...

Meine Frage: Warum mit Israel und USA solidarisieren?

Aufgefallen ist mir, dass sich nur Linke mit Israel und der USA solidarisieren.

Danke im Vorraus und ein schönes, erholsames Wochenende wünscht CKSSNMS

Eigentlich kann und darf man Israel bei seiner Politik nicht unterstützen. Vielleicht laufen viele Jugendliche mit den von Dir genannten Parolen herum, um gegen die Araber in Deutschland zu protestieren, ohne genau zu wissen, wen sie da unterstützen wollen.
Zitieren
#7
@CKSSNMS
Prinzipiell wäre es interessant zu erfahren in welcher Region (Himmelsrichtung) in Deutschland du lebst. Deine Beobachtungen lassen sich keinesfalls bundesweit vorfinden.

Der US-Hype steht, wie bereits richtig erwähnt wurde, im Zusammenhang mit Amerikas neuem Präsidenten Barack Obama. Dieser hatte im Wahlkampf die richtigen Töne getroffen und heimste darüber hohe Sympathien im In- und Ausland ein. Seine Berater nutzten dann die Stimmung um eine Bewegung loszutreten. Die Wirkung kann sich sehen lassen.

Die "Support Israel" Szene ist ursprünglich aus Israel heraus entstanden, vor Jahren. Wenn mich nicht alles täuscht, stammt sie aus Regierungskreisen um hauptsächlich über Internetangebote und -dienste global im Sinne Israels Stimmung zu erzeugen. In Kriegszeiten wandeln sich die Macher dahinter zu "Netz-Kriegern" (Cyberwar), zuletzt im Januar diesen Jahres. Die jahrelange Arbeit zeigt Früchte. Immer häufiger tragen pro-israelische Gruppen/Personen die verschiedenen Erkennungszeichen um "Support Israel". In Berlin gab es ebenfalls im Januar eine "Support Israel Demo". Die Botschaft verselbstständigt sich, wahrscheinlich war das eines der Ziele.

Nun sprichst du von "Linken" Trägern solcher Botschaften. Normalerweise widerspricht sich das. Tatsächlich hat sich aber in der "Linksjugend-solid", Jugendorganisation "Die Linke", eine Bewegung etabliert die sich konträr zur Partei aufstellt. Die BAK-Shalom war denn auch Mittelpunkt eines heftigen Streits auf dem Cottbuser Bundesparteitages im letzten Jahr. Gut möglich das dir Anhänger über den Weg gelaufen sind.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
Die Linke und solidarisch mit Israel?! Haste was geraucht?! Die sind meistens gegen israel, ebenso wie die Rehcte, sogar noch mehr.
Und wieso? Weil es die besten Verbündeten gegen die Islamisten sind.
Die grundlegende Frage: Warum existiert Leben Antwort: Um des Lebens willen. (Dune, Zensunni-Sprichwort)
The spice mus flow!
[Bild: dunemovieplanets400x150yi5.jpg]
Zitieren
#9
cthulhu1987 schrieb:Die Linke und solidarisch mit Israel?! Haste was geraucht?! Die sind meistens gegen israel, ebenso wie die Rehcte, sogar noch mehr.
Und wieso? Weil es die besten Verbündeten gegen die Islamisten sind.

Stimmt. Wenn man sich die Super-Linken mal so anhört, dann gibt es keinen islamischen Terrorismus und auch keine Migration Rolleyes: Die waren schon alle vorher da. Big Grin
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#10
cthulhu1987 schrieb:Die Linke und solidarisch mit Israel?! Haste was geraucht?! Die sind meistens gegen israel, ebenso wie die Rehcte, sogar noch mehr.
Und wieso? Weil es die besten Verbündeten gegen die Islamisten sind.

Vielleicht solltest du Lernen vor bubenhaften Kommentaren exakter zu lesen. Eine einzige Bewegung innerhalb "Die Linke", noch dazu in der Nachwuchsschmiede, repräsentiert nicht unbedingt die Meinung der Partei. Zu Glauben, irgendeine politische Strömung sei harmonisiert auf einen Kurs, wäre dilettantisch.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohin steuert Israel? Oliver 153 120.020 13.08.2013, 10:52
Letzter Beitrag: Detlef05
  Warum vorsorgen? Detlef05 7 6.451 08.06.2012, 20:10
Letzter Beitrag: Beton
  Die Türkei, neue arabische Welt und Israel Jericho 3 5.944 06.10.2011, 21:41
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Warum hat Hitler die Juden verfolgt? onebugarmy 32 25.957 17.12.2010, 07:40
Letzter Beitrag: Detlef05
  Was werdet Ihr w?hlen und warum? AngelM90 17 12.221 05.12.2010, 19:10
Letzter Beitrag: pandera
  Warum fallen alle ?ber Frankreich her? Nachtmensch 4 4.153 20.09.2010, 07:57
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Warum schwarz-gelb? TiberiusG 22 16.118 28.07.2009, 16:44
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Israel wählt Raptor 14 12.941 31.03.2009, 19:14
Letzter Beitrag: Neuklon
  Israel gegen Hamas? derlokalehorst 2 4.134 16.01.2009, 01:40
Letzter Beitrag: Raptor
  Israel - Die Einwohnerzahl des Golan soll sich verdoppeln Peacer 1 4.899 01.01.2004, 20:23
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste