Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FDP so stark wie noch nie - 17%
#21
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#22
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#23
Karoshi schrieb:Big Grin

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht und daher finde ich es auch mehr als traurig, dass die "Die Linke" als demokratisch gewählte Partei von mehreren Seiten nicht ernst genommen wird.

Ich schaue mir oft die Life-Plenarsitzungen des Bundestages an. Es sieht immer ziemlich armseelig aus, wenn die Linke als einzige Partei ihren Anträgen zustimmen und der rest des Hauses dagegen ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ein wenig Angst vor der Linken habe, weil sie so stark an Wählern gewinnt. Nicht weil meine vavorisierte Partei damit Konkurrenz bekommt, sondern weil ich Angst vor einem modernen Sozialismus habe, wie er in der DDR betrieben wurde. Auch wenn ich mich als Grundmarxist sehe.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#24
riverpirate schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen. Die FDP ist und bleibt nun mal die Partei der "Besserverdienenden".

Deine Meinung steht also fest und du möchtest nicht mit Tatsachen belästigt werden?

Au.Souchy schrieb:Das ist eigentlich recht einfach.
Solide Geschäftsleute [...] brauchen auch keine staatlichen Hilfen [...]
Und deswegen gehört die gesamte Wirtschaft diszipliniert um ihrem eigentlichen Zweck wieder nachzukommen.

Irgendwie scheinst du ein völlig falsches Bild von der Politik der FDP zu haben. Ziel der FDP ist es ja gerade, solide Geschäftsleute zu unterstützen; und zwar nicht durch staatliche Hilfen in Form von Subventionen oder so, sondern hauptsächlich dadurch dass Hürden wieder eingerissen werden, die in der Vergangenheit aufgebaut wurden um eben diesen Leuten zu schaden. Wenn die Hürden weg sind schaffen sie es dann schon alleine, ihren Weg zu gehen.


Das ist es was die FDP will ! Nicht etwa eine Unterstützung der Bankrotteure und Spekulanten. Denn wie T-Rex es schon in Beitrag #12 schrieb:
Zitat:Das hier ist doch keine Kapitalismus Krise sondern eine Betrügerkrise ! Hat irgendwer behauptet Marktwirtschaft ist, wenn es keine Regeln mehr gibt ?!
Natürlich muss es Regeln geben. Diese sollen aber nur dazu da sein, um das Volk und die Wirtschaft vor Betrügern u.ä. zu schützen und nicht um soliden Geschäftsleuten das Leben unnötig schwer zu machen.


Noch mal zusammengefasst: Das Ziel der FDP ist es, weder die Elefanten den Porzellanladen aufräumen zu lassen, noch den Staat die Wirtschaft übernehmen zu lassen, der dazu garnicht in der Lage ist, sondern den Leuten die etwas für die Gesellschaft bewegen können und wollen die Möglichkeiten dafür zu geben und ihnen auch den nötigen Freiraum dafür zu lassen.
Zitieren
#25
Zitieren
#26
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#27

Zitieren
#28
Zitieren
#29
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  22 cent Sprit-Steuer-Erhöhung noch nicht vom Tisch Climateatheist 0 4.580 19.04.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Auch (noch?) SPD Detlef05 38 26.645 01.05.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Benny
  Noch ein Rüstungsprojekt wird begraben! Tierisch 3 5.445 27.02.2011, 01:34
Letzter Beitrag: Aslan
  selbst kanzlerin merkel lebt noch in der ddr Romper 1 3.227 28.09.2010, 17:53
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Linkspartei - (noch) nicht tolleriererbar ? T-Rex 68 45.603 12.10.2009, 19:29
Letzter Beitrag: Noeden
  sind wir noch Papst ? Silvio 30 23.475 28.02.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Existiert das Deutsche Reich noch? Welche Rechtsstellung hat die BRD? mgrasek100 18 13.786 03.06.2008, 17:16
Letzter Beitrag: Neuklon
  Einreise in die USA wird noch stärker überprüft Fokker 3 5.614 15.06.2007, 02:20
Letzter Beitrag: Fokker
  Es werden noch Wetten angenommen: Nächster Fundort von Polonium Fokker 7 7.562 02.01.2007, 23:00
Letzter Beitrag: MGH
  Unterschriftenaktion - Das EU-Parlament soll nur noch in Brüssel tagen tdd 2 5.029 30.09.2006, 16:22
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste