Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sind wir noch Papst ?
#1

Zitieren
#2
nun ist die Kanzlerin auch noch abgeblitzt...war doch klar das sie sich zum Ei macht...und das der Vatikan nun sagt...was sie wolle...der Papst hat das doch schon lange klar gestellt...aber sich zum Affen machen kann sie ja besonders gut...einfach nur peinlich

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...ml#ref=rss

Confusedcratch:

Zitieren
#3
Tja, was man so aus den Berichten entnehmen kann, scheint sich der Vatikan auch intern uneins zu sein, wie man mit dieser delikaten Position umgehen soll. Generell war dieses Medienecho jedenfalls kaum gewollt, es ist mir auch ein Rätsel, aber der Papst hat ja noch mehr fragwürdige Personalentscheidungen getroffen. Man scheint ja generell mit der Kirche von Williamson quer zu liegen, nicht nur mit der einzelnen Person, man hat wohl versucht diese damit wieder nach Hause zu holen. Damit ist man allerdings grandios gescheitert und kommt wohl so oder so nur mit einem Gesichtsverlust aus der Geschichte wieder raus.

Warum unser Staat sich da überhaupt einmischt verstehe ich nicht, aber ich finde ja auch nicht, dass man Religion mit dem Staat vermischen sollte.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#4
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#6
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
Neuklon schrieb:Oha, das würde weitläufig implizieren das der christliche Glaube über gewissen Gesetzen stünde. Der Holocaust hätte demnach nicht stattgefunden solange man an diese These glaubt im Namen des Herrn???
Nun, mir wäre neu, dass Starftäter aus der Kirche ausgeschlossen werden. Ist es nicht so, dass man eher versucht diese auch religiös zu betreuen? Die Mitgliedschaft in christlichen Kirchen ist jedenfalls ganz sicher nicht von irgendwelchen (nicht kirchlichen) Gesetzen abhängig.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#9
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn die westlichen Truppen 2014 abgezogen sind gehts in Afghanistan wieder richtig los Mike666 3 5.459 14.08.2012, 22:53
Letzter Beitrag: Achaz
  Wir sind Europa! Detlef05 17 14.364 15.05.2012, 06:58
Letzter Beitrag: Detlef05
  22 cent Sprit-Steuer-Erhöhung noch nicht vom Tisch Climateatheist 0 4.580 19.04.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Brüssler Herren sind nicht bei Verstande Trabant 2 4.644 01.11.2011, 18:04
Letzter Beitrag: Detlef05
  Auch (noch?) SPD Detlef05 38 26.620 01.05.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Benny
  Noch ein Rüstungsprojekt wird begraben! Tierisch 3 5.445 27.02.2011, 01:34
Letzter Beitrag: Aslan
  Die Vorwürfe gegen diese Realpolitiker sind an den Haaren herbeigezogen! Prima 1 3.771 14.01.2011, 18:23
Letzter Beitrag: tdd
  selbst kanzlerin merkel lebt noch in der ddr Romper 1 3.226 28.09.2010, 17:53
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Linkspartei - (noch) nicht tolleriererbar ? T-Rex 68 45.580 12.10.2009, 19:29
Letzter Beitrag: Noeden
  wo sind us soldaten stationiert? Passi 6 6.377 28.07.2009, 13:17
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste