Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Albanien: Bereit für Raketenschutzschild
#1
Unter Bezug auf www.news.bg vermeldet http://news.mail.ru/politics/2388194/, dass Albaniens Premierminister Sali Berisha verkündet hat, dass sein Land bereit wäre, Elemente des US-Raketenschutzschildes in Europa zu stationieren, wenn dies in Polen oder der Tschechei nicht möglich bzw. nicht gewollt sein sollte.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Detlef05 schrieb:Unter Bezug auf www.news.bg vermeldet http://news.mail.ru/politics/2388194/, dass Albaniens Premierminister Sali Berisha verkündet hat, dass sein Land bereit wäre, Elemente des US-Raketenschutzschildes in Europa zu stationieren, wenn dies in Polen oder der Tschechei nicht möglich bzw. nicht gewollt sein sollte.

nach dem Motto....sorry..."aber wir brauchten das Geld" ?

Zitieren
#3
Und wieder ein Land, dass Raketen von den USA aufstellen lässt und das nah an Russland ist.
Wenn die sich mal wieder nicht eingeengt fühlen und eine Gegenantwort vorbereiten ..
Zitieren
#4
kuchenApfel schrieb:Und wieder ein Land, dass Raketen von den USA aufstellen lässt und das nah an Russland ist.
Wenn die sich mal wieder nicht eingeengt fühlen und eine Gegenantwort vorbereiten ..
Inwiefern sich daraus Konsequenzen ergeben, bleibt aber abzuwarten. Das Projekt zur Stationierung von ballistischen Raketen in Kaliningrad bleibt sogar laut Ria Novosti vorerst Theorie und wird in nächster Zeit keine Umsetzung erfahren (Quelle: http://de.rian.ru/safety/20090128/119839356.html).

Das sich generell Osteuropa militärisch den USA annähert, kann man doch schon seit längerem feststellen, ein entsprechendes Engagement im Land kommt eben auch quasi einer Beschützerfunktion gleich. Ob sich jetzt zuerst Russland eingeengt fühlen sollte, oder doch die Osteuropäer Recht auf dieses Bedrohungsgefühl haben, liegt sicher fast nur im Auge des Betrachters. Objektiv kann man beides wohl als ein wenig paranoid einstufen, aber mit Obektivität kommt man in der realin Politik ja bekanntlich nicht weit Wink.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#5
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#6
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Hm, wenn man das alles so liest, steuert doch vieles wieder in die Richtung aus vergangenen Zeiten. Viele Politiker aus unserer Bundesrepublik sagen immer noch, dass zum Glück der Kalte Krieg vorbei ist. Sicher, seitdem hat sich einiges verändert, aber viele Verhaltensmuster sind jedoch geblieben, die nur jetzt wieder offensichtlich werden, oder? Eine richtige Abrüstung hat es meiner Auffassung nach nie gegeben und heute ist der Gegenteil der Fall. Viele Länder auf der Welt rüsten auf.
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welterbe-Titel für das Dresdner Elbtal aberkannt Alcibiades 38 30.643 26.06.2009, 18:04
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Moskau: Kostenloser Ã?PNV für Strahlenopfer Detlef05 2 5.639 18.10.2008, 12:29
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlappe für Bush: Vorerst keine NATO Erweiterung tdd 44 35.363 06.06.2008, 09:44
Letzter Beitrag: Neuklon
  Bundestag verlängert ALG I für Ã?ltere John Doe 0 4.967 25.01.2008, 21:37
Letzter Beitrag: John Doe
  Beugehaft für RAF-Angehörige Fokker 6 8.159 19.01.2008, 04:15
Letzter Beitrag: Andreas57
  Bundeskabinett beschlieÃ?t: Null Alkohol für Fahranfänger Fokker 12 10.154 23.02.2007, 05:47
Letzter Beitrag: Andreas57
  Erhöhte BuÃ?gelder für Raser, Alkohol- und Drogensünder tdd 5 6.789 01.01.2007, 04:18
Letzter Beitrag: Andreas57
  300 Seiten Anweisungen für Reagans Trauerfeier Fokker 2 4.974 11.06.2004, 14:30
Letzter Beitrag: Fokker
  Urteil: Lebenslang für Ulvi K. im Peggy-Prozess Fokker 4 5.945 19.05.2004, 21:55
Letzter Beitrag: Leitwolf
  47.000 neue Soldaten für den Irak invi 5 7.911 05.05.2004, 18:34
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste