Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sind wir noch Papst ?
#21

Zitieren
#22
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#23

Zitieren
#24
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#25
wo siehst du denn hier herabwürdigende Bemerkungen über Christen bzw. Katholiken im Allgemeinen? Bisher haben wir hier doch lediglich Kritik am Papst/dem Vatikan/der Leitung der kath. Kirche.

Sprachest du nicht davon man solle hier keine Konflikte künstlich konstruieren? :p
Zitieren
#26
Imago schrieb:wo siehst du denn hier herabwürdigende Bemerkungen über Christen bzw. Katholiken im Allgemeinen? Bisher haben wir hier doch lediglich Kritik am Papst/dem Vatikan/der Leitung der kath. Kirche.

Sprachest du nicht davon man solle hier keine Konflikte künstlich konstruieren? :p

Du hast recht. Deshalb sprach ich eher warnend von "Wir sind auf dem Weg ...":p , wenn wir jetzt AIDS, Sexualmoral, Abtreibung, Zölibat etc. in ein Thema einwerfen, welches einem anderen konkreten Sachverhalt zugeordnet ist.
Wenn wir über religiöse Inhalte des Christentums diskutieren wollen und uns u. U. der r.-k. Kirche dabei zuwenden, warum nicht? Dann will ich aber auch hoffen, dass Katholiken dabei weiter schön befangen bleiben. Atheisten sind es nämlich auch.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#27
Silvio schrieb:@Glober

ich weiss zwar nicht wieso Du Dich plötzlich hier so in die Breche für den Vatikan wirfst, kann mir aber denken, das Du selber Katholik bist...und deshalb natürlich eine völlig andere Sicht der Dinge hast....was Dich aber nun nicht dazu verführen sollte mir als Nichtchristen Unkenntniss über die katholische Kirche zu unterstellen...


den Treath den Du Da vorschlägst, sollten wir lieber lassen, da Du als Befangen anzusehen bist...
Silvio

Ich gehe nur auf 2 Punkte Deines Beitrags ein (siehe Zitat Deines Beitrags):
1.
Zitat aus meinem Beitrag:
...Allerdings steckt viel Unwissen über das Thema Exkommunikation hinter den Beiträgen.Man sollte sich schon die Mühe machen,sich ein Minimum an Wissen anzueignen.Die Möglichkeit haben wir im Internet...
Ich sprach hier eindeutig die Unwissenheit der User über das Thema Exkommunikation in der Katholischen Kirche an.Deine Behauptung ich würde Dir Unwissenheit über die Kath.Kirche untersellen ist falsch und weise das als Unterstellung zurück.
2.
2.Zitat aus meinem Beitrag:
@ Silvo
Für das Thema Vatikan und Pius XII.während des 2. WK solltest Du einen neuen Thread eröffnen.Das ist hier nicht das Thema.Aber Dein Satzt sagt mit schon jetzt,dass Du diesbezüglich Vorurteile liebst,die schon längst widerlegt sind.Hochhuth lässt grüssen.
Diesen Vorschlag lehnst Du mit der Begründung ab,dass ich Befangen sei.
Auf so eine Weise sich um ein Thema zu drücken,habe ich noch in keinem Forum erlebt.Das ist der Witz des Jahres. [Bild: lol27.gif]

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Mt 7,3
Zitieren
#28
Zitieren
#29

Zitieren
#30
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn die westlichen Truppen 2014 abgezogen sind gehts in Afghanistan wieder richtig los Mike666 3 5.479 14.08.2012, 22:53
Letzter Beitrag: Achaz
  Wir sind Europa! Detlef05 17 14.426 15.05.2012, 06:58
Letzter Beitrag: Detlef05
  22 cent Sprit-Steuer-Erhöhung noch nicht vom Tisch Climateatheist 0 4.587 19.04.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Brüssler Herren sind nicht bei Verstande Trabant 2 4.656 01.11.2011, 18:04
Letzter Beitrag: Detlef05
  Auch (noch?) SPD Detlef05 38 26.703 01.05.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Benny
  Noch ein Rüstungsprojekt wird begraben! Tierisch 3 5.457 27.02.2011, 01:34
Letzter Beitrag: Aslan
  Die Vorwürfe gegen diese Realpolitiker sind an den Haaren herbeigezogen! Prima 1 3.781 14.01.2011, 18:23
Letzter Beitrag: tdd
  selbst kanzlerin merkel lebt noch in der ddr Romper 1 3.236 28.09.2010, 17:53
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Linkspartei - (noch) nicht tolleriererbar ? T-Rex 68 45.754 12.10.2009, 19:29
Letzter Beitrag: Noeden
  wo sind us soldaten stationiert? Passi 6 6.393 28.07.2009, 13:17
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste