Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sind wir noch Papst ?
#11
ich habe ja nur darauf gewartet, seit gestern Abend ist die Katze aus dem Sack...aber klar war es mir ja schon von vorn herein...nur hatte ich gedacht, dass Kritik an der Kanzlerin vom Z.d.J. kommt weil sie sich "nicht" zur Sache äussert...nun hat sie sich geäussert (was sie besser gelassen hätte) und bekommt prompt das verdiente Lob Big Grin

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...ml#ref=rss

hat der Z.d.J. sie vielleicht sogar aufgefordert sich zu so einem "schlechten Timing" hinreissen zu lassen...

unverständlich...überhaupt, habe ich den Eindruck, das sich der Z.d.J. in letzter Zeit gebärdet wie der "Zeigefingerlehrer" der Nation...ständige Proteste gegen immer wieder angebliche Verfehlungen gegenüber der Geschichte der Vernichtung der Juden...selbst das Fernbleiben im Bundestag zur Feierstunde (Gedenktag) anlässlich des Holocaust war doch eher peinlich...so langsam habe ich den Eindruck mit ihrem Druck den sie immer wieder auf die deutsche Politik ausüben, werden sie nicht gerade für Verständniss werben und sind dem Hass auf Juden in bestimmten Kreisen eher förderlich...

bei allem Verständniss für unsere jüdischen Mitbürger und ihre teilweise nicht gerade unproblematische Geschichte, sollte man die Sache aber nun nicht bis zur Schmerzgrenze ausloten....

irgendwie erscheint mir das ganze so langsam als sehr übertrieben...

SilviConfusedcratch:

Zitieren
#12
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13

Zitieren
#14
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
Wie schön das die Welt wieder ein Thema hat, über das man Reden kann. Finanzkrise ist zu berohlich und deprimierend, Obama ist nun Präsident und langsam weiss das auch jeder - gut, dass der Papst jetzt einen Altnazi gefunden hat, der ihn in die Schlagzeilen hievt.

Am Ende hat er selbst nichts falsches gesagt (wie bei der Beleidigung der Muslime durch Zitat) und war sogar vorne auf dem Spiegel.

Nazis - das ist praktisch - finden wir alle doof und so hat jeder zu dem Thema eine Meinung - endlich mal wieder was, was man auch mit dem Friseur besprechen kann.

Man kann sogar Merkel aufgrund Ihrer belanglosen Papstkritik nach belieben jeweils toll oder doof finden - je nachdem wie der Wind gerade weht.

Endlich wieder ein Brett, dass dünn genug ist.
Zitieren
#16
Nach einer neusten Kundgebung des Heiligen Stuhls hatte der Papst angeblich gar nicht den konkreten Wortlaut des Bischofs gewusst. Das war die offizielle Reaktion auf Merkels Aufruf.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#17
Zitieren
#18
@Glober

ich weiss zwar nicht wieso Du Dich plötzlich hier so in die Breche für den Vatikan wirfst, kann mir aber denken, das Du selber Katholik bist...und deshalb natürlich eine völlig andere Sicht der Dinge hast....was Dich aber nun nicht dazu verführen sollte mir als Nichtchristen Unkenntniss über die katholische Kirche zu unterstellen...es ändert nichts an der Tatsache, das Papst Benedikt in seiner Kirche Leute beherbergt, die den Holocaust leugnen... welches "Motiv" kann das erklären...die Heimholung eines verirrten Schafes ?...oder will man mir hier weiss machen, das der Papst nicht wusste was für Gedanken Monsignore Williamson so verbreitet...wie erklärst Du Dir dann den folgenden Artikel...

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/...t-abbitte/


den Treath den Du Da vorschlägst, sollten wir lieber lassen, da Du als Befangen anzusehen bist...und die Millionen von Toten in hunderten von Jahren im Namen der Päpste und im Namen Gottes weltweit sind für mich ein Argument, der Kirche und ihrer verbreiteten Lehren
keinen Glauben zu schenken...ich halte es da mit der Realität und die zeigt mir immer wieder aufs Neue, das der Vatikan sich gern in einem Licht zeigt, welches aber nicht alle blenden kann

Silvio

Zitieren
#19
Zitieren
#20
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn die westlichen Truppen 2014 abgezogen sind gehts in Afghanistan wieder richtig los Mike666 3 5.479 14.08.2012, 22:53
Letzter Beitrag: Achaz
  Wir sind Europa! Detlef05 17 14.425 15.05.2012, 06:58
Letzter Beitrag: Detlef05
  22 cent Sprit-Steuer-Erhöhung noch nicht vom Tisch Climateatheist 0 4.587 19.04.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Brüssler Herren sind nicht bei Verstande Trabant 2 4.656 01.11.2011, 18:04
Letzter Beitrag: Detlef05
  Auch (noch?) SPD Detlef05 38 26.702 01.05.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Benny
  Noch ein Rüstungsprojekt wird begraben! Tierisch 3 5.457 27.02.2011, 01:34
Letzter Beitrag: Aslan
  Die Vorwürfe gegen diese Realpolitiker sind an den Haaren herbeigezogen! Prima 1 3.781 14.01.2011, 18:23
Letzter Beitrag: tdd
  selbst kanzlerin merkel lebt noch in der ddr Romper 1 3.236 28.09.2010, 17:53
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Linkspartei - (noch) nicht tolleriererbar ? T-Rex 68 45.753 12.10.2009, 19:29
Letzter Beitrag: Noeden
  wo sind us soldaten stationiert? Passi 6 6.393 28.07.2009, 13:17
Letzter Beitrag: Au.Souchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste