Umfrage: Wen würdet ihr wählen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
37.50%
3 37.50%
Gesine Schwan
37.50%
3 37.50%
Peter Sodann
25.00%
2 25.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kampf um Bellvue - Wer soll Bundespräsident werden?
#21
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#22
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#23
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#24
Fehlt nur noch der Begriff der "Verfassungsromantik", ein Zustand, dem beständig alle erliegen, die Beschwerden vor dem BVerfG einlegenWink
Amüsant finde ich auch die Schizophrenie, mit der einerseits Realitätsbezug gefordert wird und andererseit futuristische Modelle einerSystemalternative zur parteibasierten parlamentarischen Demokratie angeboten werden. Man kann sich ja alles in seinem Studierstübchen ausdenken und sich eine gesellschaftliche Modelleisenbahn bauen, aber Kriterium der Wahrheit ist immer noch die PraxisWink

Die gesellschaftliche Praxis, und das nicht nur in der BR Deutschland, ruft nach Veränderungen substanzieller Natur, nicht nach immer neuer Salbe für ständig aufbrechende und schwärende Furunkeln. Zeit ist eigentlich keine mehr, längst treibt es die politisch Handelnden vor sich her. Du mahnst zur Bedächtigkeit, forderst den allumfassenden Weltentwurf? Ja bitte, wie sieht der denn aus?

Ach so: Auch die/der BP als oberste Repräsentanten ist realitätsbezogen zu sehen? Ja, warum wird denn dann aber überhaupt diskutiert, wer wie und warum dieses Amt ausüben soll? Machen wir es doch einfach: Das Amt wird abgeschafft, oberster Repräsentant der BR-Deutschland ist zukünftig der Präsident des Deutschen Bundestages, die Hälfte der über 80 Angestellten des Bundespräsidialamtes, darunter alle Redenschreiber, wechseln in die Verwaltung des BT und bilden dort das Ressort "Internationale Repräsentanz". Ersparnisse bringt das auf jeden Fall!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#25
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#26
"Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

[Bild: nazisrausinternetyi4.gif]

Zitieren
#27
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#28
@Neuklon

Du hörst also keinen rufen? Dann hör besser hin. Detlef, ChiefOf. und ich schreien nämlich ziemlich laut!
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#29
@Teckleberry ... zu wenige, 80 Millionen Menschen kann man es nie recht machen. Einzelne Personen werden immer schreien.

Ich habe seit mindestens 20 Jahren keinen kompletten, alternativen Gesellschaftsentwurf vor mir liegen gehabt. Luftschlösser, das trifft es eher - verdammt Schlechte in der Ausarbeitung wohl bemerkt. Wo Detlef, wo siehst du Alternativen? Ich nicht, und genau deswegen sitze ich selbst daran. Dir wird bewusst sein das so etwas nicht von heute auf morgen fertig eingerahmt daherkommt. Wenn ich dafür im Vorfeld bezahlt worden wäre, hättest du es längst in der Hand Big Grin
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polizei und Profifussball - Wer soll das bezahlen? Detlef05 3 11.558 24.10.2014, 09:33
Letzter Beitrag: zarakthuul
  Muss unser Grundgesetz geändert werden ? Straftäter kommen reihenweise davon ! mgrasek100 12 13.077 15.12.2012, 20:32
Letzter Beitrag: Glober
  Offener Briefan Präsident Morsi von Ã?gypten mgrasek100 1 3.634 20.07.2012, 18:35
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Bundespräsidentin Beate Klarsfeld? Detlef05 12 10.691 27.04.2012, 00:48
Letzter Beitrag: Milosevo
  Wäre Rick Santorum der richtige US Präsident mgrasek100 27 18.638 15.03.2012, 18:42
Letzter Beitrag: tdd
  Sammelthread.: Sollte die Homosexualität verboten werden ? mgrasek100 121 77.048 14.02.2012, 14:50
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Die US-Atomwaffen sollen aus RP sofort abgezogen werden! Color 3 4.921 06.10.2011, 17:46
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Wer ins Weltbild nicht passt, muss getötet werden?.. In DE wächst die Gewaltbereitschaft Zimmermann 2 5.396 10.08.2011, 17:10
Letzter Beitrag: Imago
  Guttenberg und der kampf um Opel IronPig 1 3.719 31.05.2009, 11:06
Letzter Beitrag: Neuklon
  Falls der Bundespräsident direkt gewählt würde .... Melun 52 32.869 27.05.2009, 13:00
Letzter Beitrag: Silvio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste