Umfrage: Wie findet ihr derzeit unsere Politik?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super!
0%
0 0%
Joa, ich bin zufrieden.
6.67%
1 6.67%
Naja...
40.00%
6 40.00%
Schei....ich meine schlecht.
33.33%
5 33.33%
Revolution!!!!!
20.00%
3 20.00%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr mit der deutschen Politik zufrieden?
#41
Detlef05 schrieb:Welchen Artikel von ChiefofStaff hast Du hier gemeint?:confused:
Im übrigen stelle ich hier die These auf, dass es eine kommunistische Gesellschaft nicht geben wird und gleich recht nicht den Weltkommunismus. Und wer meint, derartiges explizit bei Karl Marx oder gar Lenin, der heute vor 85 Jahren gestorben ist, gelesen zu haben meint, möge mir sagen wo, in welchem Zusammenhang und warum das heute noch gültig sein soll.

Wie denkst du wird es denn die nächsten 2.000 Jahre weitergehen? Stell mal Vermutungen auf. Einfach die Kreativität spielen lasse. Kann auch utopisch sein!
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#42
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#43
"Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

[Bild: nazisrausinternetyi4.gif]

Zitieren
#44
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#45
Ich glaube ich kenne deinen verdacht, Detlef, und wenn er das ist, ist er richtig!
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#46
ich kann nur anhand von beispielen erklären/beschreiben, wie ich die situation in deutschland derzeitig finde!

schule: von 36 schülern haben aus meiner klasse nur 4 die qualifikation fürs abi geschafft (nebenbei alle 4 waren deutsche).

abi: ca. die hälfte haben es geschafft (bis auf einem vietnamesen/deutschen-mischling alles deutsche).

zivi: mit nur zwei krankenpflegerinnen musste ich als zivi zu dritt uns um insgesamt 39 alte menschen kümmern, von denen etwa 2/3 bettlegerisch waren und die hälfte etwa auch noch geistig... ich sage mal verwirrt.

studium: mit 136 studenten aus meinem jahrgang habe ich in meinem gebiet studiert und es haben gerade einmal 25 bestanden inkl. mir. über die hälfte hatten es nichteinmal bis zum hauptstudium geschafft und das schlimmste war, dass 82 studenten (wenn die scheffsekretterin frau X [freundin meiner mutter] mich nicht angelogen hat) bafög kassiert hatten, von denen keiner das diplom meisterte!!!

studentenjob: ich habe nachhilfeunterricht in mathe gegeben. 17 zehntklässer (hauptschule) konnten nicht einmal klammer vor punkt vor strich rechnungen! und die ausländerkinder hatten auch noch probleme zu verstehen was ich sagte/meinte!

praktikum: ich habe insgesamt drei praktikas absolviert bevor mich dann endlich eine firma einstellte, aber nur mit einem befristeten arbeitsvertrag. und versucht mal heutzutage ein praktikum zu finden und dann wird man noch nicht einmal bezahlt. manchmal auch nochnichtmal gut behalndelt :-X

arbeit: ein ingenieur hat es schwieur, aber für die summe, für die ich arbeiten gegangen bin, habe ich als hartz IV empfänger ja fast das selbe raus! wenn ich arbeiten gehe, muss ich die gez bezahlen und die monatskarte kostet 72 euro. als hartz empfänger brauche ich nichts der gez bezahlen und die monatskarte (busfahrkarte) kostet nur 33 euro. womit ich als hartztyp ca. 90 euro jeden monat sparte, womit ich also, wenn ich arbeiten gehe gerade mal ca. 120 euro mehr in der tasche habe!
.
.
jupp, ich weiss warum ich studiert habe :-)
.
.
ps: jetzt stellt euch vor, ich wäre kein deutscher (hätte mehr probleme mit deutsch gehabt), wäre nicht so allg. intelligent, hätte noch das pech gehabt schlechte eltern (alkoholiker, oder hartzempfänger, oder wwi...) gehabt zu haben und wäre vielleicht noch behindert, oder sehr aggressiv, oder was weiss ich?
ich habe auch eine menge glück gehabt...
Zitieren
#47
Resurrector schrieb:ich kann nur anhand von beispielen erklären/beschreiben, wie ich die situation in deutschland derzeitig finde!

schule: von 36 schülern haben aus meiner klasse nur 4 die qualifikation fürs abi geschafft (nebenbei alle 4 waren deutsche).

abi: ca. die hälfte haben es geschafft (bis auf einem vietnamesen/deutschen-mischling alles deutsche).

zivi: mit nur zwei krankenpflegerinnen musste ich als zivi zu dritt uns um insgesamt 39 alte menschen kümmern, von denen etwa 2/3 bettlegerisch waren und die hälfte etwa auch noch geistig... ich sage mal verwirrt.

studium: mit 136 studenten aus meinem jahrgang habe ich in meinem gebiet studiert und es haben gerade einmal 25 bestanden inkl. mir. über die hälfte hatten es nichteinmal bis zum hauptstudium geschafft und das schlimmste war, dass 82 studenten (wenn die scheffsekretterin frau X [freundin meiner mutter] mich nicht angelogen hat) bafög kassiert hatten, von denen keiner das diplom meisterte!!!

studentenjob: ich habe nachhilfeunterricht in mathe gegeben. 17 zehntklässer (hauptschule) konnten nicht einmal klammer vor punkt vor strich rechnungen! und die ausländerkinder hatten auch noch probleme zu verstehen was ich sagte/meinte!

praktikum: ich habe insgesamt drei praktikas absolviert bevor mich dann endlich eine firma einstellte, aber nur mit einem befristeten arbeitsvertrag. und versucht mal heutzutage ein praktikum zu finden und dann wird man noch nicht einmal bezahlt. manchmal auch nochnichtmal gut behalndelt :-X

arbeit: ein ingenieur hat es schwieur, aber für die summe, für die ich arbeiten gegangen bin, habe ich als hartz IV empfänger ja fast das selbe raus! wenn ich arbeiten gehe, muss ich die gez bezahlen und die monatskarte kostet 72 euro. als hartz empfänger brauche ich nichts der gez bezahlen und die monatskarte (busfahrkarte) kostet nur 33 euro. womit ich als hartztyp ca. 90 euro jeden monat sparte, womit ich also, wenn ich arbeiten gehe gerade mal ca. 120 euro mehr in der tasche habe!
.
.
jupp, ich weiss warum ich studiert habe :-)
.
.
ps: jetzt stellt euch vor, ich wäre kein deutscher (hätte mehr probleme mit deutsch gehabt), wäre nicht so allg. intelligent, hätte noch das pech gehabt schlechte eltern (alkoholiker, oder hartzempfänger, oder wwi...) gehabt zu haben und wäre vielleicht noch behindert, oder sehr aggressiv, oder was weiss ich?
ich habe auch eine menge glück gehabt...

Welche Fachrichtung hattest Du denn belegt? Wenn weniger als 20 % den HS-Abschluss geschafft haben ...:confused: War es Germanistik?
Aber es ist schon ein weiter Bogen von Deine Vita zu einer wertenden Aussage über die deutsche Politik ...
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#48
Nja, Detlef, so weitläufig zerrt sich der Bogen auch wieder nicht. Wenn es ihm heute eher schlecht geht, wie wird wohl seine Beurteilung ausfallen? 90% der Bürger beurteilen die Situation ausgehend von ihrer Lebenslage.

Was mich etwas irritiert, der gesellschaftliche Weg klingt passabel...wo ist dieser Mensch geblieben? Ich bemerke bisher in der Mehrzahl eher zynische bis platte Beiträge, dem Niveau eines studierten Menschen nicht gerade wohlweislich.

Ich zähle eine Person zu meinen freundschaftlichen Bekanntschaften die erst vor 2 Jahren ins freie Arbeitsleben gefunden hat, da war sie schon dem Uhu-Eintrittsalter entflohen. Dabei hat sie eine beachtliche Bildungskarriere hinter sich und bald Jahrzehnte im Dienste einer Universität gelehrt/gearbeitet. Allerdings eben nicht hauptberuflich, anderenfalls wäre sie rundherum glücklich gewesen. Das ist leider in manchen Fällen so, was zumindest bei ihr hauptsächlich an der fehlenden Stromlinie lag. Sie ist (nun war) eben nicht geschaffen worden für eine "normale" Eingliederung ins Berufsleben - intelligent&unfähig im Gleichschritt. Von Weisheit oder Abschlüssen alleine kann niemand Leben. Auch ein Schulabbrecher kann Millionär werden...

Den schlimmsten Fehler den man begehen kann, Sich Aufgeben.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#49
Zitat:Den schlimmsten Fehler den man begehen kann, Sich Aufgeben.
richtig, aber ein studienkollege war drei jahre lang arbeitslos und hat sich nun vor lauter hoffnungslosigkeit erhangen.

zu detlef05: ich habe umweltfreundliche energiequellen/energiegewinnung studiert und war auch ca. zwei jahre arbeitslos und so wie es aussieht, werde ich es bald wieder sein und verdiene derzeitig kaum mehr als mein bruder hartz empfängt, ca. 120 euro mehr.

ich habe:
keine schulden, da ich mein zivilohn gesparrt hatte (somit konnte ich studium, führerschein und japankurs an der vhs bezahlen),
kann drei spracchen ( deutsch english und nihongo).
besitze eine eigentumswohnung dank meiner super eltern.
mein bruder wohnt mit mir zusammen wegen kostensparung ;-)
er hat auch studiert irgendwas mit computer..?
eigentlich kann ich mich nich beklagen, aber ich kann mir keine freundin leisten, geschweige denn eine frau und kinder. ich komme gerade so über die runden, sonst müsste mein bruder und ich wieder mami und papi anbetteln und da wir beide über 25 jahre alt sind, wollen wir das nicht!

und jetzt stellt euch vor, es gibt leute die um weeeeeiiiiiten schlechter dran sind als ich!
+ bafögschulden so ca. 20.000 euro und dann auch noch kein diplom in der tasche, junge junge... :-X
und dann die weltwirtschaftskrise!
kein wunder, dass die stimmung hier in berlin deutlich schlimmer geworden ist (kann man regelrecht fühlen!).

ps: hier ein link zu einer arbeit meines bruders!

http://www.newgrounds.com/portal/view/217380

die stimme ist von mir und das gerülpse auch :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politik oder Schauspielerei? Enki 4 11.841 18.10.2014, 19:30
Letzter Beitrag: Enki
  Onlinebuerger.de will die Politik revolutionieren onlinebuerger 0 5.117 15.07.2013, 19:58
Letzter Beitrag: onlinebuerger
  Die "Partei" erobert ersten Parlamentssitz, oder die Grillosierung der Politik zarakthuul 1 5.804 31.05.2013, 12:14
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Humor und Politik Oliver 5 7.884 15.03.2013, 13:22
Letzter Beitrag: Oliver
  Bachelorarbeit "Frauen in der Politik" nicky 0 3.092 15.05.2012, 18:03
Letzter Beitrag: nicky
  Zwei schlechte Entscheidungen der Politik mgrasek100 16 12.600 04.04.2012, 13:42
Letzter Beitrag: Detlef05
  Entwicklung des deutschen Parlaments! owese 2 4.804 23.04.2011, 07:32
Letzter Beitrag: pandera
  Das Kapital, die Macht und die integrierte Politik - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 1 3.019 10.10.2010, 01:10
Letzter Beitrag: pandera
  Ã?rzte vs. Politik XXL Neuklon 7 8.163 08.04.2009, 03:05
Letzter Beitrag: Ulrich Krillke
  Der Begriffsurwald des Deutschen Bundestages Teckleberry 2 4.035 02.04.2009, 13:44
Letzter Beitrag: Teckleberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste