Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
50 EUR gegen Ypsilanti
#21
Neuklon schrieb:Exakt, nur das er letzte Woche schon wusste wie er entscheiden wird, vielleicht sogar länger. Er hat strikt solange hinter'm Berg gehalten bis jegliches Gegensteuern nicht mehr möglich ist. Dabei glaube ich Herrn Walter seine Aussagen von vor ein paar Wochen, als er immer wieder sagte... er hält den eingeschlagenen Weg für falsch, wird ihn aber mittragen. Dann der Machtwechsel im Willy-Brandt-Haus! Wenig später muss ein verdeckter Plan für Hessen entstanden sein, mit dem Ziel Frau Ypsilanti politisch auszuschalten.

Hmm Du meinst in der SPD läuft etwas nach Plan ? Gewagter Gedanke ! Aber nicht von der Hand zu weisen - könnte aber auch sein, dass die Entscheider dieser Episode lange lange auf der Mauer lagen um im entscheidenden Moment das richtige zu tun.

Frau Metzger kann ja ein Lied davon singen, wie es einem geht wenn man rechtzeitig seine 'Against all Odds' Ziele formuliert - ich hätte nach den Erfahrungen in jedem Fall so gehandelt wie Walter et al..
Zitieren
#22
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#23
Man möchte sich nicht an Spekulationen um die Vorgänge in Hessen beteiligen. Momentan sind wir noch in der Phase, wo die Analysen nicht wild genug sein können. Irgendeine politwissenschaftliche Koryphäe wird sich schon am Arbeitstitel "Die Ypsilanti-Affäre" abarbeiten. Sichtbar ist nur der Flurschaden für die SPD und die parlamentarische Kultur, an dem alle Beteiligten kräftig mitgewirkt haben.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#24
Detlef05 schrieb:Man möchte sich nicht an Spekulationen um die Vorgänge in Hessen beteiligen. Momentan sind wir noch in der Phase, wo die Analysen nicht wild genug sein können. Irgendeine politwissenschaftliche Koryphäe wird sich schon am Arbeitstitel "Die Ypsilanti-Affäre" abarbeiten. Sichtbar ist nur der Flurschaden für die SPD und die parlamentarische Kultur, an dem alle Beteiligten kräftig mitgewirkt haben.

Glaub' doch nicht mal ansatzweise daran, dass es sowas wie eine neutrale wissenschaftliche Analyse dieser Nicht-wahl geben wird.

Wer soll die Institution und wer der Richter sein ?

4 haben sich entschieden, nicht weiter mit zu gehen. Das ist alles was Du und ich darüber wissen werden.

Heute morgen habe ich auf WDR2 eine mit Einfühlstimme flüsternde Moderatorin mit einem 'Experten' reden hören. Da ging es darum, was für eine schwere Zeit Fr. Y. gerade druchmach - die Bildzeitung nenne Sie Lügilanti und der Verrat und alles - schlimm schlimm schlimm - viel schlimmer noch als der Bruch Ihres Wahlversprechens sei diese schnell entdeckte Gewissen der Vier.

Nun drohe denen zwar alles Gerechte - Parteiausschluss, Nachsitzen Nachtischentzug - ja sogar im persönlichen Freundeskreis des Herrn Walter habe es konsequenzen gegeben - aber das könne ja alles nicht trösten die SPD in Hessen sei stark beschädigt - bla bla bla....

Als währe das ein $§1# Unfall gewesen - und nicht lange berechnetes Risiko. Frau Y und die SPD haben Risiko gegen Macht abgewogen und sind an 4 Dissidenten gescheitert.

Die SPD musste damit rechnen und hat damit gerechnet, dass die Abweichler - so sie existieren - sich nicht mehr wie Dagmar Metzger verhalten würden - der ist es nämlich gar nicht gut bekommen schon im Vorfeld der Entscheidungen Ihre Karten auf den Tisch zu legen - und was hat ein gewisser RWE Aufsichtsrat Prügel bezogen !

Was - sollen - nun - diese - Krokodilstränen ?
Zitieren
#25
Zitieren
#26
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#27
Keine. Es sagt mir nur zu das die Unart des politischen Wortbruches abgestraft wurde. Das es dadurch in Hessen besser wird,das glaub ich auch erst wenn ichs sehe.
Zitieren
#28
Zitieren
#29
IronPig schrieb:Keine. Es sagt mir nur zu das die Unart des politischen Wortbruches abgestraft wurde. Das es dadurch in Hessen besser wird,das glaub ich auch erst wenn ichs sehe.
Wortbruch, naja. Koch ist nach der Wahl auch auf die Grünen zugeprescht und wollte eine Koalition schmieden, nachdem er im Wahlkampf vor der gleichen Partei gewarnt hat und sie verhindern wollte. Wer glaubt denn, dass es da einen Unterschied geben würde?

Ypsilanti ist ein Risiko eingegangen und hat verloren. Die vier Abweichler dürften bei den anstehenden Wahlen nicht mehr aufgestellt werden, gut so - dabei sollte es dann aber auch belassen werden. Ihre politischen Karrieren sind so oder so zerstört.

Die SPD hat sich mehr oder weniger selbst geschlachtet. Da kann man sagen: Wenn der Metzger sich selber schlachtet, lachen die Schweine.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#30
Wenn Wortbruch eine Regierung illigitim macht dann gilt das für die Bundesregierung geanuso wie für mehrere, eigentlich sogar jede, Landesregierung. Das Wortbruchargument ist irgendwie armselig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die angeblich einzig wahre Ã?bersetzung und Jesus war nicht gegen Schwule ! mgrasek100 59 43.269 05.01.2013, 17:56
Letzter Beitrag: tdd
  So "kämpfen" die USA gegen Terroristen Freddy 5 6.717 25.03.2012, 09:43
Letzter Beitrag: Beton
  Die neue Schmiergeld-gegen-Visa-Affäre im Auswärtigen... Fun 0 3.548 14.02.2011, 16:22
Letzter Beitrag: Fun
  Freiheit f?r Hanf, gegen die Verfolgung einer Minderheit robrung 2 4.107 23.01.2011, 12:41
Letzter Beitrag: zollagent
  Die Vorwürfe gegen diese Realpolitiker sind an den Haaren herbeigezogen! Prima 1 3.771 14.01.2011, 18:23
Letzter Beitrag: tdd
  Betrugsurteil gegen Sinti-Politiker Strau? nun belegt McKonz 24 17.493 30.11.2010, 11:24
Letzter Beitrag: Papi
  Pakistan gegen die Taliban sandiix3 1 3.204 12.05.2009, 15:11
Letzter Beitrag: T-Rex
  Schweden - Stolperstein im Kampf gegen Terrorismus! BabyBoy 4 5.759 24.02.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Detlef05
  Israel gegen Hamas? derlokalehorst 2 4.137 16.01.2009, 01:40
Letzter Beitrag: Raptor
  Ermittlungen gegen Bundeswehr(KSK-[?])Soldaten Fokker 10 9.072 18.09.2008, 15:27
Letzter Beitrag: Neuklon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste