Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betrugsurteil gegen Sinti-Politiker Strau? nun belegt
#1
Ein freundliches Hallo!

In letzter Zeit erschien eine Geschichte mit unzureichenden Quellenangaben in verschiedenen Foren, die so unglaublich ist, dass sie meist von den Moderatoren schnell versenkt wurde:

Vor einem Jahr sollte von den Medien unbeachtet das Vorstandsmitglied Romano Strau? des Verbands Deutscher Sinti und Roma wegen Betrugs um fast eine halbe Mio. € verurteilt worden sein, und er ?bt heute trotzdem noch seine politischen Funktionen aus, als w?re nichts geschehen.

Nun ist steht das Thema wieder in einem Forum, dieses Mal mit dem in den entscheidenden Ausz?gen abfotografierten Urteil und diversen Links hervorragend belegt.

Link gel?scht - Mit solchen Foren wollen wir nicht verlinkt werden - tdd

Leider handelt es sich um ein politisch sehr einseitig aufgestelltes Forum. Weil ich das Thema an sich sehr aufschlussreich finde, w?rde ich es auch gerne in einem weltoffeneren Kreis diskutieren.

Betr?ger gibt es nat?rlich ?berall, und auch in allen politischen Gruppierungen.

In diesem Fall alarmiert mich, dass der Verband Deutscher Sinti und Roma offenbar wie eine Eins hinter seinem Betr?ger steht.

Romano Strau? behielt seine Funktionen sogar bis hin zur Sozialberatung seiner Volksgenossen und pr?sentiert sich ungebrochen in Presseinterviews als gesetzestreuer Muster-Sinto.

Zur Erkl?rung f?llt in der Tat auf, dass laut Beklagtenliste in dem Urteil mehrere Personen mit den Nachnamen Strau? oder Franz im Haus des Betr?gers wohnen, und Leute mit diesen beiden Namen auch in den Vorst?nden des Zentralrats und seines Verbands Deutscher Sinti und Roma eine Mehrheit haben.

Die genannten Organisationen, die sich jetzt so erschreckend wenig von Betrug distanzieren, kontrollieren ?ber ihre "Gesellschaft f?r Antiziganismusforschung" ma?geblich dieses von ihnen selbst geschaffene Wissenschaftsgebiet. Im Vorstand der Gesellschaft sitzt mit Daniel Strau?, einem Landesvorsitzenden des Verbands Deutscher Sinti und Roma, ein Bruder des Betr?gers.

http://www.antiziganismus.de/4.html

Angesichts so unglaublicher Toleranz von Betrug in den eigenen Reihen stellt sich die Frage nach der Glaubhaftigkeit der Ergebnisse solcher Antiziganismusforschung.
Sie werden vom Zentralrat und seinem Verband Deutscher Sinti und Roma regelm??ig als Argumente f?r ihre politischen Forderungen eingesetzt.

Man stelle sich vor, die Antiziganismusforschung k?me zu dem Ergebnis, dass es bei uns gar keinen ernst zu nehmenden Antiziganismus gibt! Oder, dass er ggf. an Verhaltensweisen wie denen ihrer feinen Herren Betreiber liegt!

Wie seht Ihr das?

Beste Gr??e

McKonz
Zitieren
#2
Jaaa!

Minderheiten sind b?se und Braun ist die sch?nste Farbe der Welt... Wink
Zitieren
#3
Sorry, aber wir wollen nicht mit solchen Foren verlinkt werden. Es muss zu diesem Thema auch neutrale Quellen geben. Die k?nnen gerne verlinkt werden.
Zitieren
#4
Wie kann man dieser Tage allen Ernstes am Antiziganismus zweifeln? Frankreich, Ungarn, Rum?nien, Italien etc. - sie beweisen es wieder tagt?glich. Auch Deutschland hatte zwischenzeitlich damit begonnen, Sinti und Roma in den Kosovo abzuschieben. 5000 sollen es insgesamt aus der BRD werden, in ein Land wo ihnen die H?lle auf Erden bevorsteht. Willkommen sind sie dort nicht.

Ich verfolge das mit Best?rzung. Die Praxis des 18/19. Jahrhunderts ist das. ?chtung, Abschiebung, Verfolgung ...
Zitieren
#5
Mindestens in einem weiteren Polit-Online-Forum wurden die von @McKonz dargestellten Zusammenh?nge nicht versenkt, sondern die Debatte endete vorerst am 3. September im Nichts. Hier nun ein neuer Anlauf?
Auf den erstellten Eingangsbeitrag mit ?hnlichem Inhalt wie hier, aber vom 14. August 2010 antworteten sieben User, sechs der Nicks waren vom Duktus der Argumentation und der Inhalte dem Threadersteller eindeutig, aber nicht zwingend beweisbar zuzuordnen.
Der Fall und seine Umst?nde fanden kein erweitertes ?ffentliches Interesse. Aber jeder Versuch, dieses zu erzwingen, ist nat?rlich legitim.
Steckt dahinter aber der Versuch, die ?ffentlichkeit f?r eigene Privatinteressen auszunutzen, indem man gleich noch f?r eine ganze Menschengruppe Sippenhaft einfordert und f?r eine ganze Volksgruppe die ?chtung ausspricht, sollten wir das hier deutlich zur?ckweisen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
So ist es.
Bei uns in einer Lokalzeitung die sich auf genau drei Gemeinden bezieht, wurde von einer Roma und ihrer Tochter berichtet, die seid 30 Jahren in Deutschland leben und nun ausgewiesen werden sollten. Zum Gl?ck konnten sie Kirchenasyl bekommen, was Sittenrechtlich erlaubt ist. De facto hei?t das, dass diese Menschen von der Bundesrepublik Deutschland auf eine Kirche und die angeschlossene Sakristai ihrer Freiheit beraubt werden.
Traurig.
Zitieren
#7
Neuklon schrieb:Wie kann man dieser Tage allen Ernstes am Antiziganismus zweifeln? Frankreich, Ungarn, Rum?nien, Italien etc. - sie beweisen es wieder tagt?glich.

Diese L?nder werden auf die Fragen nach aktueller Zigeunerfeindlichkeit gerne angef?hrt. Ich sehe darin meine eigene Erfahrung best?tigt, dass es bei uns seit Jahren keine nenneswerte Zigeunerfeindlichkeit gibt.

Neuklon schrieb:Auch Deutschland hatte zwischenzeitlich damit begonnen, Sinti und Roma in den Kosovo abzuschieben. 5000 sollen es insgesamt aus der BRD werden, in ein Land wo ihnen die H?lle auf Erden bevorsteht. Willkommen sind sie dort nicht.

Davon habe ich noch nichts geh?rt. Kannst Du Quellen nennen?

Dank im Voraus!

Vicky
Zitieren
#8
Teckleberry schrieb:Bei uns in einer Lokalzeitung die sich auf genau drei Gemeinden bezieht, wurde von einer Roma und ihrer Tochter berichtet, die seid 30 Jahren in Deutschland leben und nun ausgewiesen werden sollten.

Kannst Du die Quelle nachvollziehbar benennen oder N?heres berichten?
Waren es Deutsche? Was warf man Ihnen vor? Kriminelle Ausl?nder werden ?berall ausgewiesen.

Dank im Voraus!

Vicky
Zitieren
#9
Vicky schrieb:Davon habe ich noch nichts geh?rt. Kannst Du Quellen nennen?

Nein? Mh, unsere Medien berichten dar?ber seit Anfang des Jahres. Es lassen sich unz?hlige Berichte in Rundfunk, Internet und weiteren medialen Angeboten finden.

Hier ein Zeitungsartikel der S?ddeutschen Zeitung:
Roma in Deutschland

Zu beiden deiner Aussagen nimmt der Artikel Stellung.
Zitieren
#10
Vicky schrieb:Kannst Du die Quelle nachvollziehbar benennen oder N?heres berichten?
Waren es Deutsche? Was warf man Ihnen vor? Kriminelle Ausl?nder werden ?berall ausgewiesen.

Dank im Voraus!

Vicky

Klar kann ich die Quelle nennen, aber ich glaube nich, dass du mit dem Diepholzer Kreisblatt etwas anfangen kannst. Big Grin
Von Kriminalit?t wurde nichts berichtet.

PS: Welche Tagesausgabe wei? ich nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die angeblich einzig wahre Ã?bersetzung und Jesus war nicht gegen Schwule ! mgrasek100 59 43.024 05.01.2013, 17:56
Letzter Beitrag: tdd
  So "kämpfen" die USA gegen Terroristen Freddy 5 6.685 25.03.2012, 09:43
Letzter Beitrag: Beton
  Studie: Verhalten von Politiker UniLandau 0 3.619 05.01.2012, 22:39
Letzter Beitrag: UniLandau
  Politiker bewerten pollvote.info 8 8.378 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Beton
  Die neue Schmiergeld-gegen-Visa-Affäre im Auswärtigen... Fun 0 3.531 14.02.2011, 16:22
Letzter Beitrag: Fun
  Freiheit f?r Hanf, gegen die Verfolgung einer Minderheit robrung 2 4.086 23.01.2011, 12:41
Letzter Beitrag: zollagent
  Die Vorwürfe gegen diese Realpolitiker sind an den Haaren herbeigezogen! Prima 1 3.754 14.01.2011, 18:23
Letzter Beitrag: tdd
  Pakistan gegen die Taliban sandiix3 1 3.189 12.05.2009, 15:11
Letzter Beitrag: T-Rex
  Schweden - Stolperstein im Kampf gegen Terrorismus! BabyBoy 4 5.725 24.02.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Detlef05
  Israel gegen Hamas? derlokalehorst 2 4.107 16.01.2009, 01:40
Letzter Beitrag: Raptor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste