Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1000 Mann für Afghanistan
#71
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#72
Zitieren
#73
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#74
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#75
Detlef05 schrieb:Au. Souchys Einwand halte ich für bemerkenswert. Afghanistan ist ja nicht das erste und in der Gegenwart auch nicht das einzige Beispiel, wo der sogenannte "Westen" meint, er müsse seine Werte, Modelle, Systeme und nicht zletzt sein Kulturverständnis formelhaft überstülpen. Und wenn nötig, so eben mit Gewalt.

Viel pragmatischer muss man auch fragen - können wir uns das leisten ?

Es nicht der Westen allein - von Afghanistan ging und geht ja auch eine Initiative zum Kulturexport aus, ebenfalls mit Gewalt promoted.

Diese Gegenbewegung ist nicht auf Pump finanziert und wird (auch durch höhere Geburtenraten) wesentlich schneller kopiert als 'unsere'.

Kasai hat unterdessen nach afghnischer Kultur und Sitte den Geschlechtsverkehr gesetzlich geregelt - Frauen dürfen sich Ihren Männern nicht länger verweigern - na also - geht doch- die Kultur lebt.
Zitieren
#76
Zitieren
#77
T-Rex schrieb:Viel pragmatischer muss man auch fragen - können wir uns das leisten ?

Es nicht der Westen allein - von Afghanistan ging und geht ja auch eine Initiative zum Kulturexport aus, ebenfalls mit Gewalt promoted.

Diese Gegenbewegung ist nicht auf Pump finanziert und wird (auch durch höhere Geburtenraten) wesentlich schneller kopiert als 'unsere'.

Kasai hat unterdessen nach afghnischer Kultur und Sitte den Geschlechtsverkehr gesetzlich geregelt - Frauen dürfen sich Ihren Männern nicht länger verweigern - na also - geht doch- die Kultur lebt.

Na ja, das ist wohl eher ein etwas gewagt getroffener Vergleich, wenn nicht gar abwegig... Aber Du kannst ja mal die selbstgewählte Deckung aufgeben!Wink Wenn Dich Al Kaida schon im Eurostar nach London nicht behelligt hat, dann gibt es hier auch nichts zu befürchten...Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#78
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#79

Zitieren
#80
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Afghanistan: Entwicklungshilfe a la Merkel? Detlef05 1 8.357 13.06.2012, 15:02
Letzter Beitrag: Sharkiii
  Marshall - Plan für die BRD Erich 3 8.325 02.03.2012, 00:11
Letzter Beitrag: Zank
  Panzer für die Saudis - Wen wundert es? Detlef05 31 28.917 25.07.2011, 23:38
Letzter Beitrag: Aslan
  Luftangriff in Afghanistan Fokker 47 41.031 10.04.2011, 22:01
Letzter Beitrag: pandera
  Kampfeinsätze für die Bundeswehr in Afghanistan Fokker 110 70.404 21.02.2008, 20:54
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Mord an deutschen Polizisten in Afghanistan Fokker 28 20.257 29.10.2007, 20:10
Letzter Beitrag: Leitwolf
  US-Waffen für Saudi-Arabien tdd 7 8.193 05.08.2007, 21:46
Letzter Beitrag: Fokker
  900 Mrd. für Rüstung Fokker 7 6.514 17.06.2007, 17:54
Letzter Beitrag: I prefer not to
  [Bundeswehr] Wo bitte geht es nach Süd-Afghanistan? Fokker 6 6.546 24.11.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Scone
  U-Bootlieferung für Israel Fokker 14 12.876 30.08.2006, 04:06
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste