Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
133 euro reichen zum Leben
#31
Zitieren
#32
Zitieren
#33
Oh schön, ein Hiltervergleich. Wie armsehlig. Da haste wohl gleich aus dem Telekolleg von Extra3 das erlernete umgesetzt. http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,...60,00.html
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#34
@ Wespe

Confusedcratch: Das ist alles wirr,da fällt der Durchblick schwer.:confused:
Zitieren
#35
Zitieren
#36
Zitieren
#37
Zitieren
#38
133 euro???
ich war auch mal hartz IV empfänger, trotz abgeschlossenden studium!

frühstück: jeden morgen sechs scheiben toast (drei sandwiches) mit käse, salat und fleischeinheit drauf (schinkenscheibe, usw...), dazu eine obsteinheit (apfel, banane, usw...) und zwei eier, oder ein yoggurt, je nach dem... + kaffee mit milch (muss sein, ich brauche meinen stoff)!

macht insgesamt pi mal daumen: 2 euro/tag.

mittag: spinat mit eiern und kartoppeln, oder bechermehlkartoppeln mit speck und käse, pommes mit schnitzel, was weiss ich, normal halt... + ein getränk zb: selter mit orangensaft, oder ne cocacola...

macht insgesamt pi mal daumen: 3 euro/tag (wenn man diese produkte bei aldi, penni, oder lidl kauft!).

2 + 3 euro/tag = 5 euro x 30 tage = 150 euro/monat.

abends esse ich nichts, da ich schlank bleiben möchte, frei nach dem motto: morgens wie ein kaiser, mittags wie ein könig und abends wie ein hartz IV empfänger :-D

jedoch trinke ich mal abends ne selter noch, oder esse eine karotte... diese habe ich aber nicht zugerechnet!
und ich trinke auch keinen alkohol!
die die es tun, können mir bei 133 euro nur leid tun!
Zitieren
#39
man sehe sich doch nur mal die lebensmittelpreise an!

schnitzel (unpaniert) vier stück bei aldi: 3,80 euro ~ 1,90 euro pro mahlzeit.
eier 10 stück aldi: 1,49 euro ~ ca. 0,30 euro pro tag.
ein yoggurt: 0,89 euro.

und was viele vergessen:

butter, speiseöl, gewürze, usw... diese müssen auch hin und wieder gekauft werden!
nicht zu vergessen, dass essen manchmal schlecht werden kann oder schon schlecht ist, bevor man die packung aufgemacht hat!
und ich möchte nochmal betonen, es handelt sich hierbei um aldi produkte! oder penni, lidl, usw...
Zitieren
#40
Zum Glück hat sich keiner der Parteien auf die Fahne geschrieben, dass die Sätze auf 133 Euro gesenkt werden sollen. Aber würde mich eigentlich nicht wundern, bei der unsozialen Politik.
"Mögen die herrschenden Klassen vor einer kommunistischen Revolution zittern. Die Proletarier haben nichts in ihr zu verlieren als ihre Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen. Proletarier aller Länder, vereinigt euch!"

[Bild: nazisrausinternetyi4.gif]

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nord-Euro SteRa 4 7.634 22.06.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Beton
  euro - nein danke! zurück zur DMark! olvenstedter 33 30.350 18.09.2012, 08:50
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Referendum zum Euro-Rettungspaket in Griechenland Detlef05 7 7.536 25.11.2011, 08:29
Letzter Beitrag: Beton
  Was tun mit 200 Milliarden Euro? tdd 9 8.125 11.06.2007, 02:10
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste