Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun mit 200 Milliarden Euro?
#1
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Für mich wäre es interessant zu wissen welche Steuer das meiste Plus einfährt. So ist das für mich nur eine Zahl...

Ich gebe dir Recht, ein Mittelweg uss gesucht werden.
Das Geld zu verteilen wird schwierig. Bildung, Gesundheit und Soziales benötigen mMn auch Geld. Da liegt ja doch auch einiges im Argen. Für die Verteidigung mehr Geld auszugeben widerstrebt mir allerdings.
Meiner Meinung nach sollte Deutschlands militärisches Engagement im Ausland eher eingeschränkt als ausgeweitet werden. Deutsche Truppen müssen ja nicht die USA bei ihrem neoimperialistischen Gebaren unterstützen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Hmm?
Ich betrachte die Angelegenheit mal aus der Sicht eines kleinbürgerlichen Kaufmanns:

1.) Unerwartete Einnahmen = COOL!
2.) Ein Haufen Schulden und drückender Schuldendienst = DAS TUT WEH!
3.) Die Möglichkeit den Schuldendienst zu reduzieren = LOGO!
4.) Mittels Investition aus den unter 1.) genannten Mehreinnahmen Gewinne zu erzielen = EHER UNWAHRSCHEINLICH!

Jeder ehrliche (integre) Kaufmann wird zunächst die Konsolidierungsmöglichkeit nutzen.
Immerhin hängt daran sein und das Auskommen seiner Mitarbeiter.

Unser Volk allerdings, wird von minderbemittelten und verantwortungslosen Hazardspielern vertreten.
Zitieren
#5
Du solltest nicht vergessen, dass der Kaufmann auch mit der Zeit gehen muss und es eben nicht damit getan ist das Bestehende instand zu halten. Darum sind Investitionen notwendig.

Bei der Kinderbetreuung, bei der Bildung, usw. - alles Bereiche in denen Deutschland ganz und gar nicht vorbildlich ist. Vernachlässigen wir diese Bereiche wird sich das rächen. Geld, welches man jetzt darin investiert, wird sín absehbarer Zeit an anderer Stelle wieder reinkommen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Hi
kommt drauf an. Solderhöhung (-> Kaufkrafterhöhnung, wenn auch minimal Wink) oder zukauf von neuem militärischem Gerät, welches in Deutschland produziert wird (-> Stärkung der Wirtschaft, Sicherung von Arbeitsplätzen). Sollte man das Geld in Abenteuerurlaube in irgendwelchen Krisenregionen stecken, wäre es in der Tat verloren.
Allerdings halte ich Investitionen in Bildung und Gesundheit für deutlich wichtiger als ein neuer Eurofighter.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Oh ja mehr Militär und Sicherheit!
Seit ich aus Heiligendamm zurück bin vermisse ich dieses Geräusch von Rotoren... Hubschrauber am Himmel, die auf mich aufpassen... Ich fühl mich so unsicher...

Schäuble hilf mir!
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nord-Euro SteRa 4 7.634 22.06.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Beton
  euro - nein danke! zurück zur DMark! olvenstedter 33 30.365 18.09.2012, 08:50
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Referendum zum Euro-Rettungspaket in Griechenland Detlef05 7 7.537 25.11.2011, 08:29
Letzter Beitrag: Beton
  133 euro reichen zum Leben Wanderfalke 45 35.863 26.01.2009, 09:00
Letzter Beitrag: Wespe
  Vodafone will anscheinend Milliarden vom Steuerzahler ToTo 3 5.642 10.06.2004, 03:01
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste