Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
133 euro reichen zum Leben
#1
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#4
Zitieren
#5
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#6
Meines Erachtens geht es nicht nur um die Höhe
Was ist ein gerechter Anteil und wer arbeitet eigentlich zum Wohle des ganzen Volkes?
Ein gängiger Begriff, hat man ein Auto, Plattenspieler oder Kühlschrank gekauft das von Anfang an Schäden aufwies war das Wort Montagsprodukt.

Sozialgesetzbuch (SGB) Viertes Buch (IV)
§ 7 Beschäftigung
(1) Beschäftigung ist die nichtselbständige Arbeit, insbesondere in einem Arbeitsverhältnis. Anhaltspunkte für eine Beschäftigung sind eine Tätigkeit nach Weisungen und eine Eingliederung in die Arbeitsorganisation des Weisungsgebers

Die Verhältnisverträge regeln das Verhältnis.
Der Verhältnisträger ist der Weisungsgeber
Der Weisungsgeber ist der Arbeitgeber.
Arbeitgeber sind die Besitzer, die Geldgeber.
Arbeitgeber sind die, die genug Macht haben und die Eingliederung in die Arbeitsorganisation bestimmen und die Beschäftigung Menschen auch Arbeiter genannt, überwachen.
Beschäftigung ist nahezu alles was man tut.
Die nichtselbständige Arbeit ist eine Aktivität, eine Tätigkeit des Menschen der sich eingliedern muss und dabei überwacht wird.

Also Beschäftigung, Tätigkeit und nichtselbständige Arbeit ist die Degradierung vom Subjekt zum Objekt und somit ist es aus mit der Würde, denn die gilt ja dem Subjekt, dem Weisungsgeber.

Der cholerische Weisungsgeber, lässt seine privaten Probleme an der Belegschaft aus
der Manager als Weisungsgeber, sorgt dafür dass der Aktienkurs steigt durch die Entlassung der Mitarbeiter
Der Volksvertreter als Weisungsgeber, erzählt gerne die Geschichte von den Lohnstückkosten aus dem Land er eingegliederten Lohnempfänger.

Eines ist mir jetzt klar, in einem Land in dem die Weisen Arbeitgeber, den nichtselbständigen Erwerbslosen, eine Beschäftigung, zwecks Eingliederung in die vorgegebene Organisation geben, diese jedoch ständig überwachen müssen, können die das Unten froh sein das die da Oben jederzeit kostenlos Beraten, wenn man sich als Unselbständiger kein Beispiel an den Existenzgründern genommen hat.
Obwohl Erwerbslos? Ohne Moos nix los.

Ich versuche es noch einmal mit anderen Worten:

Beschäftigung ist die nicht selbständige Arbeit,
insbesondere in einem Arbeitsverhältnis.
Anhaltspunkte für eine Beschäftigung sind eine Tätigkeit nach Weisungen
und eine Eingliederung in die Arbeitsorganisation des Weisungsgebers

Also wenn ich mir die Zähne putze beschäftige ich mich, ich Arbeite.
Benutze ich dabei eine elektrische Zahnbürste, bin ich dann unselbständig?
Wenn ich mit meinen Kindern spiele, mache ich das.
Macht das mein Kindermädchen, bin ich dann unselbständig?
Koche ich für die Familie das Mittagessen und folge den Anweisungen eines Kochbuches, bin ich dann Unselbständig Beschäftigt, in meiner Tätigkeit die immer mit Arbeit verbunden ist, denke ich nur an die Spülberge im Nachhinein.

Mir fallen viele Möglichkeiten ein wie ich mich beschäftigen kann, aber keine Beschäftigung bei der ich nicht selbst und ständig anwesend bin. Keine Tätigkeit im privaten Bereich, die ich mir nicht selbst zutraue. Keine Arbeit die ich nicht selbständig ausführe und sei es nur das Fensterputzen.
Vielleicht geht es darum das mir schon mal etwas aus der Hand gleitet ist, ich eine Tasse fallen gelassen habe, auch die Scherben musste ich aufkehren, eine ärgerliche Arbeit als Erwerbslose und Heute, als voll Erwerbsgeminderte.
Der Erwerbssinn ist mir schon klar, eine neue Tasse muss her, Erwerbstätig werden kann ich nicht, denn Ohne Moos nichts Los.
Die Erwerbsarbeit würde ich schon auf mich nehmen, eine Tasse kaufen oder andere Dinge, ja solche Tätigkeiten liebe ich, die verrichte ich auch sehr Selbständig.

Aber ich habe ja denn Nachsatz unberücksichtigt gelassen
- insbesondere in einem Arbeitsverhältnis.
Kennzeichen dieser Beschäftigung ist das mich ein Weisungsgeber in seine Organisation eingliedert.
Das stimmt übrigens, schaut mit jemand auf die Finger fällt es mir schwer fehlerfrei zu Tippen. Werde ich beim Essen beobachtet bleibt mir der Bissen im Hals stecken.
Das nennt man den Quanten- Zeno- Effekt
Wenn wir von 'Bewusstsein' sprechen, implizieren wir damit die Fähigkeit, über eine Wahl, die man getroffen hat, im Geist reflektieren zu können. Damit wir jedoch wählen können, muss unser 'Wille' eine tatsächliche 'freie' Wahl haben.

Besteht einmal ein Unbehagen über einen Desinformationszustand, der vielleicht nur durch eine beiläufige Erklärung gemildert ist, führt zusätzliche, aber widersprüchliche Information nicht zu Korrekturen, sondern zu weiteren Ausarbeitungen und Verfeinerungen der Erklärung. Damit wird die Erklärung zu einer Annahme. die nicht Widerlegt werden kann.
Die Möglichkeit der Widerlegung macht den Kern einer wissenschaftlichen Theorie aus.
"wasserdichte" Erklärungsmodelle sind, pseudowissenschaftlich, abergläubisch und letzten Endes psychotisch.
Eltern sind an der Kinderarmut schuld.
Die Arbeitslosen leben auf Kosten der anderen
Wir sind Deutschland

Ich habe einmal gelesen das zum Morgentauplan gehörte, das Volk der Dichter und Denker, mit allen Mitteln blöd zu machen!!!

Zitieren
#7
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Wanderfalke schrieb:Ich glaube, eher das dieser versagte Schwachsinn fast den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt und auch gegen Recht und Gesetz verstossen tut

Glauben kannst du viel, aber vielleicht solltest du dich doch erst mal darüber informieren was "Volksverhetzung" eigentlich bedeutet.
Zitieren
#9
tdd schrieb:Besonders interessant finde ich die zwei Euro für Kommunikation. Sind damit knapp 4 Briefe gemeint, oder sollte man damit vielleicht sogar einen Telefonanschluss bezahlen können?
Vermutlich musst du dich da auf öffentliche Telefonzellen beschränken Wink

Fokker schrieb:Ich denke dieser Satz ist selbst gesetzlich nicht zu vertreten. Wenn man einen Menschen nur das gibt, was er zum unmittelbaren überleben braucht, so ist dies einfach gegen die Menschenwürde (also auch gegen Art. 1 des GG). Versagt man ihm Kommunikation, soziale Interaktion so wird man ihn über kurz oder lang schädigen. Zudem bedeutet Sozialstaat auch, dass unser Staat nicht nur das absolute Minimum finanziert, sondern ein soziales Existenzminimum sichert
Im Artikel steht dass in dem Betrag Pauschalen für Kommunikation/Freizeit/Kultur enthalten sind. Dass es es nicht genug ist ihm die Lebensmittelration zu berechnen die er täglich braucht damit er nicht abkratzt, darüber brauchen wir denke ich nicht zu streiten.

btw Kommunikation beschränkt sich ja wohl nicht aufs Telefon, zu behaupten man verweigere ihm soziale Interaktion wenn man ihm dass Telefonieren nicht finanziert ist wohl leicht übertrieben.
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nord-Euro SteRa 4 7.634 22.06.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Beton
  euro - nein danke! zurück zur DMark! olvenstedter 33 30.354 18.09.2012, 08:50
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Referendum zum Euro-Rettungspaket in Griechenland Detlef05 7 7.536 25.11.2011, 08:29
Letzter Beitrag: Beton
  Was tun mit 200 Milliarden Euro? tdd 9 8.125 11.06.2007, 02:10
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste