Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Arbeitsamt - eine echte Hilfe oder verspricht der Name zuviel?
#1
Hoi
Der andere Thread in diesem Forum hat ja schon durchblicken lassen, dass hier einige Leute ihre Erfahrungen mit diesem Amt gemacht haben.
Darum hab ich diesen Thread mal erstellt, um diese Erfahrungen zu sammeln.

Deswegen fange ich einmal an:
Als ich das erste mal dort war konnte man mit meiner Ausbildung zum Rettungshelfer überhaupt nix anfangen und wollte mich partout unter "Verpacker" abspeichern.
Die anschliessende Berufsberatung bezügl. Grafik-/Mediendesign liess auch einiges vermissen, der einzige der dort geredet hat war ich. Keine Adressen von Schulen, weil es angeblich nichts im PC gab und auch keine weiterführende Beratung zu den Anforderungen dieses Berufes.. Rolleyes

Das nächste mal als ich dort war, ging es um eine Ausbildungsförderung zum Rettungsassistenten. Das Ende vom Lied war, dass es angeblich keine Ausbildungsstellen gab und dass ich, sollte ich diese Ausbildung machen wollen, dass ja vielleicht mit Taxifahren finanzieren könnte!! Confusedcratch:
Nunja, innerhalb von ein paar Tagen und zwei abgeschickten Bewerbungen hatte ich zwei Zusagen auf eine Stelle. :kopfwand:

Den Kurs musste ich trotzdem selbstbezahlen, während andere Kursteilnehmer alles bezahlt kriegten, sogar die ohne eine feste Zusage auf eine Anstellung. :kopfwand: :kopfwand:

Mein Fazit:
Wer sich also aufs Arbeitsamt verlässt... ist verlassen!
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Ich muss sagen ich hab durchweg 100%gute Erfahrungen mit dem AA gemacht und mich wundert, dass es bei manchen von euch so n schlechten ruf hat.


KeX
Zitieren
#4
Nun ja, ich sag es mal so....
Du hast um 9 Uhr einen TERMIN und kommst erst um 11.30 Uhr dran... Oder Du wirst angeschrieben, weil Du angeblich eine Bescheinigung nicht abgegeben hast. Diese wird dann 3 Monate später irgendwo auf dem Schreibtisch wiedergefunden und Deine eingereichte zweite wird Dir zurückgeschickt mit den Worten: Die hatten sie doppelt eingereicht + einen Spruch so nach dem Motto: Wenn sie das Arbeitsamt betrügen wollen streichen wir ihnen das Geld...
Und so könnte ich Stundenlang weiter machen! :teufel: :kopfwand: :teufel: :kopfwand:
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#5
... ehre den Erfinder der Statistik!

Zitat:ARBEITSLOSENSTATISTIK

Clements Frisiersalon

Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement will die deutsche Arbeitslosenstatistik an einen internationalen Standard anpassen. Im Klartext bedeutet das: Die Arbeitsmarktlage würde sich - jedenfalls statistisch - schlagartig verbessern.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,281797,00.html
Zitieren
#6
Dazu kann ich nur sagen:
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast! Sad
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Wenn man sich nicht selbst ausreichend kümmert, kommt natürlich nichts. Aber wenn man was tut, ist die Arbeitsagentur eine gute Hilfe, alleine schon die Anzeigen auf ihrer Internetseite.

Spreche da aus eigener Erfahrung, da ich im Moment selbst einen Ausbildungsplatz suche.
Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. Albert Einstein
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner
Zitieren
#9
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#10
ToTo
[Bild: schulden.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Akte der BAA: Top oder Flop? Detlef05 3 9.958 27.06.2012, 04:21
Letzter Beitrag: Beton
  Frau gewinnt Diskriminierungsprozess mit Hilfe der Mathematik Imago 5 8.315 30.11.2008, 03:12
Letzter Beitrag: Fokker
  Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen - Deutschlandfond oder nicht? Fokker 3 6.717 30.12.2007, 20:04
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Eine Trendwende! Fokker 22 18.441 03.09.2006, 13:35
Letzter Beitrag: Robroy
  Frage: Hat jemand eine Ã?bersicht zu Hartz IV ?? Fokker 2 6.503 26.10.2004, 00:01
Letzter Beitrag: Fokker
  Eine Woche weniger Urlaub Fokker 3 6.119 09.07.2004, 22:28
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste