Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanzlerkandidat für die SPD?
#1
Hallo,
tdd und ich hatten es gestern darüber, welcher Parteigenosse wohl Kanzlerkandidat werden könnte und vor allem, wer echte Chancen hätte von der Bevölkerung als kompetent angesehen zu werden. Soviele aussichtsreiche kandidaten tummeln sich derzeit nicht bei der SPD.

tdds und meiner Meinung nach ist Beck derzeit wohl der wahrscheinlichste, wenn auch nicht aussichtsreichste Kandidat der SPD. Ansonsten wäre da noch Müntefering, der bekannt genug ist, aber ja derzeit wohl nicht zur Verfügung steht und wohl auch eher der Arbeiter der Partei als ein Kanzlerkandidat ist.

Wie seht ihr das?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Und was ist mit.....
Steinmeyer?
Steinbrück?
Struck?
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#3
Ja, was ist damit, Towanda2? Die sind uns auch noch eingefallen, allerdings gehen die meines Wissens nicht ganz so konform mit Becks Linie...
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Der Kandidat mit den meiner Meinung nach besten Chancen aufs Kanzleramt wäre wohl Wowereit. Allerdings wird man ihn wohl (noch) nicht aufstellen. Ist mir auch lieber, ich würde mir ernsthaft überlegen auszuwandern, wenn der Kerl Kanzler wird.
Zitieren
#5
Hi
Wowereit kann ich mir auch nicht als Kanzler vorstellen. Schon jetzt als Bürgermeister finde ich ihn bescheiden. Der ist doch ständig auf irgendeiner Party oder tritt irgendwo im Fernsehn auf. Wo hat der denn noch zeit für Politik?

Vielleicht wirds ja doch Beck, wenn er sich rasiert und wäscht. Big Grin Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass er als nächstes gegen Merkel antreten wird. Allerdings wird er wie viele vor ihm, die noch gegen Kohl antraten, nicht gewinnen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#6
tdd schrieb:Hi
Der ist doch ständig auf irgendeiner Party oder tritt irgendwo im Fernsehn auf.
Hmm ich wusste nicht, dass es sträflich ist sich zu amüsieren... Hätte Frau Merkel Freunde und ein Gesicht mit dem man auf ne Party gehen kann (hängende Mundwinkel heben den Wert einer Party nicht gerade) würde sie vielleicht auch gehen...
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa) tdd 0 14.456 19.07.2015, 21:09
Letzter Beitrag: tdd
  Kampfdrohnen für die Bundeswehr zarakthuul 19 20.448 21.07.2013, 18:01
Letzter Beitrag: tdd
  Parteien stimmen für Arbeitslosigkeit? Haibin 3 7.327 20.06.2013, 21:54
Letzter Beitrag: tdd
  Skandal - 50 Sitze mehr für die gröÃ?te Partei in Griechenland Climateatheist 2 4.771 21.07.2012, 11:38
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Transfergesellschaft für Ex-Schlecker-Mitarbeiter? Detlef05 9 10.521 04.04.2012, 09:31
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Unterschriftensammlung für bundesweite Volksentscheid (Stuttgard 21) aristo 19 20.306 18.12.2011, 16:46
Letzter Beitrag: Beton
  Scientology-Gefahr für jeden! Liberta 73 55.418 20.10.2011, 15:30
Letzter Beitrag: Detlef05
  Zeit, für die Glühbirne zu streiten? Detlef05 12 12.882 09.10.2011, 11:26
Letzter Beitrag: SchinTeth
  Neue EU-Rechte für Telefon- und Internetkunden Beton 5 8.469 27.05.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Beton
  Das wäre ein für die Separatisten in Europa ansteckend! Atemlos 2 4.832 23.02.2011, 12:31
Letzter Beitrag: Kostas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste