Politik-Talk

Normale Version: Kanzlerkandidat für die SPD?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
tdd und ich hatten es gestern darüber, welcher Parteigenosse wohl Kanzlerkandidat werden könnte und vor allem, wer echte Chancen hätte von der Bevölkerung als kompetent angesehen zu werden. Soviele aussichtsreiche kandidaten tummeln sich derzeit nicht bei der SPD.

tdds und meiner Meinung nach ist Beck derzeit wohl der wahrscheinlichste, wenn auch nicht aussichtsreichste Kandidat der SPD. Ansonsten wäre da noch Müntefering, der bekannt genug ist, aber ja derzeit wohl nicht zur Verfügung steht und wohl auch eher der Arbeiter der Partei als ein Kanzlerkandidat ist.

Wie seht ihr das?
Und was ist mit.....
Steinmeyer?
Steinbrück?
Struck?
Ja, was ist damit, Towanda2? Die sind uns auch noch eingefallen, allerdings gehen die meines Wissens nicht ganz so konform mit Becks Linie...
Der Kandidat mit den meiner Meinung nach besten Chancen aufs Kanzleramt wäre wohl Wowereit. Allerdings wird man ihn wohl (noch) nicht aufstellen. Ist mir auch lieber, ich würde mir ernsthaft überlegen auszuwandern, wenn der Kerl Kanzler wird.
Hi
Wowereit kann ich mir auch nicht als Kanzler vorstellen. Schon jetzt als Bürgermeister finde ich ihn bescheiden. Der ist doch ständig auf irgendeiner Party oder tritt irgendwo im Fernsehn auf. Wo hat der denn noch zeit für Politik?

Vielleicht wirds ja doch Beck, wenn er sich rasiert und wäscht. Big Grin Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass er als nächstes gegen Merkel antreten wird. Allerdings wird er wie viele vor ihm, die noch gegen Kohl antraten, nicht gewinnen.
tdd schrieb:Hi
Der ist doch ständig auf irgendeiner Party oder tritt irgendwo im Fernsehn auf.
Hmm ich wusste nicht, dass es sträflich ist sich zu amüsieren... Hätte Frau Merkel Freunde und ein Gesicht mit dem man auf ne Party gehen kann (hängende Mundwinkel heben den Wert einer Party nicht gerade) würde sie vielleicht auch gehen...