Beiträge: 1.394
Themen: 202
Registriert seit: 26.11.2003
Hi
also das stelle ich mir gar nicht so leicht vor. Denn die Piraten nutzen wohl nur kleine Boote. Die dürften kaum zu finden sein in den weiten des Meeres.
mfg
tdd
Beiträge: 3.590
Themen: 678
Registriert seit: 26.11.2003
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Beiträge: 1.540
Themen: 42
Registriert seit: 25.10.2007
Beiträge: 5.110
Themen: 494
Registriert seit: 31.08.2008
Der Oberkommandierende der russischen Seestreitkräfte, Admiral Wladimir Wissotzky teilte heute mit, dass Russland die Flottenrepräsentanz in den Gewässern vor der Küste Somalias drastisch verstärken will.
Bereits jetzt patroulliert die Fregatte "Neustrashimyj" (
Der Unerschrockene, DH) der Baltischen Flotte im Golf von Aden. An deren Bord traf sich am Mittwoch der Kommandierende der Baltischen Flotte, Oleg Gudinow mit dem Kommandierenden der französischen Seestreitkräfte im Indischen Ozean, Gerard Vallen. Dabei ging es auch um ein koordiniertes Vorgehen mit der EU-Marinemission, die am 8. Dezember d. J. beginnen soll.
http://www.novayagazeta.ru/news/354431.html
Beiträge: 1.394
Themen: 202
Registriert seit: 26.11.2003
Hi
das finde ich schon mal gut, dass Russland sich mal bequemt auch etwas gemeinsam mit dem Westen zu unternehmen.
Militär alleine wird das Problem aber kaum lösen. Das Problem liegt in Somalia. Es sollten friedliche Lösungsansätze gesucht werden, wie aus diesem Land wieder ein funktinierdender Staat gemacht werden kann.
mfg
tdd
Beiträge: 1.394
Themen: 15
Registriert seit: 18.05.2004
tdd schrieb:Militär alleine wird das Problem aber kaum lösen. Das Problem liegt in Somalia. Es sollten friedliche Lösungsansätze gesucht werden, wie aus diesem Land wieder ein funktinierdender Staat gemacht werden kann.
Die deutsche Antwort auf jedes sicherheitspolitische Problem...
Beiträge: 1.394
Themen: 202
Registriert seit: 26.11.2003
mfg
tdd
Beiträge: 1.748
Themen: 42
Registriert seit: 09.04.2008
Gute Jungs, schlechte Jungs? Keiner von euch hat auch nur annäherend begriffen was dort unten passiert. Ich freue mich über jedes gekapperte Schiff und jeden Cent den die Piraten erbeuten können - es ist eine "gerechte" Rache für ein Leid das ihnen angetan wird, seit mehreren Jahren. Es ist das gleiche Spiel das mit Afrika immer betrieben wird, Ausbeutung. Das Thema Agrarsubventionierung wird seit einiger Zeit auch bei uns wahrgenommen, aber das ist nur eines der Problemfelder.
Somalia ist eines der ärmsten und unstrukturiertesten Länder, wenn wir überhaupt von einem Staat sprechen wollen. Anstatt dem Land zu helfen, hat man den letzten Wirtschaftszweig zerstört, illegal.
Vor allem die europäische Fischerei ist seit 1991 vor Ort und bedient sich auf dem einfachsten "Schwarzmarkt" der Welt. Das Schändliche, dabei verdrängte man nicht nur die einheimischen Fischer (die mit der neuen Technik ohnehin das nachsehen hatten) sondern zerstörte auch ihre Netze und Boote.
Ich möchte das alles gar nicht weiter kommentieren - nachzulesen z.b. hier:
http://diepresse.com/home/panorama/welt/431803/index.do
Ein bisschen mehr Weitsicht meine Damen und Herren!!!
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves