Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blackwater-Angestellten wird Immunität weiterhin gewährt
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Das darf eigentlich nicht sein, dass private Sicherheitsfirmen in Krisen gebieten agieren. Dadurch wird auf jeden Fall die ohnehin angespannte Lage verschärft.
Zitieren
#3
Hi
gegen Sicherheitsfirmen wäre ja nichts zu sagen. Allerdings müssen diese ebenso zur Verantwortung gezogen werden können, wie jeder andere Bürger.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#4
Ich finde die Liste jetzt ehrlich gesagt garnicht so schockierend. Da sind zwei bedenkliche Vorfälle, nämlich der mit dem Leibwächter und der bereits erwähnte mit der Menschenmenge. Und zumindestens letzterer kann durchaus zwei Seiten haben.
Was die Immunität angeht: Ich finde es völlig normal, wenn ein Staat versucht seine Bürger bestmöglich vor Strafverfolgung durch andere Staaten zu schützen. Das hatten wir seinerzeit im Art. 16 GG geregelt, der ja leider weitgehend ausgehöhlt wurde. Was ich weniger verständlich finde, ist dass die USA offensichtlich auch nicht in der Lage sind die Taten ihrer Bürger selber zu verfolgen.
Woran dies allerdings liegt, wäre noch zu prüfen. Denn es muss hier durchaus nicht am generellen Unwillen liegen, sondern kann auch einfach rein praktische Gründe haben.
Zitieren
#5
Nur zwei bedenkliche Vorfälle - meiner Meinung nach mindestens vier:
- der Kampf mit irakischen Sicherheitskräften
- Erschiessung eines Leibwächters
- der Vorfall mit 17 Toten
- Waffenschmuggel

Mag sein, dass der Schutz der eigenen Bürger für die USA vorrang hat, welche Konsequenzen soetwas für die Lage im Irak hat, wenn es nichtal die us-amerikanische Justiz schafft Konsequenzen zu ziehen, kann man sich an einer Hand abzählen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
Kämpfe mit irakischen Sicherheitskräften gibt es immer wieder im Irak. Das liegt vor allem daran, dass diese Sicherheitskräfte extrem unzuverlässig sind und oftmals selber zu den Terroristen zählen bzw. diese unterstützen.
Und der Waffenschmuggel führte ja zu einem Ermittlungsverfahren und Anklagen vor US Gerichten, fällt also in diesem Zusammenhang weg.
Zitieren
#7
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Die Gefechte sprechen keineswegs gegen Blackwater, denn auch reguläre Truppen geraten zuweilen in Gefechte mit Sicherheitskräften, die unter der Hand mit den Terroristen zusammenarbeiten. Und den Schmuggel kann man keineswegs auf die gesamte Firma beziehen. Schwarze Schafe gibt es überall.
Dass Blackwater nicht unbedingt als seriös einzustufen ist und ihre Geschäfte nicht gerade moralisch sind stimmt. Ich halte auch nichts von Söldnern, die ihre "Dienste" an den Meistbietenden verschachern.
Da kommen wir dann allerdings in eine allgemeine Diskussion über das Söldnertum und können uns nicht alleine an Blackwater aufhängen.
Zitieren
#9
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Und die Russen verkaufen Flugzeuge und vermieten gleichzeitig die Besatzung und das Wartungspersonal dazu. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Piratensaison wird eröffnet T-Rex 64 47.580 08.12.2008, 10:49
Letzter Beitrag: T-Rex
  Damaskus: US-Botschaft wird angegriffen Fokker 4 5.897 14.09.2006, 03:09
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste