Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Arbeitsamt - eine echte Hilfe oder verspricht der Name zuviel?
#1
Hoi
Der andere Thread in diesem Forum hat ja schon durchblicken lassen, dass hier einige Leute ihre Erfahrungen mit diesem Amt gemacht haben.
Darum hab ich diesen Thread mal erstellt, um diese Erfahrungen zu sammeln.

Deswegen fange ich einmal an:
Als ich das erste mal dort war konnte man mit meiner Ausbildung zum Rettungshelfer überhaupt nix anfangen und wollte mich partout unter "Verpacker" abspeichern.
Die anschliessende Berufsberatung bezügl. Grafik-/Mediendesign liess auch einiges vermissen, der einzige der dort geredet hat war ich. Keine Adressen von Schulen, weil es angeblich nichts im PC gab und auch keine weiterführende Beratung zu den Anforderungen dieses Berufes.. Rolleyes

Das nächste mal als ich dort war, ging es um eine Ausbildungsförderung zum Rettungsassistenten. Das Ende vom Lied war, dass es angeblich keine Ausbildungsstellen gab und dass ich, sollte ich diese Ausbildung machen wollen, dass ja vielleicht mit Taxifahren finanzieren könnte!! Confusedcratch:
Nunja, innerhalb von ein paar Tagen und zwei abgeschickten Bewerbungen hatte ich zwei Zusagen auf eine Stelle. :kopfwand:

Den Kurs musste ich trotzdem selbstbezahlen, während andere Kursteilnehmer alles bezahlt kriegten, sogar die ohne eine feste Zusage auf eine Anstellung. :kopfwand: :kopfwand:

Mein Fazit:
Wer sich also aufs Arbeitsamt verlässt... ist verlassen!
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Arbeitsamt - eine echte Hilfe oder verspricht der Name zuviel? - von Fokker - 27.12.2003, 23:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Akte der BAA: Top oder Flop? Detlef05 3 10.021 27.06.2012, 04:21
Letzter Beitrag: Beton
  Frau gewinnt Diskriminierungsprozess mit Hilfe der Mathematik Imago 5 8.355 30.11.2008, 03:12
Letzter Beitrag: Fokker
  Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen - Deutschlandfond oder nicht? Fokker 3 6.755 30.12.2007, 20:04
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Eine Trendwende! Fokker 22 18.574 03.09.2006, 13:35
Letzter Beitrag: Robroy
  Frage: Hat jemand eine Ã?bersicht zu Hartz IV ?? Fokker 2 6.540 26.10.2004, 00:01
Letzter Beitrag: Fokker
  Eine Woche weniger Urlaub Fokker 3 6.153 09.07.2004, 22:28
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste