Politik-Talk

Normale Version: Von Galizien bis zum Donbass
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Bereits Anfang März hatte das US-amerikanische Magazin "Forbes" sein Ranking 2009 der reichsten Personen der Welt veröffentlicht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,539820,00.html
Unter Bezugnahme auf Radio "Svoboda" Moskau stellte in der vergangenen Woche die "Ukrainskaya Pravda" die Zahlen für die Ukraine vor.
So findet sich auf Platz 127 der Reichen der Welt Rinat Achmetov, Abgeordneter der "Partei der Regionen" in der Verchowna Rada, mit einem geschätzten Vermögen von 7,3 Milliarden US-$. In der Liste von "Forbes" finden sich sechs ukrainische Magnaten, deren Vemögen zusammen bei 26,6 Milliarden US-$ liegt. Die Online-Zeitung selbst bezweifelt aber, dass das Ranking exakt ist. So fehle z. B. Dmitri Firtasch, skandalumwitterter Mitbesitzer von "RosUkrEnergo", einer der "Gasmänner" des Landes, der angeblich auf fast 4 Milliarden US-$ verweisen kann.
Zweifelhaft sind auch die Angaben zu den russischen Oligarchen, nennt "Forbes" doch Oleg Deripaska (40)auf Platz 9 mit 28 Milliarden US-$ als reichsten Russen.
http://www.pravda.com.ua/ru/news/2009/3/11/89588.htm
Der ukrainische Staatspräsident Viktor Juschtschenko hat heute während seiner Visite in Brüssel bestätigt, dass sich "seine" Partei "Volksunion - Unsere Ukraine" in einer schweren Krise befindet (siehe Beitrag # 47). In der 3. Märzdekade werde es daher zu grundlegenden personellen Veränderungen auf allen Positionen kommen. Gleichzeitig hoffe er, damit die finanzielle Schieflage der Partei beseitigen zu können, für deren Zustand er den politischen Gegner mit dessen Korruption und Abwerbung kompetenter Persönlichkeiten verantwortlich machte. Bereits seit gut 1 1/2 Jahren stecke die Partei in einer demokratischen Sinnkrise.
http://www.pravda.com.ua/ru/news/2009/3/19/90108.htm
riverpirate schrieb:42 X der selbe Schreiber, Selbstgesprächsthread ?
Ich informiere mich hier - vorsicht - wer liesst lernt manchmal was.
Im Rahmen der im vergangenen Jahr vereinbarten strategischen Partnerschaft mit der Ukraine haben die USA eine diplomatische Vertretung in Simferopol auf der Krim eröffnet.
Deren Aufgaben wurden mit der Investitionsförderung, der Betreuung US-amerikanischer Touristen und der Unterstützung bei Kommunalplanungen in dieser Region begründet.
Darüber hinaus wolle man Erfahrungen in der Neugeborenenheilkunde vermitteln, für deren Entwicklung auf der Krim ideale Bedingungen existieren.
http://news.mail.ru/politics/2449864
Russlands Staatspräsident Dmitri Medwedjew hat den Botschafter der RF in der Ukraine, Viktor Tschernomyrdin mit dem Vaterländischen Verdienstorden 1. Klasse geehrt. Dabei hob er den besonderen Beitrag Tschernomyrdins bei der Stärkung der russischen Autorität im Ausland hervor.
Die Auszeichnung gilt als Absage an Spekulationen über eine Ablösung des Ex-MP und den Einsatz des Moskauer Gebietsgouverneurs Boris Gromov auf dessen Posten.
http://www.pravda.com.ua/ru/news/2009/3/24/90325.htm

Es sei denn, hier spielt man "alte Spiele", erst ehren, dann feuern ;-)
Detlef05 schrieb:Russlands Staatspräsident Dmitri Medwedjew hat den Botschafter der RF in der Ukraine, Viktor Tschernomyrdin mit dem Vaterländischen Verdienstorden 1. Klasse geehrt. Dabei hob er den besonderen Beitrag Tschernomyrdins bei der Stärkung der russischen Autorität im Ausland hervor.
Die Auszeichnung gilt als Absage an Spekulationen über eine Ablösung des Ex-MP und den Einsatz des Moskauer Gebietsgouverneurs Boris Gromov auf dessen Posten.
http://www.pravda.com.ua/ru/news/2009/3/24/90325.htm

Es sei denn, hier spielt man "alte Spiele", erst ehren, dann feuern ;-)

nichts anderes würde ich hier vermuten wollen....sollen wir uns dieses Mal so täuschen
Das Internationale Handelsschiedsgericht in Stockholm hat nun neun Klagen des ukrainischen Erdgashändlers "RosUkrEnergo" gegen die Staatsholding NAFTOGAZ zusammengefasst und nach einer Anhörung am 24. März eine erste Hauptverhandlung für den Sommer 2009 angesetzt. Als möglichen Zeugen will man dann auch Dmitri Firtasch (siehe Beitrag # 51 in diesem Thread und # 67 in "Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine") hören. Ein Urteil wird frühestens 2010 erwartet.
Die bisherigen Klagen betreffen aber noch nicht die Forderungen von "RosUkrEnergo" gegenüber NAFTOGAZ auf die "Herausgabe" von 11 Milliarden m³ Erdgas.
http://www.pravda.com.ua/ru/news/2009/3/28/90551.htm
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15