Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindsbräute: Aufregung über neues Zuwanderungsgesetz
#41
Zitieren
#42
Au.Souchy schrieb:Ich halte Multikulti für ein Paradoxon. Allenfalls könnte aus der Vermengung mehrerer Kulturen eine neue entstehen. Vorraussetzung dafür ist aber das alle das wollen. Was ist gegen ein friedliches Nebeneinander innerhalb unserer Gesetze einzuwenden? Wer in Deutschland lebt, hält sich an unsere Gesetze und damit Schluss. Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Wer das nicht möchte, soll gehen.
Zustimmung.Allerdings wäre ich gegen ein Vermengung mehrerer Kulturen,damit wäre auch die deutsch betroffen, dagegen.Auf unsere Kultur sollten wir schon achten.
Zitieren
#43
Au.Souchy schrieb:Ich halte Multikulti für ein Paradoxon.
Erkläre, warum können sich Kulturen nicht ergänzen und wieso ist es ein Paradoxon? Ein friedliches nebeneinander im Rahmen der deutschen Gesetze ist doch vielfach verwirklicht. Du meinst doch nicht wirklich, dass sich Kulturen nicht gegenseitig beeinflussen?
Glober schrieb:Was die Kriege in Afghanistan Irak und auf dem Balkan betrifft,so sind hier mit Sicherheit wirtschafts - un machtpolitische Interessen im Spiel.Allerdings will ich das nur auf den Irak beschränken.
Quatsch, in Afghanistan geht es um Pipeline-Routen. Im besonderen wohl die Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan Pipeline, deren Bau eigentlich schon beschlossene Sache ist, dies wurde bereits 2002 von den drei Ländern beschlossen. Angedacht ist diese Route schon sehr viel länger.
Glober schrieb:Allerdings wäre ich gegen ein Vermengung mehrerer Kulturen,damit wäre auch die deutsch betroffen, dagegen.Auf unsere Kultur sollten wir schon achten.
Ohne Veränderung gibt es auch keine deutsche Kultur.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#44
Fokker schrieb:Quatsch, in Afghanistan geht es um Pipeline-Routen. Im besonderen wohl die Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan Pipeline, deren Bau eigentlich schon beschlossene Sache ist, dies wurde bereits 2002 von den drei Ländern beschlossen. Angedacht ist diese Route schon sehr viel länger.
Ach ja.Und Al Quaida wurde nur so nebenbei ausgeschaltet.Das ist wieder typisch,dass man Amerika nur wirtschaftliche Interessen unterstellt und dabei vergisst,was am 9.September 2001 passierte.Es wäre fair,wenn Du mal einen Link zu Deinen Beiträgen ins Forum stellen würdest,die Deine Aussagen untermauern.Es ist nur merkwürdig,dass davon nie die Rede ist,wenn Experten über Afghanistan reden.


Fokker schrieb:Ohne Veränderung gibt es auch keine deutsche Kultur.
Das verstehe ich nicht.Warum gibt es ohne Veränderung keine deutsche Kultur?
Zitieren
#45
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#46
Fokker schrieb:Erkläre, warum können sich Kulturen nicht ergänzen und wieso ist es ein Paradoxon? Ein friedliches nebeneinander im Rahmen der deutschen Gesetze ist doch vielfach verwirklicht. Du meinst doch nicht wirklich, dass sich Kulturen nicht gegenseitig beeinflussen?

Ich bezog mich auf die Politiker, die eben dieses ständig behaupten, nämlich das Kulturen parallel zueinander existieren sollten. Das kann und darf meiner Meinung nach nicht passieren. Wir können unmoglich weiter nebeneinander herdröseln und uns einreden: Allles wird gut.
Zitieren
#47
Nessaio schrieb:Deutschland hat natürlich ein Problem mit seiner Geschichte, denn nie zuvor ging so viel menschenverachtende Gewalt wie unter dem Nazi-Regime anderen Völkern gegenüber aus!

Das wage ich zu bezweifeln. Schon die Römer gingen mit unvorstellbarer Brutalität gegen die von ihnen unterworfenen Völker vor.
Zitieren
#48
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#49
Zitieren
#50
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Standard Zentralrat schimpft über Auschwitz-Besuch des DFB Gelöscht 3 13.414 19.12.2012, 07:03
Letzter Beitrag: stonjohn4
  Neues groÃ?es Thema 2012: Rauchverbot Slowmotion 34 34.525 19.04.2012, 21:18
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Wird sich die Schweinegrippe über den Erdball verbreiten? Nutella 27 23.360 30.04.2009, 12:22
Letzter Beitrag: T-Rex
  Entrüstung über Ahmadinedschads Weihnachtsansprache Gelöscht 2 4.980 27.12.2008, 07:23
Letzter Beitrag: Fokker
  Neues von TollCollect - Mautsystem funktioniert. tdd 19 13.555 30.06.2004, 03:44
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste