Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundeswehr und G8-Gipfel
#31
Zitieren
#32
Nochmal: Es sind nicht die Linken sondern die "Gegen-Rechte"...
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#33
Zitieren
#34
Leitwolf schrieb:Und wo ist das Problem, wenn die Kollegen die MP am Mann mitführen? Ich persönlich fände es in den meisten Alltagssituationen unpraktisch, aber eine Gefährdung der Demokratie oder irgendwelcher Grundrechte sehe ich darin nun wirklich nicht.
Die Polizisten führen die MP doch in den seltensten Fällen mit sich. Meistens befindet sich diese doch im Streifenwagen, wenn man mal von bestimmten Anlässen absieht. MPs in der Fussgängerzone ohne konkrete Bedrohung empfände ich als befremdlich, aber an der Ausrüstung mit MPs sehe ich grundsätzlich kein Problem.
Leitwolf schrieb:Das stimmt so nicht, die Bereitschaftspolizeien der Länder und des BGS hatten bis Anfang der 70er Jahre sogar noch Mörser, Maschinengewehre, Panzerfäuste und Handgranaten im Arsenal. Mit der durch die RAF Bedrohung bedingten Modernisierung der Polizeien und des BGS ist eine erhebliche Demilitarisierung einher gegangen, die inzwischen schon fast zu weit geht.
Gut, so genau kenne ich mich nicht aus.
Ein gut ausgerüsteter BGS ist mir jedoch allemal lieber, als ein Einsatz der Bundeswehr im Inneren.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#35
1. Ich sagte ja bereits, dass die MP am Mann stören würde, weil sie mir bei der täglichen Arbeit im Weg ist. Aber wie gesagt: Den Bürger würde sie nicht einschränken.

2. Tja das sehe ich ähnlich. Nur ist die Bundespolizei inzwischen leider ebenso demilitarisiert wie die Polizeien der Länder.
Zitieren
#36
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#37
Zitieren
#38
Leitwolf schrieb:...dann müsstest du die BPOL (bzw. einige ihrer Verbände) tatsächlich wieder mit Maschinengewehren, Handgranaten und Mörsern ausrüsten und die Aus- und Fortbildung wesentlich militärischer gestalten.
Hi
Wozu?
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#39
Weil du ansonsten Militär einsetzen müsstest, wenn solche Waffen in einer Extremsituation notwendig werden sollten.
Zitieren
#40
Wie gesagt, dass ist immer noch besser, als die BW im Inneren einzusetzen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kampfdrohnen für die Bundeswehr zarakthuul 19 20.392 21.07.2013, 18:01
Letzter Beitrag: tdd
  Zu wenig freiweillige bei der Bundeswehr, wieso nicht Häftlinge nach Afghanistan schicken ? mgrasek100 5 6.944 06.03.2011, 00:33
Letzter Beitrag: Aslan
  Ermittlungen gegen Bundeswehr(KSK-[?])Soldaten Fokker 10 9.099 18.09.2008, 15:27
Letzter Beitrag: Neuklon
  G8-Gipfel in Heiligendamm tdd 22 15.893 11.09.2007, 13:52
Letzter Beitrag: Glober
  Sind die Waffen der Bundeswehr heutzutage noch zeitgemäÃ?? tdd 23 24.737 10.06.2004, 15:18
Letzter Beitrag: Leitwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste