Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jusos wechseln zur WASG/Linkspartei
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#3
Und gerade deswegen wird es doch nicht besser, wenn der Linke Nachwuchs die Partei wechselt. Zumal diese fünf Jusos es ja noch medienwirksam ausgeschlachtet haben.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Vlt kommt dann die CPD äh SPU äh SPD zu Gesinnung... Vlt ist man darauf aus die Partei zur Vernunft zu bringen... Das schafft man nur bis zu einem gewissen Punkt parteiintern, und wenn man kein Gehör findet oder sich nicht mehr mit der Partei identifizieren kann, sucht man vlt. nach Alternativen... Auch Jusos sind Menschen, Menschen wie die Wähler auch....

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#5
" Two New York Intellectuals talking at a party:

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "


>Woody Allen<
Zitieren
#6
Naja, wenn du Sozialismus willst, dann wäre die WASG/Linkspartei ja das richtige, die haben sich auf ihrem Vereinigungsparteitag ja gegen das bestehende System ausgesprochen.
Was erwartest du also von der SPD?

Für mich ist die WASG/Linkspartei als echte Wahlalternative mit der obigen Aussage gestorben, einen Systemwechsel hin zum demokratischen Sozialismus strebe ich ganz bestimmt nich an.
Meiner Meinung nach, kommt das Anziehen der Wirtschaft in den letzten Monaten nicht allein von der regierenden CDU, sondern viel mehr noch von den Reformen die unter Schröder eingeleitet wurden. Das diese Lorbeeren jetzt Angela Merkel einheimst, ist die Schuld der SPD-Führung, die sich wohl nicht genug profilieren kann. Mir fehlen auch einfach die Führungspersönlichkeiten in der SPD.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
" Two New York Intellectuals talking at a party:

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "


>Woody Allen<
Zitieren
#8
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#9
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Zitat:Mit Sozialismus hat die SPD nun ja schon lange nichts mehr zu tun. Wie ein sozialistisches System ohne Systemwechsel eingeführt werden soll, musst du mir erst noch erklären

Im Grundsatzpogramm der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands vom 17.04.1998 (!), welches immer noch an die Mitglieder, die neu eintreten verteilt wird steht unter den Zielen sozialdemokratischer Politik auch der demokratische Sozialismus.

Ich zitiere mal die Stellen :
Zitat:Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte des demokratischen Sozialismus.

und

Zitat:In unserer Geschichte wurzeln die Grundwerte des Demokratischen Sozialismus. Sie
bilden auch künftig das Fundament unserer Reformpolitik.

Also laut Pogramm wird der Demokratischer Sozialismus durch Reformen hergestellt bzw. erhalten. Laut SPD leben wir also schon im Demokratischen Sozialismus oder eben nicht und dann wird die SPD stets versuchen durch Reformen( also nicht durch einen Systemwechsel, sondern durch Erneuerung und Ausweitung einzelner Teile des bestehenden Systems) diesem Ziel näher zukommen.
Dies ist natürlich in der Realpolitik der SPD nicht mehr wirklich zu erkennen, auch wenn in dem Grundsatzpogramm insgesamt sieben mal der Demokratische Sozialismus benannt und als Ideal definiert wird (ich habe allerdings keine Lust die alle zu zitieren, wer es sich trotzdem antun will, kann ja zur SPD-Geschäftsstelle seines Vertrauens gehen und sich dort auch so ein Pogramm geben lassen).
" Two New York Intellectuals talking at a party:

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "


>Woody Allen<
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linkspartei - (noch) nicht tolleriererbar ? T-Rex 68 45.785 12.10.2009, 19:29
Letzter Beitrag: Noeden
  Müntefering in Sorge wegen neuer Linkspartei tdd 10 9.402 09.07.2004, 22:19
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste