Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herr Der Ringe -Die Rückkehr Des Königs
#1
Zitieren
#2
Zitat:Es schaffte es einen Fantasy Mythos so auf die Leinwand zu Bringen wie es auch J.R.R.Tolkien in seinen Büchern tat.
Ich muss sagen, die Filme gefallen mir besser. Die Bücher finde ich langweilig und langatmig geschrieben. Kommt vielleicht dadurch, dass Tolkien soviel erklärt.. dass muss ich aber nicht haben. :o

Zitat:Während sich beim 1.Teil die Geschichte etwas in die Länge zog ging es im 2.Teil ums "eingemacht" die SchlAcht um Mittelerde begann
Genauso habe ich es auch empfunden!

Zitat:und nun 1 Jahr nach dem ende des 2.Teils kommt das Ultimative Total Grandiose Finale, und ich übertreibe nicht.

Na dann bin ich gespannt!!
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#3
Nachdem ich das Buch 4 mal bis 3/4 durchgelesen hatte und dann immer wieder von vorne angefangen hatte, habe ich es gelassen. Und die Filme schau ich mir nicht an! Aus nem einfahcn Grund: Zu viel Wirbel im Vorhinein. Ich habe auch Star Wars boykottiert! Smile

Trotzdem finde ich es gut, wenn es den anderen gefällt! Smile
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#4
Hui, der Film läuft aber gut, selbst hier in der Provinz!

Wollte heute Nachmittag zwei Karten reservieren lassen, aber der Film war schon fast voll. Keine zwei Plätze mehr nebeneinander. Sad

Das ist das erste Mal, dass ich das in meiner Kleinstadt erlebe! Confusedcratch:
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
tjo ich werd morgen in den film gehn...ich freu mich irgendwie wenig drauf, aber das hat andere hintergründe...

Zitat:Die Bücher finde ich langweilig und langatmig geschrieben. Kommt vielleicht dadurch, dass Tolkien soviel erklärt.. dass muss ich aber nicht haben.

genau meine meinung! ich fand die ganzen lobpreisungen nicht gerechtfertigt.
ein gutes buch muss für mich so geschrieben sein, das ich nicht mehr gewillt bin es aus meiner hand zu legen...
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich...
Zitieren
#6
tjo komme grade vom kino. der film ist wirklich klasse! es haben mich jedoch auch ein paar sachen gestört:
- sehr ehnlich zu dem 2.ten Teil+ man konnte sich denken was passiert.
-nichts für leute mit angst vor spinnen Wink
-sehr, sehr langes ende ( kam mir zumindest so vor Wink ) ..

Die Specialeffects waren natürlich sehr gut, besonders die charaktar animationen, nur einige sachen sahen nicht wirklich soo toll aus> zb. das herausklettern auf den riesen "elefanten"; und die physik von herabstürtzenden trümmern war manchmal nicht perfekt. naja sonst hat eigentlich alles gestimmt. sehr tolle landschaften ect. ( kam einen fast wie in der malboro werbung vor Wink )

mhh naja mir ist irgenwie aufgefallen das es sehr stark wie star wars aufgebaut ist. evtl. wurde da abgekuckt, oder lucas hat beim buch abgekuckt ^^ ( die riesen "elefanten" waren zb. die AT-AT... )

naja mein eindruckt bleibt trotzdem sehr gut Smile
Zitieren
#7
Also wenn, dann waren die AT-AT von Tolkien abgeguckt, imho gibt es die Bücher schon etwas länger als die Starwars Trilogie! Wink

Von einer falschen Physik habe ich allerdings nichts bemerkt.

Allerdings hätte ich ein kürzeres Ende auch vorgezogen, dafür etwas längere Schlachtszenen...

Mein Fazit zu dem Film: Es ist ein MUSS ihn gesehen zu haben, der beste Teil der Trilogie ist und bleibt aber "Die Zwei Türme".
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#8
Hi
also ich fand es grade zu anfang und auch den schluss einfach langweilig. In der Story gings fast nicht voran.
Immerhin war der Mittelteil dann wieder in alt bekannter Qualität. Viel Action, Spannend und auch witzig.
Der Zwerg Gimli ist einfach klasse Big Grin
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#9
Was uns zu einer Frage führt, die tdd und ich uns schon im Film stellten: Ist Gimli der letzte seiner Art oder warum kämpfen die Zwerge nicht gegen Sauron?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von Serathic
ein gutes buch muss für mich so geschrieben sein, das ich nicht mehr gewillt bin es aus meiner hand zu legen...


Genau seh ich das auch!! Big Grin Aber Tolkien schafft das einfach nicht!
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste