Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Union will bei Hartz-IV-Empfängern sparen
#41
step schrieb:.... z.b. Kommunismus, Leninismus, Stalinismus, Maoismus, Sozialismus. Diese Begriffe sind ebenfalls negativ. respektive mit Freiheitsbeschränkung und Leichenbergen besetzt. Der "Diktatur des Proletariats" war jedenfalls bislang kein durchschlagender Erfolg beschieden. Man benutzt deshalb heute gern andere Begriffe: Freie Marktwirtschaft bzw. in D. am liebsten : Soziale Marktwirtschaft.
Man könnte das ganze auch schlicht Materialismus nennen und wie nun auch der Letzte bemerkt haben sollte sind alle -ismen offenbar negativ besetzt.....

Sämtliche Religionen und Regierungsformen sind Idiologien, da alle die gemeinsame Ziele anstreben; Freiheit, Gleichheit nullproblem usw....
Diese werden dann immer der gesamten Bevölkerung aufgelegt, ob es einem passt oder nicht, und da ist das Problem, man kann niemals die Gesamte Erd-Bevölkerung unter ein kleinkaariertes, oberflächliches System stellen, jedoch muss ein "harmonisches" Zusammenleben verschiedener Erdteile in der globalisierten Welt möglich sein.
Daher ist es nur eine Frage der Zeit bis -ismus Systeme oder Religionen verworfen, ungültig oder als einfach nur abartig abgestempelt werden, das war mit dem Bolschewismus, Nationalsozialismus und dem Kommunismus auch so, das selbe wird mit dem Kapitalismus geschehen (o. "freie Marktwirtschaft"). Mit Religionen dauert das länger da man nicht zwanghaft an ein System dieser Art gebunden wird. Was ich in den letzten 2Sätzen sagen wollte ist, das in Zukunft unsere derzeitige Regierungsform als Naiv und Idiolgisch angesehen wird, dennoch wird die nächste Form von gesellschaftlichem Zusammenleben auch nicht Vollkommen und jederman-zufriedenstellend sein (Perfektibilismus).
Zurück zum Thema: Geld kürzen bei ALG2 Empfängern, noch mehr.
Noch mehr allgemeiner Frust, noch weniger Lebensqualität (Geld), es ist schon traurig das Mütter ihre Kinder auch aus Gründen weggeben, die lauten: Keine Perspektive, weder man selber, geschweigeden für das Kind, nicht genug Geld um den Nachwuchs zu ernähren geschweigeden ihn an der Konsumgesellschaft teil haben zu lassen.
Ausserdem ist ALG2 kein feststehender Betrag;
1. man bekommt auf dem Amt nicht gesagt was einem zusteht, nur das was man tuen muss (Pflichten)
2. werden diese Pflichten (z.B. Bewerbungstraining, Computerkurs, No-Pay-Jobs, 1€Jobs etc.) nicht erfüllt so wird das Geld gekürzt, das geht bis auf Zero, ich selber kenn Leute die müssten von 60€ im Monat leben.........
3. das ganze nennt man ROTSTIFTPOLITIK

Heisst es den nicht im Grundgesetz "die Würde des Menschen ist unantasbar",
dennoch soll er einem 1€ Job nachgehen, indem nicht unbedingt die Tätigkeit unwürdig ist,
sonder eher die Leistungen die du für deine bekommst.....Ach ja 1€Jober sind vorrübergehend aus der Arbeitslosenstatistik rausgenommen, d.h. wir haben immernoch soviel Joblose wie unter Gerhard Schröder..........Noch was Betriebe die 1€Jober einstellen bekommen vom Amt mehr Geld als sie an Lohn zahlen das heisst sie bekommen für ihre Arbeiter Geld, sie müssten gar nichts mehr produzieren da die 1€Jober den Geldhahn und den Gewinn übernehmen..........

Kollegen, lese gud zu wa.....Staat,Geld,-ismus(en), Gesetze, Steuern alles unnötig, Problemschaffend, nie vollkommen, nur da um nicht ganz Blöd dazustehen, was gestern Gold war ist heute Rost und so wirds immer weiter gehn, und mit imma mein ich ewig bis zum Ende des intelligenten Lebens, theoretisch bis ans Ende des Universum, da das Leben in unserer Form nicht mehr austerben kann (Raumfahrt ist ein Stichwort o. Genmanipulation, Atombunker usw.). Daraus folgt, immer Krieg, immer wütende Individualisten wie Basti X oder Adolf H., immer die selben Probleme, wenn da nicht die Evolution wäre, die zwar langsam voranschreitet, dennoch aus dem Menschen in einem Vergleich zu heute einen anderen schaffen wird. Ich sag nur, wir sind die "grauen Männchen, Weibchen, Zwitter" was auch immer, die irgendwann mal anderes Leben auslöschen werden egal wie Gebildet, wo wir schon wieder eine Art intergalaktischer Rassismus haben, sprich einen Konflikt. Der der dir Dienste leistet wird dich immer als Ars**loc* und Ausbäuter ansehen....................(ich kann gar nicht alles schreiben weil wie schon gesagt Alles mit Allem zusammenhängt und mir während des Schreibens dutzende anderer Asoziationen durch den Kopf gehen)................
Der Baum der Freiheit, muss stets mit dem Blut der Revolution begossen werden.
Zitieren
#42
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#43
Nun ok...es gibt natürlich die Sorte Erwerbsloser die verzweifelt einen Job suchen und alles annehmen, um eben wieder ins Arbeitsleben einzusteigen und weiterhin ihre Sozialversicherungsbeiträge zu steigen.

Der Lohn des 1€Jobs wird irgendwie und irgendwann mit dem ALG2 verrechnet, ebenso zu hohe Heiz- oder Stromkosten (Lebensmittelgutschein kommt schon Asylantenstatus mässig rüber).
Hast du einen Job in einer benachbarten Gemeinde und bist nicht selbst mobil genug, bekommst du eine Regiokarte bezahlt, diese wird nicht verrechnet.
Der Baum der Freiheit, muss stets mit dem Blut der Revolution begossen werden.
Zitieren
#44
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#45
Der Baum der Freiheit, muss stets mit dem Blut der Revolution begossen werden.
Zitieren
#46
Fokker, es werden Arbeitsplätze nicht mehr nachbesetzt und dafür 1-Euro-Jobber eingesetzt... und DAS ist unwürdig, assozial und contraproduktiv!

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#47
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#48
Der Baum der Freiheit, muss stets mit dem Blut der Revolution begossen werden.
Zitieren
#49
Fokker schrieb:Ja, ich habe dies ja schon als Kritikpunkt genannt. Wobei von der Politik versprochen wird, diese Arbeitsstellen würde es ohne 1-Euro-Jobber nicht geben und somit würden keine Fachkräfte ihren Job verlieren... Dazu müsste man eine objektive Quelle haben?

Nimm mich als Quelle... Ich erlebs vor der Haustür, bzw. im Rathaus!

kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#50
MGH schrieb:Hab ga kein Bock des euch zu erklären oder irgendwie meine Meinung zu posten, da sie eh missverstanden wird, wenn überhaupt mal einer was postet im dem Forum, schön das es sowas gibt ja aber................ naja .....................habt ja ein paar nette beiträge von mir vielleicht komm ich nochmal
Huh, was ist los? Hier hat dir doch niemand etwas getan?
Killerkeks schrieb:Nimm mich als Quelle... Ich erlebs vor der Haustür, bzw. im Rathaus!
Hm, es ist natürlich schade wenn soetwas ausgenutzt wird, um sich billige Arbeitskräfte zu besorgen. Ein Bekannter von mir hat auch so einen Job, der betreut jetzt Jugendliche, die ein historisches Schiff bauen - hierbei bin ich mir zB nicht sicher, ob sich dafür jemand anderes gefunden hätte, wenn es die 1-Euro-Jobs nicht geben würde.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutachten legt Grundgesetzwidrigkeit von Sanktionen in Hartz 4 dar. Humanist 1 9.161 10.10.2014, 21:31
Letzter Beitrag: Zikade
  [EU] Die Organe der europäischen Union Raptor 1 44.638 10.01.2014, 23:54
Letzter Beitrag: lydialilalu
  Europäische Union, ein Staat ? mgrasek100 18 16.796 03.02.2012, 15:48
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Freie Union Detlef05 16 13.651 19.08.2009, 20:00
Letzter Beitrag: T-Rex
  Hartz IV - von Grund auf "erneut" ändern? Resurrector 6 7.565 07.02.2009, 00:16
Letzter Beitrag: Neuklon
  Hartz IV - Rückblick: Drei Jahre nach der Einführung Fokker 0 4.483 18.12.2007, 18:22
Letzter Beitrag: Fokker
  Hartz IV - Ein paar Fragen Fokker 2 5.314 23.09.2004, 09:39
Letzter Beitrag: Daniel Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste