Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freie Union
#1
Gabrieles Paulis spektakuläres Parteiprojekt ist gestartet.
http://spiegel.de/politik/deutschland/0,...ml#ref=rss
Es bleiben die Fragezeichen, eine gefällige Optik und unzählige Witzeleien. Zu hören war aber auch dies:
SPIEGEL schrieb:Die Freie Union fordert in ihrem sechseitigen Programm unter anderem eine Direktwahl des Bundeskanzlers und der Ministerpräsidenten sowie eine bundesweite "Abstimmung" über das Grundgesetz. Zudem will Paulis Partei den Zuschnitt der Bundesländer neu überdenken und fordert eine Vereinfachung des Steuersystems mit nur noch drei Stufen und ein bundesweit einheitliches Bildungssystem. Pauli betonte, man wolle eine Bürgerbewegung sein und "Schluss machen mit dem Egoismus und dem Machtdenken in den etablierten Parteien".
.
Kann jemand einen Hinweis zu diesem Programm geben, kennt einen Link oder hat es gar in der Hand?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Detlef05 schrieb:Gabrieles Paulis spektakuläres Parteiprojekt ist gestartet.
http://spiegel.de/politik/deutschland/0,...ml#ref=rss
Es bleiben die Fragezeichen, eine gefällige Optik und unzählige Witzeleien. Zu hören war aber auch dies:
.
Kann jemand einen Hinweis zu diesem Programm geben, kennt einen Link oder hat es gar in der Hand?

Hier kann man den Programmentwurf der FU herunterladen:

Gabriele Pauli
Zitieren
#3
Glober schrieb:Hier kann man den Programmentwurf der FU herunterladen:

Gabriele Pauli

Besten Dank. So ist es, man sollte bei der Chefin selbst suchenBig Grin!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Dank des feundlichen Verweises war ich geneigt, eine schnelle "Parteivorstellung" zu verfassen.
Es soll aber aus gutem Grund unterlassen werden.
Selbst Diskussionspartner, die derartigen Initiativen mehr als nur aufgeschlossen gegenüber stehen, werden Form und Inhalte der Gründung der Freien Union wohl eher als gelungene One-Woman-Personality-Show begreifen. Das "Programm" der Partei ist ein sattsam bekannter Wunschzettel aufrechter Demokraten, gestaltende Kräfte aber sollen "Liebe, Familie und Umkehr" sein. Das ist doch eher dürftig!
Bleibt abzuwarten, ob aus der bunten Motte noch ein veritabler Schmetterling wird.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Detlef05 schrieb:Dank des feundlichen Verweises war ich geneigt, eine schnelle "Parteivorstellung" zu verfassen.
Es soll aber aus gutem Grund unterlassen werden.
Selbst Diskussionspartner, die derartigen Initiativen mehr als nur aufgeschlossen gegenüber stehen, werden Form und Inhalte der Gründung der Freien Union wohl eher als gelungene One-Woman-Personality-Show begreifen. Das "Programm" der Partei ist ein sattsam bekannter Wunschzettel aufrechter Demokraten, gestaltende Kräfte aber sollen "Liebe, Familie und Umkehr" sein. Das ist doch eher dürftig!
Bleibt abzuwarten, ob aus der bunten Motte noch ein veritabler Schmetterling wird.
Wie man heute aus den Medien erfahren kann, hat es aber reichlich Zuspruch gegeben. Angeblich sollen ja Interessierte aus ganz Deutschland angereist sein.
Zitieren
#6
riverpirate schrieb:Wie man heute aus den Medien erfahren kann, hat es aber reichlich Zuspruch gegeben. Angeblich sollen ja Interessierte aus ganz Deutschland angereist sein.

Ja, auch ich hörte von etwa 300 Interessierten aus ganz Deutschland. Die Abstimmung über Frau Pauli als neue Parteivorsitzende war aber anscheinend nicht ganz einfach.
Also nehmen wir mal 200 Parteimitglieder an. Es gibt da denn berühmten Satz des "Kaisers" ...Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
FU bedeutet bei uns Fuck you.... TongueP
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#8
Teckleberry schrieb:FU bedeutet bei uns Fuck you.... TongueP
Wieder in sehr intelligenter Beitrag unseres Musterschülers. .....bedeutet bei euch, das glaube ich, aber nur bei euch!Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Detlef05 schrieb:Materiell (Die Partei hat Geld?) und personell (Frau Paulis "Stellvertreterin" bot dabei den optischen Aufmacher!) war man gut präsent.

Mit knapp über 1000 Mitgliedern besitzt jede Organisation Kapital. Man wird sehen was daraus wird.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [EU] Die Organe der europäischen Union Raptor 1 44.618 10.01.2014, 23:54
Letzter Beitrag: lydialilalu
  Europäische Union, ein Staat ? mgrasek100 18 16.756 03.02.2012, 15:48
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Diskussion um die Freie Partei Beton 3 5.023 04.11.2011, 14:00
Letzter Beitrag: Detlef05
  Liberales Waffengesetz - Freie Waffen für freie Menschen? Fokker 92 64.363 11.05.2009, 01:07
Letzter Beitrag: Raptor
  Union will bei Hartz-IV-Empfängern sparen Killerkeks 62 43.736 14.01.2007, 19:10
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste