Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defizitkriterien erfüllt?
#31
Zitieren
#32
Wie sah es denn in Kuba aus? Die Revolution wurde dadurch ausgelöst, dass sich 30 Männer auf gemacht haben und das dumme Bauernvolk aufgeklärt haben, was in ihrem Staat abgeht... es wurde ihnen die augen geöffnet - das versucht man wohl mit allen Mitteln...
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#33
System schrieb:Bitte? Gibt es hier im Land böse Kräfte, die aufmüpfige Bevölkerungsmitglieder mit dem Verdummungsstrahler behandeln?
Mindestens Einen hat es ja wohl schon erwischt.
Und der war noch nicht mal "aufmüpfig".
Zitieren
#34
:kopfwand:
Zitieren
#35
System schrieb:Vielleicht. Vielleicht würde man Leute auch nicht mehr wählen, wenn man rausfindet, dass sie ihre Wahlversprechen nicht halten

Hmm bei 0% Wahlbeteiligung wüssten wir ja auch nicht was wir tun sollten...

System schrieb:Das mit der Immunität ist nunmal auch sinnvoll um unseren Staat insgesamt vor Bösewichten zu schützen, die gute Politiker für Quatsch in den Knast werfen wollen. Ich halte das zu ändern also für nicht sinnvoll.

Dann verurteilst du sicher auch die Lockerung des Kündigungsschutzes und die Einführung der 24 Monate Probezeit, oder?


kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#36
Killerkeks schrieb:Hmm bei 0% Wahlbeteiligung wüssten wir ja auch nicht was wir tun sollten...
Zusammenhang? Es gibt auch Politiker, die nicht lügen. Wer was anderes behauptet, lügt. Nichtlügner kommen eben nur nicht an die Macht, weil sie nicht genug lügen. Das wäre theoretisch durch ein anderes Wahlverhalten änderbar. Anscheinend besteht nur kein breites Interesse an Politikern, die dem Volk keinen Honig ums Maul schmieren.

Killerkeks schrieb:Dann verurteilst du sicher auch die Lockerung des Kündigungsschutzes und die Einführung der 24 Monate Probezeit, oder?
Zusammenhang zur Immunität der Politiker? Ich finde diesen beide Sachen - oberflächlich betrachtet - allerdings gut, weil mir überregulieredes Eingreifen des Staates in die Arbeitswelt nicht passt. Warum soll der mir vorschreiben dürfen, wann ich wen kündigen darf? Ich kenn genug Leute, die schon lange in verschiedenen Firmen zu recht abgeschossen worden wären, wenn dies finanziell machbar wäre.

Eine Kollegin meiner Mutter bekam etwa 25.000 € Abfindung als sie gefeuert wurde. Das Gericht hat nämlich gemeint, dass eine fristlose Kündigung nicht angemessen ist, wenn die Mitarbeiterin die Werbe-Prämien statt sie an Kundern zu verteilen bei sich im Keller lagert und selbst verbraucht, aber man ihr das nicht gerichtswirksam nachweisen kann. Es ist also nicht billig Mitarbeiter los zu werden, die sich nur in die eigene Tasche arbeiten.
:kopfwand:
Zitieren
#37
Zitieren
#38
A.Souchy schrieb:Und gleich noch ein paar Sonderregelungen für die Politiker die wirklich Dreck am Stecken haben
Ich wüsste nicht dass eine Aufhebung der Immunität je verweigert wurde wenn ein Gerichtsverfahren angestrebt wurde, insofern sehe ich darin kein Problem.
Zitat:Alle Macht dem Kapital, gelle.
"Das Kapital", was immer man im Einzelfall genau darunter verstehen mag, hat im Gegensatz zum Staat nicht die Möglichkeit Entscheidungen mit einem Gewaltmonopol im Rücken allgemeinverbindlich durchzusetzen.
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]
Zitieren
#39
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#40
Killerkeks schrieb:Das Kapital nicht - aber der, der das Kapital besitzt sehr wohl... Das haben wir in den letzten Jahrzehnten zu genüge zu spüren bekommen...
Mit welchem Gewaltmonopol denn?
Was dagegen im Rahmen des Möglichen liegt, ist die Einflussnahme via Lobbyismus. Das ist aber eher indirekt.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste