Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defizitkriterien erfüllt?
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]
Zitieren
#3
Herr Steinbrück hat scheinbar nicht mitbekommen, dass der Impuls,den die Regierung mit der Mehrwertsteuererhöhung im nächsten Jahr, bei der Wirtschaft erzeugt hat eigentlich mehr ein "oh weh, nein mach das weg" war. Die meisten Leute die in absehbarer Zeit grössere Anschaffungen tätigen müssen, ziehen das natürlich vor wenn es sich einrichten lässt. Der Schuss geht nach hinten los. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitieren
#4
zuerst sollte man sich mal fragen zu wessen Lasten das Ganze geschehen ist und an welchen anderen Stellen es massive Risse auftut... Man hat ja prinzipiell nicht mehr Geld eingenommen, sondern man hat es aus anderen Teilen genommen, in denen jetzt bald Notstand herrschen wird

dann bin ich ganz einer Meinung mit meinen Vorrednern, dass die KOnjunktur keines Wegs anspringen wird (wie die letzten Jahre schon prognostiziert und nie eingetroffen)...

Steinbrück hat so oder so einen am Rad - in meinen Augen ein total unfähiger Mann und ungeeignet für diesen posten.

"jaja er hats wenigstens geschafft" - das hätten andere Leute vor ihm auch, wäre die Föderalismusreform früher durchgeführt worden....


kex
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Killerkeks schrieb:zuerst sollte man sich mal fragen zu wessen Lasten das Ganze geschehen ist und an welchen anderen Stellen es massive Risse auftut... Man hat ja prinzipiell nicht mehr Geld eingenommen, sondern man hat es aus anderen Teilen genommen, in denen jetzt bald Notstand herrschen wird
Geht's etwas konkreter?


Zitat:"jaja er hats wenigstens geschafft" - das hätten andere Leute vor ihm auch, wäre die Föderalismusreform früher durchgeführt worden....
Die dürfte kaum irgendwas mit den jetzigen Haushaltszahlen zu tun haben, die ist vor ein paar Tagen erst in Kraft getreten und hat lediglich Gesetzgebungskompetenzen umgeschichtet.
Grund für den bisherigen Erfolg dürften in der Tat die Vorziehungseffekte der Steuerreform sein, plus vielleicht die WM - womöglich auch wirklich strukturelle Besserungen, die allerdings keine Leistung dieser oder einer anderen Regierung sind.
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]
Zitieren
#7
Robroy schrieb:Geht's etwas konkreter?
...

Hm, also ich konnte Keks mühelos folgen.
Zitieren
#8
Andreas57 schrieb:Hm, also ich konnte Keks mühelos folgen.
Das ist schön, beantwortet mir aber noch immer nicht die Frage wo er 'Notstände' aufziehen sieht.
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]
Zitieren
#9
Robroy schrieb:Das ist schön, beantwortet mir aber noch immer nicht die Frage wo er 'Notstände' aufziehen sieht.

*kopfschuettel*
Das ist traurig, immerhin liegt es auf der Hand.
Oder in welcher Welt lebst Du?
Zitieren
#10
Andreas57 schrieb:*kopfschuettel*Das ist traurig, immerhin liegt es auf der Hand.
Das ist schön, beantwortet ihm aber noch immer nicht die Frage wo Keks 'Notstände' aufziehen sieht.

Als typische Schaumschläger können aber vermutlich weder du noch Keks da konkrete Angaben machen. Ihr fühlt das einfach, dass etwas nicht stimmt.
:kopfwand:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste