Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defizitkriterien erfüllt?
#21
Zitieren
#22
:kopfwand:
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

[SIZE="1"]James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three[/SIZE]
Zitieren
#25
In Hessen nennt sich das `Lehrmittelfreiheit´.
Mir erscheint es völlig abwegig, nimmt sich der Staat seine Zukunft in Abhängigkeit von der Wirtschaftskraft seiner Bürger.
Natürlich wollen fast alle Eltern die allerbeste Zukunft für ihre Ableger.
Andererseits aber hat der Staat ein existenzielles Interesse an gebildetem Nachwuchs.
Irgendwie ist mir nicht erklärlich, weshalb unsere Ministerien auf Potenzial verzichten und über Pisa jammern.
Zitieren
#26
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass nur noch Interesse an einer Elite besteht. Anders lässt sich die Bildungspolitik der letzten Jahre nicht erklären. Mach eine Dummen nie schlau, den bekommst du nie wieder dumm.
Zitieren
#27
Zitieren
#28
:kopfwand:
Zitieren
#29
System schrieb:Bitte? Gibt es hier im Land böse Kräfte, die aufmüpfige Bevölkerungsmitglieder mit dem Verdummungsstrahler behandeln?

Was bitte soll ich denn von Menschen halten, die die Bevölkerung nur noch als Humankapital ansehen? Wieviel Vertrauen soll ich in Politiker setzen, die sich von der Wirtschaft bezahlen lassen? Seltsamerweise sitzen die dann auch noch oft in den entsprechenden Gremien. Warum sonst wigern sich Politiker so strikt gegen eine Offenlegung ihrer Nebenbezüge, wenn nicht um zu verhindern, dass die Interessenkonflkte offen zu Tage treten.
Zitieren
#30
:kopfwand:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste