Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen zu "Der Untergang"
#1
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#2
"Der Untergang" ist der bisher beste Film den ich je gesehen habe. Neben American History X mein bisheriger Lieblingsfilm.

Eiskalt kommt Hitler bei den Zuschauern an, sodass man gar anfängt zu frieren, wenn man ihn sieht. Mit abwechselnden Schwächeperioden, Wutanfällen und strategischen Plänen überzeugt Hitler Darsteller Bruno Ganz so sehr, dass dem Zuschauer ziemlich deutlich wird, was Hitler für ein verwirrter Massenmörder war.

Auf jeden Fall ein Kinobesuch wert!
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Hat jemand von euch gestern Abend "Berlin|Mitte" gesehen? Da wurde auch über den Film debatiert. Marcel Reich-Ranicki hat da sehr interessante Sachen gesagt.
Zitieren
#5
Daniel Richter schrieb:Marcel Reich-Ranicki hat da sehr interessante Sachen gesagt.


... das is ja schön... ich habe das nicht gesehen... willst du uns also verraten, was er gesagt hat?!
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren
#6
Im Prinzip nur, dass der Film gut ist und das man Hitler menschlich, aber nicht zu menschlich gezeigt hat.
Er brachte eigentlich nur positive Kritik raus. Fand ich klasse.


P.S: Heute Abend 20:15 Uhr RTL II: "Hitler - Der Aufstieg"
Zitieren
#7
RTL2... na da bin ich mal gespannt... Rolleyes ob man ihn dann auch im "Akt" im Eva Braun sieht?... :ausheck:
Daniel Richter schrieb:Er brachte eigentlich nur positive Kritik raus. Fand ich klasse.

Wie jetzt? Ist nur postivie Kritik angebracht? Das fänd' ich eher negaitv...
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren
#8
Hey ihr...
Ich habe auch "Berlin|Mitte" geguckt....und ich fand eigentlich, dass der Marcel Reich-Ranicki da wohl n bissl zu viel geredet hat....also er meinte zwar die ganze Zeit, dass der Film super gelungen ist und das er in den Schulen gezeigt werden sollte, aber viel mehr an Inhalt war da auch nicht dabei....naja zwischendurch hat er sich beschwert, dass zu viele Leute in die Diskussionsrunde eingeladen waren....er meinte wohl er würde zu kurz kommen ...
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehn, aber ich hab schon jetzt mal ne Frage...Ist es echt etwas Verwunderliches für euch Hitler als Menschen zu sehn? Ich finde irgendwie, dass grade die Tatsache, dass er ein Mensch ist, alles was er getan hat so unverständlich und grausam machte....
Also ist das auch nichts was mich jetzt in dem Film besonders erschrecken würde oder so....
Zitieren
#9
Nein - aber überall wird er als Tyrann hingestellt. Geschichtsunterricht, Sozialkundeunterricht, Filme etc pp.

Das ist schon fast Hitlertaktik - wenn ich den Leuten immer nur das eine zeige, dann glauben sie auch daran...

Und von vielen wird eben vergessen, dass man "Beruf" auch von privat trennen muss/kann.


keX
..:: visit (¯`·. www.intim-board.info .·´¯) ::..

[b][COLOR="SeaGreen"]Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.


George Bernard Shaw (1856-1950)[/COLOR]
[/b]
Zitieren
#10
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Untergang" - Film gewinnt unfreiwillig an Authentizität Fokker 3 5.922 03.10.2004, 14:59
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste