Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen im Saarland
#21
Imago schrieb:Das als zentrales Wahlkampfthema? Naja, wenn da nicht deutlich Fremdenfeindlichkeit rauszuhören ist....

Mit seiner Idee von der "Leitkultur" hat sich ja schon Herr Merz in die Nesseln gesetzt. Ist ja auch böse, wenn man verlangt, dass sich hier lebende Ausländer unseren gesellschaftlichen Verhältnissen anpassen und vor allem unsere Sprache sprechen... Rolleyes
Zitieren
#22
Also ich muss sagen, dass ich diesen Ausspruch vom NPD-Fritzen doch noch mindestens eine stufe härter finde, als die eher harmlose "Leitkultur"..
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren
#23
Es ist nicht verboten, gegen eine multikulturelle Gesellschaft zu sein, auch wenn es irgendwo kurzsichtig ist.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#24
Es ist auch nicht verboten etwas gegen Schwarze, Türken und Polen etc. zu haben... is trotzdem fremdenfeindlich... und nicht unterstützenswert!
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren
#25
Drum muss man es in einer Demokratie aber trotzdem tolerieren. Rolleyes Auch wenn es schwer fällt.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#26
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren
#27
Fokker schrieb:Drum muss man es in einer Demokratie aber trotzdem tollerieren. Rolleyes Auch wenn es schwer fällt.
bitte?
warum soll man sowas tolerieren?
Zitieren
#28
Zitat:Parteien, die der Demokratie und dem GG entgegenarbeiten werden verboten. So wurde die KPD 1956 verboten.
Die NPD arbeitet auf einem sehr zweifelhaften Niveau
Mag sein, aber das Verfahren gegen die NPD ist gescheitert, gegen die DVU wurde noch gar nichts unternommen. Solange muss man mit ihnen leben.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#29
Das Sehe ich anders. Das Verfahren gegen die NPD ist auf Grund schlechter Vorbereitungen gescheitert. Das gegen die DVU wurde (vermutlich) nie angestrebt, da man, so lange die Glatzköpfe legal sind, diese besser unterwandern und unter Kontrolle halten kann. Wenn eine Gruppe verboten wird, geht diese in den Untergrund und ist schlecht zu überwachen.
Das Verbot gegen die NPD wurde aus Aktionismus eingeleitet...

Ich muss mit den Parteien leben, das ist richtig. Allerdings muss ich diese nicht tolerieren. Ich hab' schon einmal das Beispiel von meinem Nachbarort gebracht. Da gibts einen NPD-Fritzen im Stadtrat, der mit "sozialen Sanktionen" belegt wurde. Egal was er macht, keiner wird drüber berichten.
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren
#30
Ja du musst mit ihnen leben, du musst sie dulden, solange man ihnen nichts nachweisen kann. Laut meinem Duden ist "Toleranz" das Wort für "Duldung".

Inwieweit das Ignorieren eines Volksvertreters jetzt sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlen in Sachsen rotdorn 7 15.456 10.09.2014, 09:50
Letzter Beitrag: rotdorn
  Wahlen in Schleswig-Holstein tdd 1 3.496 10.05.2012, 11:59
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Saarland Wahl Glober 28 19.478 25.04.2012, 18:26
Letzter Beitrag: Benny
  Jamaika-Koalition im Saarland zerbrochen Glober 4 4.913 04.02.2012, 02:46
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Wahlen Frederic_2008 38 26.568 01.10.2009, 11:45
Letzter Beitrag: Detlef05
  Mein beitrag zu den wahlen. MystD 7 6.457 21.09.2009, 21:22
Letzter Beitrag: Noeden
  Wahlen in Hamburg - Koalitionspoker die 2te tdd 3 5.517 26.02.2008, 10:36
Letzter Beitrag: T-Rex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste